Konzert 21.10.2023 / Hannover / Noise Fest #2

Bowler

||||
Am Samstag den 21.10.23 ist es wieder so weit und das Lokale Noise Fest geht in die zweite Runde.

Mit dabei:
- Geheime Ländersache
- Der Analoge Mann
- Stammheim
- Alter Baumbestand -> Täterintrojekte (Ersatz wegen Krankheit)

Austragungsort ist auch diesmal wieder das Oberdeck, Königsworther Ecke Grotefend

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
 

Anhänge

  • 105BEAD9-32F1-4AF4-89E0-BE862A17AA1D.jpeg
    105BEAD9-32F1-4AF4-89E0-BE862A17AA1D.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt spannend, vielleicht nächstes Jahr. Haben schon Karten für das Beats and Noise in Oberhausen. Ist leider am gleichen Abend 😞
 
Das lokale NoiseFest #2

Fressen oder gefressen werden?

Was theatralisch klingt, ist nur der runter gebrochene Gedanke des Menschen über die zusammenfassende Idee der Natur.
Haben wir vom NoiseFest etwas damit zu tun?
Nein, aber es klingt so schön, wenn man eine Hyäne vor Augen hat. Bei uns sind es eher analoge Männer, die im alten Baumbestand über abgerissene Gefängnisse diskutierenund dieses als eine geheime Ländersache im Aktenbestand des Gehirns ablegen.
Absurd.
Vier Noise-Projekte werden am 21. Oktober unterschiedliche Klang-Ideen zum Besten geben. Beschreibungen und Versuche einer gescheiterten Erklärung werden folgen.

Das alles findet auf dem Oberdeck der Silke Arp bricht statt.

Mit: der analoge mann, Alter Baumbestand, Geheime Ländersache, Stammheim.

Die Tür öffnet um 19 Uhr und losgehen wird es pünktlich um 20 Uhr. Bitte merken!
Von 6 Euro bis zur oben offenen Richterskala kommt man in den Genuss der Geräusche.

Freut Euch, wir freuen uns auch!
 
Alter Baumbestand

Irgendwo Anfang der 1980er Jahre: Horrorszenarien von kahlen Stadtparks und waldlosen Mittelgebirgen, auf denen nur noch vereinzelte Baumskelette mahnend ihre nackten Zweige in den Himmel recken, machen sich breit.
Zu lange haben Industrie, Privathaushalte und Verkehr sorglos Schwefelwasserstoffe und andere Gifte in die Luft gepumpt. Doch nun schlägt der Wald zurück: aus den tiefen des Ur-Forsts kommt Alter Baumbestand mit 20 Heimatmelodien, angetreten um die ganze Welt aufzuforsten!
Kundenmeinungen:
"Ich bete jeden Tag: Gott der Allmächtige möchte uns einen Mozart senden. Aber er hörte nicht zu und sendete uns Alter Baumbestand"
"I would be interested in hearing more reggae, but not necessarily from this band"

 
Moin, kleiner Laden, unter dem Radar, bleibt lokal ... Tickets gibt es nicht, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. ;-) Ich denke es wird passen.
 
Geheime Ländersache

"Geheime Ländersache praktiziert 'Easternnoise'"

Geplant ist eine schamlose kulturelle Aneignung oder eine Hommage an das asiatische Kino der 70er und 80er in zwei Akten: "The shadow of the sword has many shapes" und "Todesgrüße aus dem Oberdeck".
Im lauten Gedenken an Shinichi "Sonny" Chiba und mit großem Dank an David Chiang."
 
der analoge mann steht neben sich. der analoge mann hat ein kleines Gedicht geschrieben. der analoge mann hört Tierstimmen. der analoge mann hat eine Lyra8. der analoge mann mag tiefe Frequenzen. der analoge mann hat auch einen monotribe. der analoge mann verzerrt. der analoge mann hat noch mehr Worte. der analoge mann hat was zu sagen ... aber der analoge mann weiß nicht, was passieren wird.
Der analoge Mann auf dem lokalen NoiseFest#2.

der analoge mann auf dem noisefest2 (Klein).jpg
 
Der @j[b++] hört sich heute Abend Team Scheisse an.
Dann kann der @j[b++] nächste Woche bestimmt auch aufs lokale NoiseFest #2.
Der @j[b++] freut sich schon. 🫶
 
# PLANÄNDERUNG IN LETZTER MINUTE #

Leider muss Alter Baumbestand krankheitsbedingt absagen.
Dafür springt Täterintrojekte ein.
 
Zum Einstand schließe ich mich gleich mal an: Ein durch und durch sehr guter Abend! Ich habe schon einige Industrial/ Noise/ PE - Konzerte gesehen. Hier kam wirklich mal wieder ein altes, fast schon vergessenes Gefühl hoch....Underground!
Der Opener (Foto) hat definitiv schon geliefert, für alle Feinschmecker gab es ein SEHR GUT gemachtes NON - "Cover" bzw eine kleine Homage ("...Yes, we want...."). Hat mir gut gefallen. Nummer zwei, mit dem Thema des asiatischen Kinos der 70/ 80er Jahre kam -wie oben zu sehen - mit einer starken Performance und 1A Klängen ebenfalls sehr gut an. Da blieben keine Wünsche offen, außer der Lautstärke.
Die beiden weiteren Acts waren ebenfalls vom Feinsten, der dritte Mann war musikalisch für mich vielleicht am besten (etwas Visuelles noch wäre perfekt), man sollte das Projekt im Auge behalten. Das Ende war ein starker, schön düster in Nebel gehüllter Abgang eines verdammt guten Industrial Konzerts...!
PXL_20231021_181045571.jpg
PS: Leute, wo waren eure Tapes... ? Ich hätte definitiv zugeschlagen.
 
Oh ja... Das waren definitiv Klang-Collagen der etwas anderen Art. Hoffentlich gibt es spätestens kommendes Jahr eine Fortsetzung.
1000054647.jpg
1000054658.jpg
1000054659.jpg
1000054656.jpg
 
Vielen Dank für das Feedback!
Es wird von diesem Abend noch einen Mitschnitt geben.
Was Tapes, CDs etc. angeht: Ja, daran sollten wir vielleicht noch arbeiten.
Auf jeden Fall geht ein großes Dankeschön an alle Gäste. Es hat uns auch mächtig Spaß gemacht.
Auf ein Neues ...
 
Ich finde das sehr super wenn es so Nachberichte mit Fotos gibt (weshalb ich das in den News auch mache).
Dadurch hat man einen größeren Blick - daher besten Danke - gerade weil das etwas außerhalb meiner Reichweite ist ist das cool und informativ.
 
Vielen Dank für das nette Feedback und die Fotos vom Abend! Tapes von Täterintrojekte kommen demnächst. Einfach die Augen aufhalten. Mitschnitt vom Abend gibt es auch bald.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben