26. + 28.10.2016 Berlin - Yello @Kraftwerk

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 28. Mai 2016.

1. Moogulator

Moogulator Admin

http://www.depechemode.de/ueberraschung ... ive-42445/

im "Kraftwerk" in Berlin 2 Termine, einmal sitzend, einmal stehend, aber nicht ganz billig.
    http://www.eventim.de/tickets.html?fun= ... r=AL-6071-[Linkgenerator]-[DMO]

2. der berliner

der berliner .....

Re: 26. + 28.10.2016 Berlin - Yello (!!)

Karten gestern schon geholt. :)

Gesendet von was auch immer.

3. Worsel

Worsel ....

Re: 26. + 28.10.2016 Berlin - Yello (!!)

Spannend, for the first time live, ich habe immer geglaubt das folgende sei auch live gewesen...

4. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

Dachte ich auch. Man lernt nie aus :opa:

5. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Das ist bestimmt schon so lange her, daß sich keiner mehr erinnern kann.

Heute wird Boris wieder mit einem Computer und einem Controller auf der Bühne stehen. Hat sich also kaum was verändert, nur die Auflösung der Pixel.

Stephen

6. der berliner

der berliner .....

Ein Kumpel sagte mir gerade, dass es noch zwei Konzerte gibt.

Gesendet von was auch immer.

7. swissdoc

swissdoc back on duty

Gemäss Yello von Daniel Ryser http://www.echtzeit.ch/buecher.php?id=204 gab es am 18.09.1978 einen Live Auftritt in der Schweiz im alten Zürcher Kino "Forum", Meier, Blank und Peron.

Weiter zwei Auftritte im "Roxy" in New York am 2./3.12.1983, allerdings ohne Peron, dafür unter dem Namen Yello.

8. ppg360

Teile dieses Auftritts wurden mal gezeigt im Rahmen einer Yello-Dokumentation, die vor einigen Jahren auf 3Sat gezeigt wurde. Pèron am Synthi-A und SH-3, Boris Blank mit ARP Odyssey und Dieter Meier mit apokalyptischer Pose. Alles silbern mit Alufolie ausgeschlagen.

Stephen

9. intercorni

intercorni |||||||

Die ersten beiden Konzerte waren in kürzester Zeit ausverkauft, darum hat man die beiden nachfolgenden Tage auch noch dazu genommen.
    Soweit ich weiß hat Boris ziemliches Lampenfieber und ich bin mal gespannt, ob man ihm dies bei den Konzerten anmerken kann.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Ich denke, Stephens Beschreibung deutet auch an, dass es eine sehr inszenierte Sache wird, die spielen nie live - sie sind also absolut unerfahren und für eine Band die so bekannt ist, wird dann sicher ganz anders gehandelt als wenn man eh neu ist und einfach über die Jahre eine Live-Show aufbaut. Interessante Sache.

11. intercorni

intercorni |||||||

Dieter Meier singt natürlich live, auch haben sie sich Malia dazu geholt als Sängerin und es wird auch Instrumentalisten geben. Vll ist Chico Hablas an der Gitarre mit dabei.
    Auf jeden Fall wird es bunt - lassen wir uns überraschen :)

12. intercorni

intercorni |||||||

13. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Bitte nichts anfassen! Bis Freitag. :mrgreen:

14. intercorni

intercorni |||||||

Bist du Freitag auch da?

15. RetroSound

RetroSound ||||||||||

na klar :supi:
    Treffen wir uns alle FOS.
    :phat:

16. intercorni

intercorni |||||||

17. swissdoc

swissdoc back on duty

Nun enthüllt Dieter Meier, dass auch die Schweiz in den Genuss eines Auftritts kommt: im Februar an einem "sehr schönen Ort, der zu unserer Show passt".

Quelle:
    https://www.bluewin.ch/de/entertainment ... -wo--.html

Witzig noch der A-113 Subharmonic Generator in dem einen Case. Subharmonische Mixturen a la Sala sind ja sehr typisch für Yello. Ein Fairlight hätte doch mehr Sinn ergeben.

Euch dann viel Spass, bitte genauestens dann berichten...

18. starling

starling Guest

Getwittert von JMJ vor 3 Tagen:
    In Schneiders Laden...

19. ppg360

20. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Bei Schneider ausgeliehen? :kaffee:

21. Ich denke der braucht sich nüscht ausleihen ;-)

Die 2 Frautonium Trax auf dem Toy Album deutete ja n "Hang" dazu an,
    schade das er dort den Faden nicht etwas weiter gesponnen hat.

ich lass mich überraschen, hatte ich doch meine Karte für Sonntag schon verkauft...

kaufte ich gestern nochmal eine für Freitag ;-)

bevor ich mir noch in den Arsch beisse das ich nich da war

22. Moogulator

Moogulator Admin

23. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Der böse liest sich amüsanter (künstlerisch wie sprechgesanglich dilettierenden Millionenerben und unterhaltsamen Taugenichts Dieter Meier – köstlich!), die paar Worte des lieben hätte man sich auch ganz klemmen können, so dürftig ist der Inhalt. Allerdings ist man sich bei einem einig: altbacken. Eigentlich komisch, denn zumindest die "Live"-Version vom Bostich fand ich schon damals zeitlos und daran hat sich nichts geändert... eventuell weil ich schon in einem Alter bin, wo man der Bestuhlung etwas positiver gegenüber steht als der Autor des bösen... :opa:

24. ppg360

"Das erste Yello-Konzert seit 38 Jahren" -- und was ist mit "Live at The Roxy NYC 1983"? Der "böse" Bericht hätte von mir stammen können, wäre aber geistreicher geschrieben gewesen.

Immerhin, beim ZDF hieß es gestern, daß es sich hierbei um die ersten Konzerte überhaupt handeln würde. Journalismus und Recherche? Wozu?

Stephen

25. swissdoc

swissdoc back on duty

26. SvenSyn

SvenSyn ...

Das ist peinlich.. :doof:

27. ppg360

Daß der Boris auch immer weiß, an welchem Knopf er drehen muß -- das unterscheidet den Amateur vom Profi.

Und dafür soll ich Geld bezahlen?

Die Doofen haben in der Regel immer Spaß.

Muß das schön sein. Einmal doof sein und dann sterben...

Stephen

28. starling

starling Guest

Ich kann mich an ein Severed Heads Konzert in den 80ern erinnern, weiß nicht ob die das heute noch so machen,
    aber der eine hat gesungen und der andere hat Zigaretten geraucht und Bier getrungen und stand nur so rum, ostentativ.

Ich würds genauso machen.

Ich meine ihr erwartet nicht daß der live die Geräte patcht oder?
    Daß man den Sound nicht anders als zumindest mit teilweisem Playback auf die Bühne bringt ist eh klar.

Und so wie ich mir das Publikum vorstelle wären die gar nicht einverstanden wenn da was ganz anderes geboten würde.
    Mundus vult decipi.

29. SvenSyn

SvenSyn ...

Doch, wenn ich so einen Fuhrpark auffahre, erwarte ich eine Interaktion damit. Kein Playback.

Jedenfalls von meiner Warte her. So würde ich es machen.
    Wenn Playback oderhalbplayback, dann würd ich nicht so eine Gearshow abziehen.

Siehe z.B. Vince Clarke, immer nur mit Laptop, 25er-USB-Keyboard, maximal noch ein Synth dazu - das war's.

30. ppg360

Warum stehen sie sonst da?

Ach ja, Werbedeal mit Schneiders, oder was?

Stephen