2025-06-06 - 08 Fischbach/Idar Oberstein, 18.Modular Synth Meet Happy Knobbing #HK2025

Kommst du zum #HK2025?

• Umfrageteilnehmer
    42
Ich hatte

Ich hatte gehofft hier eine Grundsatzdebatte reinzutrollen so a la Moog vs. den Rest der Welt oder sowas ;-) und jetzt kommst du mit so nem Inklusionsgedöns.....

Edit: Hat jemand kontakte wo er Rohkaffee herbekommen könnte? Den könnten wir tatsächlich auf dem Grill rösten - so wie die Cowboys in Marlboro Country....
Hey, es reicht, wenn man überhaupt Kaffee hat, machen kann und auch ordentlich Milch da ist. Dann macht das glücklich. Wenn Kaffeenerds total krasse Sachen machen erklären wir das HK zu einem Genussfest und essen neben Ragusa, Ovomaltine und "Himmlischen" aus aller Damen Länder und lassen uns dekadent von Musik live beschallen und freuen uns des Lebens. Käsenerds sind ebenfalls willkommen, und letztes Mal gab es Schaumwaffelküsse™, die lecker waren. Oder wie nennt man die? Naja, ich finde das echt lieb, dass immer jemand da ist, der für andere auch was hin stellt, ist aber kein muss.

Ansonsten haben wir bald 52 Kaffeemaschinen, 55 Pakete Kaffee und Filter, was es an Filtern gibt will ich gar nicht erst andeuten.

Jahaa - dann ist ja erstmal alles cool, Grund zur Freude aktiviert.
Achja - die Zahl der Mitmachenden ist gar nicht so steil gestiegen im Zähler oben, obwohl ich kürzlich den Flyer noch mal rundgeschickt hatte - wer also kommen will, bitte kurz da ein JA klicken, damit wir erkennen wie viele wir sein werden.
Bring Modular, bring dich, bring ... Kaffee!! ;-)
Und wer will - Käsekuchen.
Das wird ein Fest. Egal ob mit 32 oder 42 oder 56 Leuten.

Synthnerd, Käsenerd, Kaffeenerd
Verhungert ist da noch keiner.

…ich esse mit! - zusammen mit einer Tasse von meinem mitgebrachten café aus @Plasmatron s Maschine - yeah!…
Jetzt brauchen wir nur noch ein Opfer, was uns Käsekuchen bringt. Das muss irgendwie gehen. Ich hab auch Kaffeepulver, wenn das jetzt zu wenig da sein soll … aber Milch ist für mich fast wichtiger, ein guter Milchkaffee ist wirklich mal was.

Brinans aan Kaffee, am besten a Melaaaaansch, bittschön. Was ist eigentlich mit den Österreichern, ich fänd super, wenn auch von da einige kommen, gab es ja mal. Weil die Kaffeekultur dort gefällt mir.

In meinem Käsekuchenrezept sind Eier drin - also nix mit vegetarisch. Und wie sollte dann erst Vegan gehen ohne Butter und Sahne........

Ich hab nen Arbeitskollegen, Ramazan, der rechnet in Käsekuchen Gefallen auf… das ist leider kein Schwerz.

Aber mal im Ernst, wie issen das mit Salaten , ist was mitzubringen erwünscht??

wie issen das mit Salaten , ist was mitzubringen erwünscht

…also: ich würde mich durchaus in die Küche stellen und etwas zubereiten…

…‘gemischten‘ grünen Salat mit Tomaten, Karotten, Zwiebeln, Essig&Öl - Frühlings-Kartoffelsalat mit Paprika, Apfel, Zwiebelsud und Öl - Nudelsalat mit Apfel, Erbsen, Gemüsesud und Mayonaise wären so Rezepte, die mir spontan einfallen…falls wir vor Ort noch dafür einkaufen gehen…

Wir sollten tiefe Gräben aufmachen, damit wir uns beim nächsten Treffen aus politischen Gründen nicht mehr lieb haben. Zack! Die Rosine hat unser Leben zerstört! Jetzt zerstören wir mit vielen Videos die Rosine selbst! Join in the chant! Fire! Burn!! Kill Kill Kill! ;-)

Das werde ich NIEMALS machen, aber zum Thema Käse gibt es noch ein Video,
wusste nicht, dass man sowas macht, aber das ist ein Käsefest, nein nicht in der Schweiz. Es ist ein bisschen OT, vielleicht…

Hier ist kein Modul für genutzt worden, aber es mag den Themenkomplex, wer uns denn nun den Käsekuchen baut auch nicht so recht schließen, Käse kann aber viel!

Krass, dass sich hier so gar

keiner wirklich für den Käse interessiert. Wie beim HK auch, es geht um Piepel.

Zuletzt bearbeitet:
Tote Weintrauben gehören überall rein, in Käsekuchen auch.

…die sind nicht nur tot, sondern auch ausgemergelt und vertrocknet - und dann im Käsekuchen werden die so richtig knallsüße, saftige Geschmacksbomben…

…es sei denn man nimmt gleich die Richtigen - also die in Rum eingelegten!…

🤤

Obst oder gar Rosinen in Käsekuchen

…Apfel-Käsekuchen mit Rosinen!! - hört jetzt mal bitte auf! - muss mich ablenken:

Schneiders hat mir letzte?/vorletzte? Woche das XP32 zugeschickt, und ich habe noch keine Zeit gehabt es irgendwo reinzuschrauben - gemein, oder? - vielleicht bringe ich es mit - wahrscheinlich finde ich in Fischbach endlich Zeit es wenigstens mal einzuschrauben…

Eine Ära geht zu Ende .
Wir hatten letzes Jahr an der SB miteinder geredet,Dieter Dopefer und ich . Da hat er mir gesagt, das er sich langsam zurückziehe aus dem
Geschäft. Ich habe wie jedes Jahr Dieter Doepfer angeschrieben, ob er uns seine Neuheiten schickt.
Er hat mir geantwortet, das er mein Mail an die Verantwortlichen weiterleite. Das war etwa vor zwei Wochen . Ich habe immer noch
keine Antwort erhalten. Und glaube da kommt auch nicht mehr . Schade.

News

Zurück
Oben