28.10 Uhren umstellen

Ich bin auch schon wieder total verwirrt: sie haben die Huren umgestellt...:phuck:
 
Ach so... und ich Dummkopf hab die Uhr umgestellt - vom Regal auf den Wohnzimmertisch....
 
Mist, verpeilt! :sad:
Darf sich dann eigentlich jeden Bundesland selbst aussuchen ob sie lieber die Winterzeit oder die Sommerzeit zukünftig nehmen. Oder ist das nur von Staat zu Staat verschieden? Oder ist das dann einheitlich?
Gibt es die Zeitzonen dann noch? ;-)
Rechtlich kann jedes Land sich das aussuchen, theoretisch könnten die alle eine direkte Befragung machen. Portugal will sogar die Umstellung behalten. Aber der Rest könnte sich dann für So o. Wi entscheiden.

Mein Ziel wäre ja nach wie vor die Erdstandardzeit für alle, kein Chaos mehr bei allem was mit Terminen und Zeiten zu tun hat und niemand feiert zeitversetzt. Das würde einer Gesellschaft wie unserer eher helfen.

Mond bekommt dann eine Mondzeit können wir überlegen, wenn die Bevölkerung da größer als 10 ist.

Uhrensohn
 
Ich hätte gerne unter der Woche Sommerzeit und am Wochenende Winterzeit. Außer in den Schulferien, da hätte ich gerne auch Montags noch Winterzeit und Dienstags bis Freitags die neue Halbsommerhalbwinter-Zeit, also GMT+1,5.
 
Und jetzt wirds schon wieder dunkel.
Berlin_schlesische-str-7_bonjour-tristesse_detail_20050224_p1010030.jpg
 
Zeitumstellung? Ich bin dagegen.

Gehört habe ich aber, dass einige Spackos vorschlagen, zukünftig ganzjährig bei der Sommerzeit (?!?) zu bleiben. Dann würde es hier bei uns im äußersten Westen im Dezember erst um 9.00 Uhr einigermaßen hell. Tolle Idee, wirklich, ganz toll. :cry:

Zwölf Uhr Mittags sollte sein, wenn die Sonne ihren Höchststand hat. Ganzjährig und basta, finde ich.
 
Am besten die Zeit und besser noch gleich die gesamte Welt abschaffen.
Wär wirklich am besten. Ich mag die Welt nicht mehr. Hab sie eigentlich noch nie gemocht!
Aber wer hat UNS schon gefragt? Man hat UNS auf die Startline gesetzt und dann
hieß es seh zu wie du zurechtkommst. So sieht es doch aus!
Hast du Kinder? Hast du sie gefragt ob sie hier sein wollen?
Ich wurde nicht gefragt und muß nun sehen wie ich damit klarkomme.
Ohhh...Große Sünde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Zeit und besser noch gleich die gesamte Welt abschaffen.
Wär wirklich am besten. Ich mag die Welt nicht mehr. Hab sie eigentlich noch nie gemocht!
Aber wer hat UNS schon gefragt? Man hat UNS auf die Startline gesetzt und dann
hieß es seh zu wie du zurechtkommst. So sieht es doch aus!
Hast du Kinder? Hast du sie gefragt ob sie hier sein wollen?
Ich wurde nicht gefragt und muß nun sehen wie ich damit klarkomme.
Ohhh...Große Sünde ;-)

Ich favorisiere ja: Alle Zeit ist gleichzeitig. Um uns herum, würden wir uns nur Mühe geben (Dr. Who: Beobachte den Augenwinkel) dann wissen wir. Deja Vu könnte ja ne Art der Erfassung sein.....wer weiß.... ;-)
 
Du meinst eine Stunde später?
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll. Habe heute alle meine Plichten erfüllt.
Auch an meinem neuen Track ausgiebig weitergefeilt und sitz nun da und weiß nicht wohin mit mir...müde bin ich noch nicht.
Ich gehöre zu den wenigen Menschen die zu viel Zeit haben und darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, doch (Uhr)
Aber ich bin später müde, nicht früher. Wir haben schließlich eine Stunde geschenkt bekommen.
 
Diese Zeitumstellung fand ich schon immer mühsam. Aber ich denke, die bleibt uns noch ne Weile erhalten. Leider.
 
doch ,wir haben eine Stunde geschenkt bekommen , was willst du eigentlich?
Michael..wir sind doch quasi Nachbarn. Warum veräppelst du mich?
 
Ich habe es komplett verpasst. Beim Nachmittagsspaziergang hatte mich aber der andere Sonnenstand unterbewusst irritiert (als astronomiebegeisterter achte ich auf die Position unserer Gestirne - so kann ich in der Wildnis auch nicht verloren gehen ;-)) . Hinterher wurde es mir klar. Habe hier nichts zum Umstellen zuhause, alles automatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es komplett verpasst. Man Nachmittagsspaziergang hatte mich aber der andere Sonnenstand unterbewusst irritiert (als astronomiebegeisterter achte ich auf die Position unserer Gestirne - so kann ich in der Wildnis auch nicht verloren gehen ;-)) . Hinterher wurde es mir klar. Habe hier nichts zum Umstellen zuhause, alles automatisch...
Bei mir war es nur eine verdammte Uhr. Wie jedesmal hätte ich sie fast an die Wand geschmissen weil sie sich sträubte umgestellt zu werden..ah ..in meinem Automobil..die stelle ich nach der Schlafphase um , das ist easy.
Gute Nacht by the way!:zzz:
 
doch ,wir haben eine Stunde geschenkt bekommen , was willst du eigentlich?
Michael..wir sind doch quasi Nachbarn. Warum veräppelst du mich?
:dunno: Wird jetzt nicht eine Stunde früher dunkler? Eine Gitarre wäre mal ein Geschenk. Aber dass es jetzt früher dunkler wird?... :dunno: Im Winter sind Tage aber auch generell kürzer. Sie werden immer kürzer, und dann zum Frühling hin wieder länger, und im Sommer besonders lang. Diesen Sommer war es aber wirklich heiß. Zu heiß eine Weile lang. Im November wird es hier nochmal warm. Nicht so warm wie im Sommer, aber wie im Frühling. Nur ohne Pollenflug. Ist viel besser so. Viel viel viel besser. Und dann wird bald das Jahr 2019. Vielleicht gibts dann Gitarre als Geschenk?...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben