Festival 2025-08-01 - 02 Poggenhuhnweg, Electronic Attack Party XVIII - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

Bin 2013 mit dem Nachtzug von Hamburg nach Wien zu einem Synthesizertreffen und wieder zurück – mit Schlafmitteln würde ich es wieder machen.

Aber der IC90 fährt in 7h 20min von Wien nach Hannover – ohne Umsteigen. Bist um 20:33 da, die S2 bringt Dich in 11 Minuten nach Seelze, das ist 7 km von der EA Party entfernt – wenn Du willst, hole ich Dich von dort ab.
Ich hätt ja immer Angst, dass ich das Ziel verpasse und so, ich schlafe nie in Zügen und Flugzeugen, aber der Nachtzug als Institut ist eigentlich eine ganz interessante Sache, vintage aber attraktiv, man schläft halt in einem fahrenden Hotel und kommt dann schön an. Ist dann also nur noch eine Frage von Geld.

Das EA ist zudem das intimste aller Treffen, da es nach außen "geschlossen" ist, daher extrem ratsam für lange Gespräche, sehr viel Spaß, Musik und lange Experimente im Brap-Raum - das ist da nämlich kein Problem - und ich hab da gemerkt, wie toll ich den Muse finde und hab heute selbst einen, ob man das will ist ne andere Frage, aber…
 
Nein, der Termin war schon am Tag nach der letzten Party vergeben. Außerdem freuen sich Freunde von mir auch mal kommen zu können, wenn die Party mal nicht am Mera-Luna Wochenende ist.

Ich hab den Termin fast 1 Jahr vorher angekündigt, wer da nicht planen kann zu kommen .. naja da weiß ich auch nicht, was ich noch machen kann.

Seit dem ich diese Party plane (2007) gibt es immer mal jemand der nicht kann. Früher hab ich versucht es allen Recht zu machen mit Terminfindungsumfragen, Rücksicht auf Wünsche Einzelner - da bin ich wahnsinnig geworden.
Kein Ding,
passt schon.

Muss ich den anderen Termin halt sausen lassen.
 
Darf ich kurz, vielleicht für nen halben Abend in die Runde hören und sehen?
Hannover ist nicht so weit weg und ich bring Kuchen mit. Sollen wir ja mehr von essen.
Oh holdseliger Fiedler vernehmet die Kunde! Zum achtzehnten Male erhebt sich die Electronic Attack, ein Gelage von Klang und Donnerhall! So kommet eilends, denn der Nacktmull erwartet Euch gar ungeduldig, auf dass Ihr mit ihm wanket im Reigen der Frequenzen – und wohl auch ein Stück Kuchens verschlinget, auf dass die Kräfte Euch nicht schwinden!!
 
Macht ihr mal, ich kann zur Not auch noch einspringen, falls ein Platz befüllt werden muss. Ich werde aber nach meinem Umzug Anfang des Jahres nicht wirklich Zeit finden was vorzubereiten, da das alles ziemlich disruptive war.

Ich lasse also anderen hier erstmal den Vortritt.
 
Wir können ja nach der Party einen Film drehen der die EA Party 2025, aus dem Blickwinkel eines Neulings zeigt und tauschen da einfach die Performances aus. Erlaubt ist nur musikalischer Trash ala Fraktus.

:agent:
 
…es wird klar Zeit für eine zweite Bühne 🤣
Der Raum hinten, wo die Jams stattfinden, ist doch bereits eine Art zweite Bühne - mehr brauchts ja auch nicht, hatten wir ja schon weiter vorne :)

Für den hinteren Raum bring ich vielleicht meinen Soundcraft mit, der hat genug Kanäle und kann auch aufnehmen, dann brauchts nimmer so ein Gebastel wie letztes Jahr mit den 2 hintereinandergeschalteten Mixern :)
 
…eher ‚vor der Party‘ - ich habe womöglich einen Tag früher frei, aber sicher nicht einen Tag länger - Sonntag Vormittag muss ich zurückfahren…

Ich könnte meine Video8 Kamera mit bringen, das ist so ein Klotz aus den frühen 80ern. Mit super spezieller Optik und echt hässlicher Licht-Aufnahme.

Wir brauchen dann ein paar Schaufenster Puppen als EA Menschen. Die kann man bestimmt vom Schrott besorgen.
 

…an den hatte ich auch schon gedacht - allerdings fand vorletztes Jahr auch was Interessantes draußen vor dem Eingang (Sitzbereich) statt…ich fände auch den Kontrast ganz interessant zwischen draußen und drinnen…

…so ein kleineres Setup für eine Zweit-Bühne wäre womöglich auch schnell umgebaut von draußen nach drinnen für den allgemeinen Jam…

…für drei locations hätte ich zwar auch noch das Material, aber das kriege ich nicht mehr koordiniert…

…und/aber: ohne @Deusi geht dann gar nix mehr…

…mal sehen was die Veranstaltungs-Verwaltung dazu sagt…
 
allerdings fand vorletztes Jahr auch was Interessantes draußen vor dem Eingang (Sitzbereich) statt…ich fände auch den Kontrast ganz interessant zwischen draußen und drinnen…
Draußen sollte doch musikfreie Zone bleiben, hatten wir weiter vorne schon geklärt dachte ich, denn sonst hat man nirgendwo einen Bereich, in dem man sich ungestört unterhalten kann ohne brüllen zu müssen - und nein, die Küche zählt nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd‘s leider dieses Jahr nicht schaffen!
Aber beim nächsten wäre ich gerne dabei - würde dann auch musikalisch einen Slot ausfüllen (wenn ich darf)
 
…das geht jetzt hier in diesem thread technisch wahrscheinlich zu sehr ins Detail: hast Du diese ‚alternative‘ Aufnahmemethode mit dem chinesischen Wandler/SD-Recorder schon ausprobiert? - das funktioniert mit meinen alten Sony-Dingern sehr gut und dann hätten wir das Material gleich leicht-kopierbar zur Verfügung…

Edith sagt:

den hier hat er: https://de.aliexpress.com/item/1005006039977232.html

Nein ist aber spannend. Zum digitalisieren habe ich nen Video8 Video Recorder, der hat nen I/O zu meiner Workstation.

Wenn du Video8 diskutieren willst, kannst du gerne drüben nen Thread aufmachen. :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben