28.10 Uhren umstellen

Moogulator

Moogulator

Admin
hoffentlich das letzte Mal in diesem Leben,
aber die Folgen sind, dass bis April alle EU Staaten dann wieder eigene Regeln haben werden, also - nach Italien oder so ggf. andere Uhrzeit.

Das wird nicht einheitlich abgestellt, einige werden andere Regeln finden.

Umstellen der Uhr Aus der Zeit gefallen? Aus drei mach zwei - in dieser Nacht wandert der Stundenzeiger wieder zurück. Die EU will die Umstellung abschaffen. Doch dafür muss sich jedes ihrer Mitglieder fragen: In welcher Zeit wollen wir denn leben? | mehr
 
Niki

Niki

||||||||||
Wie jedes mal stelle ich mir wieder die frage: "nach vorne oder nach hinten?"
Sprich von 6 auf 7 oder auf 5?
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Wie jedes mal stelle ich mir wieder die frage: "nach vorne oder nach hinten?"
Sprich von 6 auf 7 oder auf 5?
Im Herbst bekommt die Stunde wieder zurück, also - ohne nachgeschaut zu haben - von 6 auf 5.
Dass man die Uhren nicht mehr umstellen muss wird den Herstellern von Funkuhren gar nicht gefallen :wegrenn:
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Ich muss nur im Auto die Uhr umstellen. Der Wagen ist halt asbach.
Die letzte Armbanduhr trug ich zu DMark-Zeiten.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Armbanduhr hab' ich auch keine, sondern 'nen winzigen Casio Wecker als Taschenuhr. Die Uhren in den Kameras stellst du nicht um?
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Kann man das Wetter auch zurückstellen auf Sommer? Mir ist kalt und der erste Virus bereits eingeschlagen.
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
also diese nacht kann fluch und segen sein.
kann mich aber noch ganz genau erinnern 2004 war ich auf einer psytrance acid-tek hybrid party auf 2 floors, so ziemlich die beschissenste party was ma sich virstellen kann. der goa viel zu lasch und der tek klang wie n stundenlanger viel zu schneller endlosloop. die anlage klang am tek wie ein küchenradio auf nen woofer gesetzt, beim psy klare mitten und höhen aber zuwenig bass. händys mit autozeitumstellung noch in weiter ferne.
auf grund der eigendlich guten öffentlichen anbindung obwohl ausserhalb der stadt (auch wenn sich das als fluch herausstellte)

da die feierquallität so toll war, waren wir froh als unsere uhren 4:30 angezeigt haben, falsch gedacht! da feiertag und zeitumstellung waren wir dort noch 2h gefangen da es am bhf so windig und kalt war das uns nix über blieb als wieder in die location zurück. :sad:
scheiss zeitumstellung viva la sommerzeit!!!
 
B

btrnm

Guest
aber auch nur am Meridian - allerdings ist's hier relativ exakt ne viertel Stunde Abweichung
 
C

ckoe

|
Ich habe keine Uhren mehr die sich nicht automatisch umstellen, die letzte war die Wanduhr, aber die Neue schafft das nun auch von allein per Funk. Der Quatsch mit der Zeitumstellung hat hoffentlich bald ein Ende, jedenfalls habe ich bei der EU-Umfrage dafür mit abgestimmt.
 
S

spk

Gesperrter User
Die hätten das nie anfassen sollen, besonders weil das was sie sich erhofft hatten, wie zu erwarten, nicht eingetreten ist.
 
mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes

Moderator
yippieee kann die nacht jetzt eine stunde mehr mir den wolf am neutron dehen :tanz::tanz::tanz::tanz:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Eine Zeit für alle wäre eine Chance gewesen, wirklich weltweit eine und fertig. Verabreden ganz einfach.
Aber nein, wir haben bald verschiedene Regeln. Es ist 2:52, das ist doch toll. "2:42 find ich aber besser".

Wie man's auch macht, immer falsch.
 
Wolfsgesicht

Wolfsgesicht

|
Ähm.. war das jetzt schon? War es schon 4 und ist jetzt 3? Irgendwie kann es noch gar nicht 4 gewesen sein.. :) aber meine Uhr steht auf 3, sollte es nicht ab 3 umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Mist, verpeilt! :sad:
Darf sich dann eigentlich jeden Bundesland selbst aussuchen ob sie lieber die Winterzeit oder die Sommerzeit zukünftig nehmen. Oder ist das nur von Staat zu Staat verschieden? Oder ist das dann einheitlich?
Gibt es die Zeitzonen dann noch? ;-)
 
 


News

Oben