29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

ne umkleide umzufunktionieren zu einem 303 bzw rolandclassics kreissaal find ich ne gute idee!
 
Føtus Fürchtekammer und Kompressorgebäude für Industrial und Aszidosen.
Gern in dunkelbunt oder blassweiss.

Müsst nur schnell gehen, was man macht. Ich hab ja keine 303 oder so, aber ich finde auch lustig, wenn sich da 30 Microkorgs versammeln, da könnte ich mit dienen. Wer macht den coolsten Schreisound. Groovebox Rundloauf, 5 Minuten und dann Wechsel. Jams sind da eh vielleicht cooler als 60Min Aufrtitte?
Aber kann und sollte echt musikalisch sein, nicht nur Synthpron, wenns nach mir ginge.

Nur so als Anregung. Nen G2 Meeting oder Microkorg oder sogar ein Andromedameeting könnte ich prima unterstützen. ;-)
Und parallel geht ja auch, dh es geht bei Teilen die viele haben sicher auch eher mal als bei zu exotischen Sachen "jeder bringt seinen Fairlight" ;-)
Ne 303 hab ich leider nicht, aber ein Altrolandtreffen könnte ich bestücken ;-)

Wär auch ein lustiger Nama, Altroland Sanatorium Waldfrieden, Bonn. Idealerweise Bad Godesberg.
So genug gefastelt. Was davon machen? Ich bringe gern was mit, was passt muss ja nicht immer Vielfalt sein, kann ja auch Einheit sein.
VEB Microkorg bittet um Mithilfe, 40 Microkorgs auf einem Platz mit Austausch, Mods und fiesen Ideen. Alles geht. Müssen ja keine Sammlerdinger sein.

Meine machbaren Dinge wären Microkorg, G2, Electribes sowieso, Altrolands vom Jupiter bis zum SH/System 100/100m.. Das Ziel: Damit auch Jams machen und was sonst noch passt.
Hefte raus, Klassenarbeit.

Sympathiebekundung mit Mitmachgarantie bitte melden und gleich nennen, was..
So, damit das nicht verzettelt, am besten wäre es wenn alle einfach schreiben, was sie wünschen und bringen könnten oder was sie in Massen sehen wollen und SELBST auch was beitragen können. Kann auch gern "Massenprodukt" sein.

Ich fang mal an:
Microkorg
G2 & Nord Modular (alte Serie) sollte beides gehen mit Computer und großem Patchgelage.
Altroländer Jupiter, SHs und System 100/100m, Promars so Krams halt und Junos.
und was sonst noch anfällt?

Bleep!
 
ich bin ja sozusagen als Softie der obendrein noch Saiteninstrumente sein Eigen nennt der Schrecken aller Hardwaresynth-Besitzer und bringe in Ermangelung eines solchen auch keinen mit.
Ich freu mich aber trotzdem sehr auf das Event :D
 
Ich pers. bin auch für Softe. Besonders Reaktor. FM8. übrigens auch Synthsquad find ich nicht übel, Weiss nicht, wie Herr Sadnoiss das sieht. Aber da ein geklautes Klapprechensystem genauso unerfreulich wäre wie ein rabulierter Hardsynth ist da vermutlich die Intention sehr identisch. Meinen Kleinrechner kann ich auch mitbringen für Patches, dann wäre beides da (G2). Werd mal probieren, ob man den Nord damit erreichen kann, wäre lustig.

Im Jugendpark Köln gab es glaub ich auch mal ein Treffen von 400 Katzendarmisten, die Unisono spielen sollten. Hat nicht geklappt, sie haben "sich nicht gehört", aber muss geil gewesen sein. So der Event ansich ist doch witzig.

Ich fänds super, wenn die komischen Ideen irgendwie auf fruchtbaren Boden fallen. Irgendwas findet man dann schon, kurios oder nerdig ist ja vermutlich erlaubt/erlaucht.

Cloud 7

fänd sowas nett.
clavia_g2_vaiop.jpg
 
Moogulator schrieb:
..... aber ich finde auch lustig, wenn sich da 30 Microkorgs versammeln, da könnte ich mit dienen. Wer macht den coolsten Schreisound. Groovebox Rundloauf, 5 Minuten und dann Wechsel. ....

WAS du hast 30 mikrokorgs? :)

grooveboxrundlauf find ich geil, vielleicht jeder immer nur kurz und sadnoiss dirigeart :)
 
Naja, nur einen. Dachte nur das wäre so ein Ding was viele haben und ihr die restlichen 29 anschleppt oder so. Einfach mal "für Spasss" (Lesch Modus), würd ich gern sehen, wie viele identische Teile nebeneinander aussehen.
Hab selbst gar nicht sooo viel Teile, die allgemein sehr verbreitet sind. Aber einen kleinen Teil hätte ich noch in Reserve anzubieten, wenn jemand was vorschläg. Vsynthmeeting zB.
Nur sone Idee, wenns doof ist, kein Ding.

Grooverundlauf ist was für Aale, irgendwas wird schon dabei sein, ich check nachher mal ob das Clavia Demo auf dem Netbook läuft, das ist auch ein netter Synth.

GB mitbringen kein Thema, mach ich eh falls Jam zustande kommt.
Ansonsten fänd ich G2 / Nord Modulars cool, was also mein Hauptvorschlag wäre. Auch für nen Austausch zu Patches und so. Alle Nord Modulars erlaubt, ggf. erweitert mit den Nord Leads, ROTE ZONE!!

Also ich bring mal Groovemaschine mit, man kann ja nie wissen und G2 oder Microkorg wäre eh kein Ding, ist ebenfalls fürs Jammdings gut.

Mitmachwillige HIER schreien und so, das animiert auch andere. HIER.
 
...öhmm...

...bei mir verdichten sich die Termine im Oktober gerade etwas - gibt es denn schon einen Plan, wer wann wie lange spielen wird? - ich frage, weil ich Fabio extra aus Neapel einfliegen lassen muß, und das sollte dann schon ein bisserl geplant sein...sonst kommt er nämlich Anfang Oktober nach München und kann aber nur einen Oktobertermin wahrnehmen :roll: ...
 
naja, fester Plan wäre übertrieben. Die Acts mit einem "richtigen" Auftritt werden wohl am 30.10 stattfinden. Über Reihenfolge und Spieldauer machen wir uns in Situ Gedanken.
 
Moogulator schrieb:
Im Jugendpark Köln gab es glaub ich auch mal ein Treffen von 400 Katzendarmisten, die Unisono spielen sollten. Hat nicht geklappt, sie haben "sich nicht gehört", ...

Ob das jetzt mit 400 Keyboardern oder Synth-Freaks besser geklappt hätte ... :fawk:
 
sadnoiss schrieb:
naja, fester Plan wäre übertrieben. Die Acts mit einem "richtigen" Auftritt werden wohl am 30.10 stattfinden. Über Reihenfolge und Spieldauer machen wir uns in Situ Gedanken.

...ok...Danke!...

...mit so 'nem Termin kann ich schon mal was anfangen...Reihenfolge ist mir auch eher egal, und war bisher bei allen Auftritten an welchen ich beteiligt war bis zuletzt in Bewegung - allerdings wäre es Super-Spitzenklasse wenn wir schon mal Slot-Längen festlegen könnten...

...vielleicht auch im Sinne von: es gibt 30, 45 und 60 Minuten Slots, wer will wieviel?...dann stellt sich auch schnell heraus ob es zum einen für alle langt, wieviel Platz das gemeinsame Jammen (wichtig!!) hat, und worauf wir uns vorbereiten können... ;-)

...oder ist das übertrieben?... :shock:
 
ich komme auch am sa :)

evtl. kann ja jemand von den ems usern seinen sequencer mitbringen, dann kann ich mal schauen ob mein synthi kaput ist oder der sequencer :)
 
ich überlege gerade ob es not tut nach bonn zu düsen..
find die idee gut einen rolandfanboyroom evtl in einer umkleidekabine zu installieren.
techno,wave,acid. 101.303.606.808.909. rolandsysteme. jupiters usw.
evtl kleine PA und bodennebel oder gebeame.

wer hat lust sich zu beteiligen, bzw passt das ins bonner konzept werter herr sadnoiss?
 
Also mit den TB-303-Tempeln in den Umkleiden werden wir Pech haben, da am Samstag Spielbetrieb ist.
Der ist aber am späten Nachmittag zu Ende, das heißt man könnte in den Umkleiden "Special-Floors" einrichten,
Noise-Gefrickel in einem, Acid im anderen, gemischtes Programm auf der "Hauptbühne" oder so ...
 
BTW:

Wenn sich der Treff bewährt und eine Wiederholung gewünscht wird, werden wir in eine andere Lokation umziehen, größer und schöner ...
 
Nochmal zur Location: Welches Gebäude ist das denn jetzt genau; das direkt an der rechten Schmalseite vom Sportplatz?
Kann hier leider kein Google-Maps Bild einbauen... :?
 
sadnoiss schrieb:
naja, fester Plan wäre übertrieben. Die Acts mit einem "richtigen" Auftritt werden wohl am 30.10 stattfinden. Über Reihenfolge und Spieldauer machen wir uns in Situ Gedanken.


ist an mir was vorbei gezogen.... es gibt acts?
 
Moogulator schrieb:
Mach doch einfach mit!

also kommen tu ich auf jedenfall!

hab nicht die so tollen synths und was noch erschwerend dazu kommt kein auto.
meine waffe der wahl für jam's ist und bleibt der quasimidi polymorph, der wird dann auch im gepäck dabei sein.

eigenes programm hab ich zur zeit keins - könnte mir aber was überlegen, wenn noch zeitslots frei sind.

für mich persönlich ist das interessante an dem treffen an dem treffen, die menschen mal in echt zu sehen und einen schwatz zu halten ;-)
 
ich bin für alles zu haben. kleiner act gerne wenns passt, oder auch nicht, jam sowieso. vor allem gemütlich unterhalten und (fach)simpeln.

was schön wär: es gab ja hier und dort immerwieder ideen und ansätze so ne art liveact-community zu machen (widerstand u.ä.)

abgesehen davon dass faktisch unter einigen wenigen hier schon sowas praktiziert wird kann man ja das vielleicht thematisch nochmal aufgreifen. ich leß mich da gerade etwas in die "AACM" ein. war ne vereinigung von freejazzern in chikago in den 60ern die sich für die rechte der musiker gegenüber veranstaltern eingesetzt hat, sowie auch auftrittsmöglichkeiten organisiert hat.

wiki; http://de.wikipedia.org/wiki/Associatio ... _Musicians

interessant dabei ist, auch wenn die musik und zeit ne ganz andere ist, dass der inhalt genau das ist was mir in unserem gebiet wichtig scheint. freejazz wurde damals sehr belächelt und nicht für voll genommen, bzw. sind hier die bereiche "musikalische dienstleistung" und "kunst" aufeinandergeprallt und es war klar, wofür sich der veranstalter (auch damals schon) in den meisten fällen entschieden hat. das kommt mir als liveacter sehr bekannt vor. siehe clubmäßig vs konzertant.

vielleicht kommt es da zu so ner lockere ideensammlung bzw. diskussion.
 
Okay, hier nochmal - weil hat in der Teilnehmerliste so nichts verloren...

Der Treff ist nicht als Gear-Treff geplant! Es geht in erster Linie um Community, also Reden, Kennenlernen und zusammen "strukturierte Geräusche" produzieren. Bitte keine Anlaogmonster und/oder Modular-Schrankwände mitbringen, dafür gibt es andere Veranstaltungen. Aus den vielen Reaktion, die mich mehr als freuen, sehe ich schon, dass nächstes Jahr (ja, das sehe ich schon als gegeben an :D ) eine größere Location notwendig ist. Werde mich darum kümmern.

Meine Freundin meint, ich müsse mich jetzt massiv ums Catering kümmern - ich werde Bier (mit und ohne Blei) und Wasser und Kaffee besorgen. Wenn gewünscht, kann ich noch ein paar größere Eimer Kartoffelsalat oder so organisieren - eigentlich gilt aber Selbstversorgung. Das schließt nicht aus, dass Freitag und/oder Samstag losgezogen wird um eine Sammelbestellung zu realisieren. McDoof ist in kurzer Entfernung erreichbar (wer's braucht), ebenso Aldi und Toom, auch ein Getränkemarkt ist erreichbar. Pizzadienste gibt es auch.

Ich kann es mir leider nicht leisten alles zu spendieren, daher wird eine Spardose für Kostenbeiträge bereitstehen, habe auch für solche Zwecke immer eine offene Hosentasche ;-)
 


News

Zurück
Oben