Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Stream 2025-12-08 Youtube, SequencerTalk Videocast, 20:30 Live Montag

  • #1.201
Lustig, @khz ... hab ich schon länger vor aber mal sehen, könnte sein das sich da jetzt was tut. Die Räder drehen sich, versprechen kann ich nix.

Ja die englischen Sendung sind halt notwendig, sonst wären solche Sendungen wie mit, 1010music, Torso Electronics, Norand nicht möglich.

Und dadurch wissen wir jetzt das der Mono nicht nur ein überteuerter 303 Klon ist oder besser noch die Gesichte mit dem Cobalt8 das dort definitiv intern was anderes Werkelt als beim Argon8 (während im restlichen Netz immer noch einige glauben es wäre nur eine andere Firmware).

Und bei Norand und Torso waren wir die ersten und die kleinen Firmen sind da echt dankbar.

Ich hätte auch gern mehr Community, ein mal im Monat oder so einen größeren Talk mit vielen Forums Leuten. Ich bin auch an dem ein oder anderen Musiker dran.

Unser größtes Problem ist derzeit (gerade durch den neuen Kanal) die Reichweite. Andere Blogs werden uns nicht teilen. Mick und Ich teilen das zwar fleißig allerdings ist das auf unsere Bubble beschränkt was bei den Algorithmen nicht hilft.
So zusagen bräuchten wir ne SQTALK Army die mit dem Friedenspanzer die frohe Botschaft verteilt und so Mark Zuckerberg und Google/Tube austrickst.


Reichweite, Reichweite.... ist das Letzte, was wir brauchen. Wir brauchen Qualität, Tiefgründigkeit, neuartige Gedanken und spannende Forschung. Reichweite haben Reiche, die Armen haben Ideen.

Machts Gutes ausm Herzen und Gravitation kommt mit Geduld und Ausdauer.
 
  • #1.202
Die Community-Sendung hatten wir sogar mehrmals losgetreten, aber wirklich gemeldet haben sich zu wenige, die auch mit recorded werden, den würden wir dann mit unserem System machen, ist sehr einfach, wie bei Jitsi, nur schöner.

Wir sind da sehr sehr offen. Aber muss halt dazu kommen - und wir wollen auch nicht überpräsent sein, denn nach 2x in der Woche habt ihr doch sicher nicht mehr Lust noch mehr davon..

Und was ich persönlich nicht tue ist verteilen in Groups und sowas, ich denke da wirklich an eine langsame natürliche Verbreitung, die eben unaggressiv ist und ohne Geld reinwerfen, außer für echte Dienste.

Dean hat das alles sehr gut gesagt, ich klopf hier also nur fest.
Erstmal bis Sonntag, wir habe noch nicht ganz die Rumsprechrate wie bei mir auf dem Kanal.

Aber wir machen weiter.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Staubi und Winglad
  • #1.203

https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
Unsere einmalige Sonntagsabendssynthesizermatinee mit Realitätsabgleich.

Korg hat Leaks, Polybrute vor Ort, wir haben sicher genug Themen.
Bis gleich, 20:30 live am Synthesizer-Sonntagstalk


*Dienstag gibts keine Sendung, weil Apples ARM-Maschinen da vorgestellt werden.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: deanfreud und Winglad
  • #1.210
Jetzt dachte ich, gleich gehts los und schon wieder falsch...
Deshalb steht darüber immer ein Datum, im Betreff auch und ein Wochentag, Wir versuchen es idR etwas vorher zu sagen und bei YT kann man das natürlich immer sehen und wenn du das anklickst, siehst du den Counter.
 
  • #1.211
Heute machen wir eine eher kürzere Sendung. #1.234 aber heute !! Dienstag 20:30 - nur das keiner sagt - wusstichnich™
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dhinda, Summa und cyberhorst
  • #1.213
Schon gebingbongt!

Verpasst nicht, wenn Moogulator im Lotus sitzt und Elfen aus Mordor thrashed...

:engarde:

EDIT: Äh. ...im Lotussitz Synthis von Modor vernascht...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie und deanfreud
  • #1.214
Ich hab noch eben Wochentage eingebaut, damit ihr seht -


Wir schieben die kommende Sendung auf voraussichtlich den 1.12.2020


https://www.youtube.com/watch?v=aJz9cfexRhM

Ich gebe Montag irgendwann nochmal Info, wenn was dazwischen kommt.
übrigens kann man sich die Dienstags-Show schon per Glocke vorklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Winglad und Bernie
  • #1.215
So, es passiert wirklich heute - eine neue Folge und hoffe ihr seid bereit und dabei. siehe oben. R-Innerung!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: deanfreud, Winglad und Bernie
  • #1.218
Ohne den wären wir ohnehin am Ende und könnten eigentlich eher nicht weiter machen, denn dann wäre das für mich ein Beweis, dass wir was falsch machen.
 
  • #1.219
Apropos Livechat - wir hatten da so einen seltsamen Gast (Bild vom August, gerade wieder gefunden)

2020-08-04 22.47.02 meet.jit.si 2b7d9e19be52.webp
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: deanfreud
  • #1.225
morgen geht's weiter um 20:30 Uhr - Dienstag - wie immer siehe oben. Derweil haben wir noch eine kleine Demo von Dean, siehe oben.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ssssssssssss14316, Winglad und deanfreud
  • #1.226
Ich hab mir auch das KeyLab 49 MK2 angeschaut. Echt hübsch ob es da bleibt, bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.
 
  • #1.227
Nächste Sendung ist 22.12. bereit - wir haben die Gewinner ausgelost - alle sind informiert,
es freut uns, dass ihr auch was gewinnen könnt.

Sollten wir das nochmal machen -
sorgt dafür, dass eure E-Mails nicht bouncen, ihr erreichbar seid und Nicknames gelten für das Forum, wenn ihr alle eure Accounts versperrt gegen Messages, geht der Gewinn an jemanden der erreichbar IST.

Wir haben nach der Sendung genau das bemerkt und nochmal nachgezählt, jetzt sind alle versorgt.
Viel Spaß damit.

Nächste Sendung ist schon bereit und die darauf auch schon auf YT und Twitch klickbar.
Ich poste sie wenn sie zeitlich in die Nähe rutscht.

Bis 22.12. erstmal.
Feedback und Co immer gern - unterm Video und auch hier, wie immer.


NOTE TO SELF:
*Wir kapieren langsam, dass die Blinde Frage "sollen wir" oder "was denkt ihr" nicht immer funktioniert, aber wir messen Interesse daran gern auch an euch und eurem Feedback zu diesen Fragen, kommt dazu wenig oder nichts, denken wir - ist nicht so wichtig, kommt was, dann schon.

Wir optimieren unseren Stil noch ein bisschen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: deanfreud und HOLODYNE
  • #1.228
Da ich grad eingeloggt bin:
Ich und einige andere würden sich über eine Sondersendung zu FM-Synthese freuen.

Ich besonders über eine "fortgeschrittenere" Sendung, mit Tips und Tricks für Leute, die das Grundkonzept von FM schon ganz gut verstanden haben.
Weiß nicht wie die Anderen dazu stehen.

Und natürlich nur, wenn ihr auch lust dazu habt.
Drängt offensichtlicher weise nicht, das Thema läuft ja nicht weg ; )
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Damton und Staubi
  • #1.230
FM machen wir bestimmt mal gesondert.
Ich glaube das in einer regulären Livesendung zu machen wäre sinnvoller.
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben