27.1. Apple Event, USA (Neuvorstellungen)

Zum Camera Connection Kit gehört ein Adapter auf SD-Card und ein Adapter auf USB-In. Was man damit anstellen kann wird sich zeigen. Da sich Digitalkameras oft als Massenspeicher anmelden heißt das vielleicht wirklich, dass sich auch eine HD anschließen lässt. U.u. läuft die Kommunikation dann aber nur unidirektional: wozu Bilder vom Pad auf die Kamera schieben?!
 
Der ganze Kontakt läuft über iTunes, deshalb wird es immer sehr klar sein, was damit geht. Leider. Das System ist von Apple nicht ungeschickt gewählt, aber auch weniger anfällig für Störaktionen.
 
Vielleicht 'ne ziemlich blöde Frage: wie tankt man das Teil eigentlich? Ladegerät dabei?
Bei den anderen iGadgets gehört das ja nicht zum Lieferumfang.
 
salz schrieb:
Vielleicht 'ne ziemlich blöde Frage: wie tankt man das Teil eigentlich? Ladegerät dabei?
Bei den anderen iGadgets gehört das ja nicht zum Lieferumfang.

Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer. Das versteht Apple wohl unter "green IT". Na ja, kein Problem. Solche deppigen Kunden wie ich kaufen sich halt dann das Netzteil mit ein paar weißen Billigkabeln für EUR 49,95 dazu.
Ja ja, das Zubehör...
 
Mr. Roboto schrieb:
Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer.
Aber es heißt doch, das Teil sei in erster Linie für MenschInnen, die gar keinen anderen Computer haben. Daher kam mir ja der Gedanke.
Vermutlich hast du recht, dass man das dazukaufen muss.
 
salz schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer.
Aber es heißt doch, das Teil sei in erster Linie für MenschInnen, die gar keinen anderen Computer haben. Daher kam mir ja der Gedanke.

Hmmm, gutes Argument. Jetzt bin ich auch mal gespannt :)
 
Vorausgesetzt wird itunes und so. Damit muss man einen Computer haben. PC oder Mac etc. Systemvoraussetzung hatte ich ganz vorn mal gepostet. Denke mal das ist einfach so.
 
Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
 
Mr. Roboto schrieb:
salz schrieb:
Vielleicht 'ne ziemlich blöde Frage: wie tankt man das Teil eigentlich? Ladegerät dabei?
Bei den anderen iGadgets gehört das ja nicht zum Lieferumfang.

Schätze mal wie immer: aufladen geht nur am USB-Port eines eingeschalteten Computer. Das versteht Apple wohl unter "green IT". Na ja, kein Problem. Solche deppigen Kunden wie ich kaufen sich halt dann das Netzteil mit ein paar weißen Billigkabeln für EUR 49,95 dazu.
Ja ja, das Zubehör...

Das funktioniert wie beim iPhone. Da ist serienmäßig ein PadConnector to USB-Kabel dabei, das man dann an das mitgelieferte USB-Netzteil anschließen kann. (Quelle: Apple.com -> TechSpecs -> In the box)
 
Alle älteren USB-Netzteile funktionieren damit nicht! Wirklich 100%-tig läuft nur das von Apple. Bei anderen Marken neueren Datums kann man Glück haben.
 
Ja, aber da ja eins dabei sein wird, finde ich den Kritikpunkt nicht wichtig.

Persönlich stört mich übrigens am meisten, dass es keine Wandhalterung mit Dock-Connector und Audio out gibt!
 
Mr. Roboto schrieb:
Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
Wie, man muss das Ding erst freischalten? Also man muss, nachdem man das Teil bezahlt hat, via iTunes übers Internet bei Apple darum betteln, es nutzen zu dürfen?

Ich würde ja nicht im Traum dran denken, ein solches Produkt zu kaufen. Als Werbegeschenk mags ja OK sein.
 
Wieso betteln? :roll:
Ist a) noch garnicht gesagt und b) bricht man sich dabei nun wahrlich keinen Zacken aus der Krone.
Windows muss man auch erst freischalten. Geht auch, juckt keinen. Warum sollte es beim Pad?!
 
salz schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
Wie, man muss das Ding erst freischalten? Also man muss, nachdem man das Teil bezahlt hat, via iTunes übers Internet bei Apple darum betteln, es nutzen zu dürfen?

Ich würde ja nicht im Traum dran denken, ein solches Produkt zu kaufen. Als Werbegeschenk mags ja OK sein.

Zumindestens ist es beim iPhone und beim iPod so. Warum sollte es beim iPad anders sein?

Kann man sich eigentlich auch ohne Kreditkartennummer registrieren?
 
Mr. Roboto schrieb:
Zumindestens ist es beim iPhone und beim iPod so. Warum sollte es beim iPad anders sein?
Ich hab nur so'n Oldschool-iPod (noch mit Festplatte). Der wollte zwar nur mit iTunes kommunizieren, aber anmelden musste ich ihn nicht. Damals hatte ich noch'n Mac, da hat mich diese iTunes-Geschichte nicht weiter gestört. Als die Garantie runter war, hab ich ein anderes OS draufgeknallt (Rockbox.org) unnu kann ich ihn auch als externe Festplatte nutzen (Dateien hin und her schieben, auf jedem OS).

Naja, das iPhone hat mich wegen der Vertragsfußfessel nie wirklich interessiert. Der iPod Touch schon eher, wegen der vielen putzigen Musik-Apps. Wenn man die einfach mit Paypal zahlen könnte, ohne vor Apple komplett die Hosen runterzulassen, würde ich über das Teil mal nachdenken.
 
Mr. Roboto schrieb:
Kann man sich eigentlich auch ohne Kreditkartennummer registrieren?

du kannst statt kreditkarte lastschriftverfahren via click&buy machen, hab es gerade mal mit nem aktuellen itunes verifiziert. so... jetzt aber schnell wieder ne kindersicherung auf das store, damit der kleine psycho nix böses anstellt.
 
salz schrieb:
Paypal zahlen könnte, ohne vor Apple komplett die Hosen runterzulassen, würde ich über das Teil mal nachdenken.

paypal wäre auch nett, das ist inzwischen recht verbreitet. kreditkarte kommt mir nicht ins haus.

bzgl. ipad: ich bin gespannt auf die ersten jailbreaks und noch viel gespannter ob die konkurenz was auf die reihe bekommt. das der speicher auf den kisten so teuer ist hat übrigens auch nen grund, das sind keine normalen flashs, das sind SSD. die haben echt alles reingebaut um aus der hütte noch ein bissel performance rauszukitzeln. schön :supi: ich hoffe die zielgruppe hat ihre freude damit.
 
Und zum Thema UMTS (Quelle: Heise):

(Update:) Diskussionen gibt es auch um das Format der SIM-Karte für die UMTS-tauglichen iPad-Versionen. Statt des bisher üblichen SIM-Kartenformats setzt Apple auf eine neuartige Micro-SIM, die das Standardisierungsgremium ETSI auch unter der Abkürzung 3FF (Third Form Factor) spezifiziert hat (...). Bisherige SIM-Karten passen also nicht in die Ende April erwarteten iPads mit Mobilfunk (/Update).
 
Und was glaubt ihr, wie lange das iPad ohne Aufladen durchhält? Ich hab leider nicht die ganze Keynote gesehen - hat Mr. Jobs was darüber gesagt?
 
Du faule Socke, klick gefälligst auf den Link oben und ließ selbst. Wozu poste ich den denn??? ;-)

Bis zu 10 Stunden
Batterielaufzeit.

Damit die Batterie besonders lange durchhält, haben die Apple Ingenieure die Lithium-Polymer-Batterietechnologie, die sie für unsere Notebooks entwickelt haben, auch ins iPad integriert. Das Ergebnis: Du kannst mit dem iPad bis zu 10 Stunden lang im Web surfen, Videos ansehen oder Musik hören.
 
salz schrieb:
Naja, das iPhone hat mich wegen der Vertragsfußfessel nie wirklich interessiert. Der iPod Touch schon eher, wegen der vielen putzigen Musik-Apps. Wenn man die einfach mit Paypal zahlen könnte, ohne vor Apple komplett die Hosen runterzulassen, würde ich über das Teil mal nachdenken.

bei uns (CH) gibts im supermarkt itunes guthaben zu kaufen. kreditkarte oder andere bank sachen sind nicht nötig.
 
Mr. Roboto schrieb:
salz schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Aber wirklich brauchen tut man iTunes nur zur Initialisierung. Danach kannst Du ja jeglichen Content im Store kaufen.
Wie, man muss das Ding erst freischalten? Also man muss, nachdem man das Teil bezahlt hat, via iTunes übers Internet bei Apple darum betteln, es nutzen zu dürfen?

Ich würde ja nicht im Traum dran denken, ein solches Produkt zu kaufen. Als Werbegeschenk mags ja OK sein.

Zumindestens ist es beim iPhone und beim iPod so. Warum sollte es beim iPad anders sein?

Kann man sich eigentlich auch ohne Kreditkartennummer registrieren?

Ich hatte mal gelesen das IPhone geht auch ohne Computer, da es in Amerika Computer D.A.U.'s gibt die das Teil als Ader zum Internet benutze.
Kann natürlich auch die Initialisierung beim Telko bedeuten

Gruß
...HSP
 
Ich vermute, dass das lang schon geplant war. Und ne iSight muss auch drin sein. Auch das verstehe ich nicht bei dem Ding, wieso es keine hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben