Neu

Musik 3 bis 5 (Synth-)Soundtracks, die dich beeindruckt haben!

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
Bladerunner
The Andromeda Strain
Clockwork Orange
Full Metal Jacket
Fight Club

Oder sind das gar keine Synthesizer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Soundtrack von Dunkirk richtig mega.
Gerade im Kino wirkte das extrem gut mit den Strings, die teilsweise out of tune sind.
Da habe ich echt Gänsehaut bekommen.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Casetti
Noch besser für mein Geschmack war der Soundtrack von Hans Zimmer „ the Joker Suite / the dark knight“

Meine Favoriten habt ihr ja alle schon aufgestellt aber einer finde ich fehlt noch
und der gute Mann war ganz schön Fleißig.

- Scavengers Reign / Nicolas Snyder
- White Lotus Season 01 / Crystobal Tapia DeVeer
- The Peripheral / Mark Korven
- Andor Season 02 / Nicholas Britell
- The Crown Season 03-06 / Martin Phipps

• Daumen hoch
M.i.a.u.: elbonzoseco
Das besondere am Blade Runner OMST ist die fantastische Mischung verschiedenster Stile plus CS-80/VP-330... Alles rein elektronische ist dagegen langweilig. Natürlich geht John Williams auch immer mit Orchester. Oder 2001.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Solar Chrome

erstaunlich was Eric Serra an Emotionen auslöst, Spannung, Angst, Freude, Trauer, Anmut...

hier der ganze Film:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Solar Chrome
Das besondere am Blade Runner OMST ist die fantastische Mischung verschiedenster Stile plus CS-80/VP-330... Alles rein elektronische ist dagegen langweilig. Natürlich geht John Williams auch immer mit Orchester. Oder 2001.

Ja, Bladerunner hat sehr viele geprägt. Ich erinnere nur mal an die Szene mit der splitternden Glasscheibe.
Ich habe auch erst beim dritten Mal gemerkt, dass es in dem Film immer regnet oder Zitate wie "Ein Jammer, dass sie nie leben wird. Aber wer tut das schon?". Darüber muss man mal sehr gut nachdenken und dann Schriften von Schopenhauer, Marx oder Fromm einbeziehen. Allein darüber ließe sich ein Buch schreiben.

Aber auch 2001 ist eines meiner Lieblingsfilme, weil diese Symbiose aus Walzer und Weltraumszenen schon etwas besonderes hat. Man kann außerdem bei jeder Szene den Film anhalten und es als Poster ausdrucken. Der visuelle Eindruck des Films ist gewaltig.

Den Soundtrack von Dark Star mag ich extrem - John Carpenters Debut. Die klassischen, analogen Strings und Sounds sind einfach mega. Generell mag ich Carpenter sehr.

Der Soundtrack zu Sunshine fand ich such sehr beeindruckend.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Scenturio
Hier auch noch eine Liason die gut funktioniert hat.
Wieviel davon rein Elektronisch ist, ist schwer zu filtern.

News

Zurück
Oben