27.1. Apple Event, USA (Neuvorstellungen)

so... nachdem apple jetzt die marsch-richtung für kleine mobile geräte gesetzt hat, bitte das gleiche nochmal in mind. genauso cool von google. konkurenz belebt das geschäft.

danke.
 
verstaerker schrieb:
die Jungs von Apple sind ja nicht bekloppt - sie werden einen wichtigen Grund haben das es kein Flash gibt
Nach dem Desaster mit dem iMac 27", der bei Youtube-Videos in die Knie ging, sehr verständlich.
 
iPad + iBook-Store? Dann wird nun wohl der nächste Markt dominiert. Na siehste wohl, SO wird Geld gemacht. :mrgreen:
 
XCenter schrieb:
Google? Die haben schon den ersten Versuch mit ihrem Phone vergeigt.
Das hier war der größte Brüller:
http://is.gd/7atFq

Google-Handy Nexus One zensiert Schimpfwörter

Die Spracheingabe ersetzt Kraftausdrücke durch Rautezeichen. Für Google stellt die Einschränkung eine Sicherheitsmaßnahme dar. Dadurch soll verhindert werden, dass das Handy harmlose Eingaben versehentlich in Schimpfwörter umwandelt.
(...)
 
irgendwann wirds auch dem letzten fanboy auffallen, die Tage der nützlichen Produkte bei apple sind lange vorbei (als das pcmcia abgeschafft wurde)
lifestyle>sinnvolle Maschine

iSnore zzZZzzzzZZZZzzzzZZZ....
 
irgendwann wirds auch dem letzten fanboy auffallen, die Tage der nützlichen Produkte bei apple sind lange vorbei

Stuss: das iPhone ist für mich zum ständigen Begleiter geworden. Nicht, weil ich auf Kiddy-Apps stehe oder jedem Technikhype mit Obst drauf verfalle, sondern einfach weil es meinen Bedürfnissen nach Internet-To-Go so perfekt entspricht, wie kein zweites Stück Tech auf diesem Planeten. Mit das nützlichste Produkt, was Cupertino je losgelassen hat IMHO.
 
Jörg schrieb:
Ist doch klar: Don´t be evil! :harhar:
Aber sowas von:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2117

Es geht da um eine kleine sinnvolle App, die es für Symbian und WinMobile seit Jahren gibt: das Mitschneidenvon Telefongesprächen (CallRecorder). In einigen US-Staaten ist das 'ne rechtliche Grauzone oder ganz verboten.
Wie auch immer: der Thread dort zeigt, dass bei Google auch nicht alles gerade hängt.
 
Ihr iPhoner müsst aber immer noch gut bezahlen, um es überhaupt zu bekommen. Das ist schon hart. Da war mein Fanboytum schon zu schwach. Und ich kenn echt viele Leute mit so einem Ding. Sie alle zahlen lieb ihre 50€ und sind trotzdem nicht reich. Aber ggf. sauviel unterwegs und angestellt. So erklär ichs mir. Wenn das mal frei verfügbar wäre, würde Apple ein sehr großes Geschäft machen. Andererseits haben sie mit ihrer Methode diese "ich zahl eh nix" Leute draußen gehalten und damit auch genau richtig gelegen, wie es aussieht. Diese "free" Mentalität bringt ja nix ein.
 
Moogulator schrieb:
sushiluv schrieb:
Wenn da eine brauchbare und leicht anzupassende lemur-like app kommt kauf ichs sofort. vielleicht lässt sich ja Ableton zu einer iLive version hinreissen :)

Eher eine Live Remote, denn für hochwertige Mehrspur-Audio-DAW Apps ist das Teil zu schwach. Aber das erwarte ich auch nicht, es ist ja auch nur ein eigener Chip, der sicher nicht zaubern kann, aber er kann RICHTIG eingesetzt ergänzen.


als remote könnte das teil wirklich witzig sein...insbesondere wenn sieht was APC´s und Launchpads so kosten.. und wenn live mal wieder abschmiert kann man mit dem ding noch mp3s zur überbrückung spielen.... nen sudio digital I/O eingang hat das teil wahrscheinlich nicht?
 
Moogulator schrieb:
Ihr iPhoner müsst aber immer noch gut bezahlen, um es überhaupt zu bekommen. Das ist schon hart.

Komisch, wie da die Empfindung auseinander geht. Für mich war der Vertrag praktisch, weil es das Phone fluffig vorfinanziert hat. Einen Neuen abschließen hätte ich eh müssen. Ich hab den niedrigsten Tarif und der passt perfekt: bin WenigSMSer und die Flat braucht man zum Surfen nicht. Ich bin noch nie an die Volumengrenze gekommen. Wie kommst du auf 50,- €? Der Grundpreis ist die Hälfte.

Zum Thema iPad und die Apps:
einige Leutz übersehen anscheinend, dass das iPad kompatibel ist zu den iPhone/iPod-Apps. D.h. es gibt bereits jetzt (!) Controllerlösung, Recordingapps und allerlei interessantes Klanggerät für das Teil. Was die Entwickler mit der neuen Umgebung noch anfangen werden wird aber sicher sehr interessant.
 
Moogulator schrieb:
Ihr iPhoner müsst aber immer noch gut bezahlen, um es überhaupt zu bekommen. Das ist schon hart.
Sorry, aber das ist hochgradig pauschal. Ich als Wenigtelefonierer hab mir das iPhone als Xtra-Paket gekauft. Abzüglich der Gesprächsguthaben hat mich das Ding irgendwas um die 430 Euro gekostet. Ein gescheites Smartphone ohne Vertrag kostet auch nicht sooo viel weniger. Im Grunde wollte ich nicht mehr als einen iPod touch, mit dem ich auch telefonieren kann. OK, ich geh aus Kostengründen nur über WLAN ins Web, aber das reicht mir völlig. Ansonsten hab ich den kompletten iPhone-Spaß von Telefonieren über MP3s und Videos bis hin zu teils sehr innovativen Synth-Apps für unterwegs. Die laufenden Kosten sind extrem überschaubar.
 
the telefon ist ne ganz andere Baustelle! Bitte nicht vermischen mit den immer schlechter werdenden Rechnern von der Firma (SD slot als Innovation wtf).
Das Telefon war sicher mal innovativ und weit vorne, ist aber durch die späte Einführung und die teuren Knebelverträge einfach mal komplett durchgefallen. Lächerlich auch die Angeberfraktion, die sich die viel zu hohen Gebühren eigentlich gar nicht leisten können aber immer wichtig mit dem Ding rumwedeln.
 
@agent

sorry, ist gibt sicherlich viele Wahrheiten die ein Appler über das Iphone nicht hören will - die aber leider Wahr sind. Gibt eine Menge an anderen Smartphones die mehr auf dem Kasten haben, weniger Kosten etc.

Aber diese Aussage "........einfach mal komplett durchgefallen" ist schlichtweg falsch und bescheinigt entweder extrem mangelhafte Transferleistung oder aber Realitätsverlust des Verfassers. Einfach mal Börsenzahlen bzw. Berichte zu Apple lesen, hilft eventuell gegen gestörte Wahrnehmung.

Kleiner Tipp : 1und1 für 19,99 € Flat-Internet/G3 und iphone selber organisieren/unlocken. Dann kann ich auch weiterhin wichtig mit Ding rumwedeln.

EDIT :

Zurück zum Thema :mrgreen: , dass Ding ist gekauft. TouchOSC - http://hexler.net/software/touchosc ----aus dem APP-Store und ich hab für wenig Geld einen SUPERGEILEN Controller - bye bye Lemur....... alleine das reicht als Begründung für mich. :mrgreen:
 
agent schrieb:
the telefon ist ne ganz andere Baustelle!

Aha, also "Apple baut keine innovativen Produkte mehr.. außer...".
Das ist dann doch eher eine Aussage, auf deren Basis sich eine ernsthafte Diskussion wenig bis garnicht lohnt.
 

Anhänge

  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    505,7 KB · Aufrufe: 2
So eine Kommunikations- und Lese-Flunder könnte gerade durch die Schlichtheit ein Erfolg werden.
Die Stärke liegt in der Einfachheit - hier ein Artikel dazu.

(sehr Apple-like - weshalb ich z.B. mein MB mag - weil man da nicht großartig 'was konfigurieren muß - einschalten und loslegen)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-11-13 at 14.17.24.png
    Screen Shot 2014-11-13 at 14.17.24.png
    115,4 KB · Aufrufe: 3
snowhover schrieb:
@agent

Zurück zum Thema :mrgreen: , dass Ding ist gekauft. TouchOSC - http://hexler.net/software/touchosc ----aus dem APP-Store und ich hab für wenig Geld einen SUPERGEILEN Controller - bye bye Lemur....... alleine das reicht als Begründung für mich. :mrgreen:

Ganz genau darauf will ich hinaus. Allerdings nur, wenn das volle Pad genutzt werden kann.

wegen iPhone Preis: Ich hab noch keine legale Methode gesehen, so wie du (klangsulfat) prepaid telefon und zB Aldi Internet zu nutzen. Die haben leider ein spezielles Programm, was nur auf offenen OS'es läuft. Daher würde ich mich für die Möglichkeiten interessieren, die sowas in der Art tun. Surfen und Co ist mir wichtiger, und halt gelegentlich telefonieren und pro Monat mal eine SMS schicken reicht mir auch aus. Mehr würde ich Twitter, Email und Foren nutzen wollen. Flashabsenz ist zwar dumm, aber so etwa - offen für Tipps gern mit Link. Ich kauf lieber das Gerät und bin sonst frei. Mit mehr als 15€/mtl kann ich nichts anfangen.

Eine Revolution ist bei Apple nie wirklich vorhanden. Ihre Stärke liegt so oft in der Bedienung und dem Spaß. Sonst würde ja keiner sowas haben wollen. Ich find's schade, dass das Tablet nicht nebenbei auch Telefon ist, da ich seltentelefonierer bin und eigentlich kein extra Handy bräuchte. Für unterwegs find ich das iPhone aber geschickter, denn es hat ne Cam und man kann notfalls auch Telefonieren. Das war damals die KillerApp für den iPod ;-)
 
ich hätte das ipad auch lieber mehr in richtung notebock gesehen. aber schlussendlich ist die entscheidung von apple vermutlich richtig. multi touch bedienbarkeit heisst eben iphone os. apple hat ja auch genug lange am tablet herumgewerkelt.

jedenfalls stelle ich mir gerade eine app wie jasuto auf dem ipad vor. das ist ja wohl der oberhammer!!!
 
sooooooooooo soeben bei amazon bestellt *lechzzzzzzzzzzzz* - gut liefertermin ist ab 14 april ..... aber was bin ich heiss auf das teil. soviele apps....
touchosc, beatmaker, isyn, minisynt unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd noise.io pro,technobox,nlogsynth, jasuto, bloom.............................

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das warten wird lang..........................

mist, hab mich vollgesabbert.
:mad:
 
@Mic
Mal ganz kurz dazu, was Flashabsenz für Folgen hat: ich surfe oftmals nur noch mit dem iPod. Die dvd-lernkurs Werbung für (Deine) Synthsounds DVD im Header dieser Website kann ich dabei nicht sehen. Da ist dann nur 'n kleines Klötzchen als Platzhalter.

Blöder finde ich es, daß ich all die Vimeo Videos auch nicht sehen kann. Youtube funktioniert ja nur aufgrund eines Deals von Apple mit Youtube.

Mit 'ner Sipgate-fähigen App (z.B. iSipSimple) kann man sein iPod oder auch iPad sehr wohl als Telefon benutzen. Kacke ist dann halt wieder nur Apples beknackte Bluetoothimplementierung. Bei 'nem Bluetooth Headset werden nur die Kopfhörer angesprochen. Das Mikrofon wird durch das Protokoll nicht unterstützt. Ja klasse, Danke Steve. (steuerung des Musikplayers funktioniert natürlich auch nicht, logo).
 
@moogulator

wie keine legale Methode ??

- unlocked iphone ab werk kaufen (gibt es weil in einigen EU-Ländern solche Aktionen wie "exklusiv bei T-Mobil" verboten sind - Belgien (Mobistar), Griechenland (Vodafone), Italien (TIM) und Frankreich (Orange))

- 1und1 mobilinternet ab 9,99 (flat, aber langsam) oder für 19,99 mit mobile Internet flat g3

oder meintest du jetzt was anderes ?
 
Das Teil wird doch schlechthin "D E R" MIDI-Controller werden, oder?
Steuerungsmöglichkeiten für alle DAWs, Softwareinstrumente usw.
Darauf freue ich mich besonders.
Und Abends im Bett noch schnell einige Blogs abgrasen - klasse.
Angeblich ist der Netzzugang schon dabei?
Fehlendes Flash ist wirklich blöd. Was ist dann mit youtube & co?
 
@intercorni

youtube funzt.

wie netzzugang dabei ?

wlan ist immer an bord - mobiles internet mit 3g kostet extra und ist auch noch nicht raus wie das hier vermarktet wird (meines erachtens) / Bindung an Mobilfunkanbieter etc.
 
Mr. Roboto schrieb:
@Mic
Mal ganz kurz dazu, was Flashabsenz für Folgen hat: ich surfe oftmals nur noch mit dem iPod. Die dvd-lernkurs Werbung für (Deine) Synthsounds DVD im Header dieser Website kann ich dabei nicht sehen. Da ist dann nur 'n kleines Klötzchen als Platzhalter.

Blöder finde ich es, daß ich all die Vimeo Videos auch nicht sehen kann. Youtube funktioniert ja nur aufgrund eines Deals von Apple mit Youtube.

Mit 'ner Sipgate-fähigen App (z.B. iSipSimple) kann man sein iPod oder auch iPad sehr wohl als Telefon benutzen. Kacke ist dann halt wieder nur Apples beknackte Bluetoothimplementierung. Bei 'nem Bluetooth Headset werden nur die Kopfhörer angesprochen. Das Mikrofon wird durch das Protokoll nicht unterstützt. Ja klasse, Danke Steve. (steuerung des Musikplayers funktioniert natürlich auch nicht, logo).

Sehe ich ähnlich. Aber VoiP ist natürlich nur leider nur dann möglich, wenn man in einem WLAN hängt. Da man ja mit so Teilen oft in fremden WLANs abhängt, wird das also kein sehr spontaner Einsatz von Telefon sein. Bin mir schon bewusst, dass sehr viel Multimedia im Netz mit dem Ding nicht angezeigt wird. Ich denke, dass Adobe nicht glücklich ist und die User auch nicht. Und damit ist es eben nur ein Notsurrfapparat. Dehalb hab ich ja auch einen klenen echten Computer gekauft ;-)

Oh, Edit: Ja, es wird DER Controller, aber nicht MIDI, denn das muss dann der angeschlossene RICHTIGE Computer machen, denn Schnittstellen sind ja rar und so weiter. Flash geht nicht, YT schon, wegen eines Deals, wie schon oben steht. War aber schon immer so bei den iFönern.


Das mit den Werbebanners ist ja verschmerzbar, aber sicher werde auch ich zB in der SynthDB Player einsetzen, da das natürlich cooler ist als die Files erst runterzuladen um sie zu spielen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben