30 Jahre 1993

1993 hatte ich meinen DJ Job eine Zeit lang an den Nagel gehÀngt um mich im Wohnzimmer mit meinen ersten GerÀten zu beschÀftigen und habe darum meist nur das kommerzielle Zeugs mitbekommen.

Intrance feat. D-Sign - Te Quierro



Interactive - Amok



Aber auch das hier: Air Liquide - Liquid Air



(1993 Mein absoluter Favorit)Hearts Of Space - With A Medium Into Trance

 
Ich kann nicht anders:

Enigma: Return to Innocence



Das hÀtte ich eher unter Die Schlimmsten Hits Des Jahres 1993 verbucht, gleich neben All That She Wants (Atze off Batze), I Will Always Love You (Frau Husten), Fields Of Gold (Stunk) oder Sleeping Satellite (Tasmine Nochwas).

Gehirnzermatschende Dauerbeschallung aus Radio FFN auf dem Kompanietrupp...

Einzig positiv hĂ€ngengeblieben sind fĂŒr mich die hier:



Der einzige Song von Duran Duran, den ich je ertragen konnte (wahrscheinlich, weil das Kokslevel ausnahmsweise mal im unteren Bereich angesetzt war).

Dieser Song ist als solcher toll, aber das Arrangement ist furchtbar:



Vor allem bei dieser Bildersprache (und dem fĂŒr mein Empfinden ziemlich dreist von den Dukes Of Stratosphear geklau... Ă€hm, inspirierten Melodien) frage ich mich, warum diese billigen, kratzigen Akai-Samplergeigen zu hören sind und kein echtes Mellotron, was dem Song eine enorme Dimension gegeben (und ihn stilsicher in die zitierte Epoche gerettet) hĂ€tte. Dave Stewart hĂ€tte es eigentlich besser wissen mĂŒssen.

Ansonsten hege ich fĂŒr 1993 ebenso wenig sentimentale Erinnerungen wie fĂŒr jedes andere Jahr der 1990er. Es war eine furchtbare Zeit, und Techno machte es nicht besser -- ab 1994 ging es rapide bergab.

Da waren selbst die 1980er noch weniger kacke.

Stephen
 
1993 hatte ich meinen DJ Job eine Zeit lang an den Nagel gehÀngt um mich im Wohnzimmer mit meinen ersten GerÀten zu beschÀftigen und habe darum meist nur das kommerzielle Zeugs mitbekommen.

Intrance feat. D-Sign - Te Quierro



Interactive - Amok



Aber auch das hier: Air Liquide - Liquid Air



(1993 Mein absoluter Favorit)Hearts Of Space - With A Medium Into Trance



Der Cousin eines Klassenkameraden hatte mir damals ein Mixtape gemacht mit dem StĂŒck als Inteo. Hearts of Space ist neben Tempestada fĂŒr immer mit dem FrĂŒhling 93 verbunden đŸ€© Der Cousin wurde einige Jahre spĂ€ter selbst als Eric SNEO/Space Frog bekannt;-)
 
ab 1994 ging es rapide bergab.

1994, musikalisch das wohl beste Jahr ĂŒberhaupt meiner Meinung nach. Aber das feiern wir dann erst nĂ€chstes Jahr. :xenwink:

Der Cousin eines Klassenkameraden hatte mir damals ein Mixtape gemacht mit dem StĂŒck als Inteo. Hearts of Space ist neben Tempestada fĂŒr immer mit dem FrĂŒhling 93 verbunden đŸ€© Der Cousin wurde einige Jahre spĂ€ter selbst als Eric SNEO/Space Frog bekannt;-)

Ich dachte eben, ohh wieder was gelernt, wusste nicht, dass das die selbe Person ist. Aber laut Discogs ist Eric Sneo = Eric Schnecko und Space Frog = Cet Merlin.
 
1994, musikalisch das wohl beste Jahr ĂŒberhaupt meiner Meinung nach. Aber das feiern wir dann erst nĂ€chstes Jahr. :xenwink:



Ich dachte eben, ohh wieder was gelernt, wusste nicht, dass das die selbe Person ist. Aber laut Discogs ist Eric Sneo = Eric Schnecko und Space Frog = Cet Merlin.
Der hing da irgendwie mit drin und Udo vom Palazzo auch. Den Eric kannte ich auch nicht, sondern sein Cousin war ein guter Freund in meiner Klasse.
 
Immer eine Frage der AnsprĂŒche, die man so hat.

Stephen

Irgendwie sind halt die meisten Sachen die mir gefallen entweder ziemlich aktuell oder genau aus dem Jahre 1994, sprich Rave, Trance und Hardcore.
Oft kenne ich die Sachen von damals zu der Zeit auch gar nicht, weil ich da erst 9 Jahre alt war oder ich habe die typischen Sachen halt als Kind im Radio oder von CDs der Eltern gehört.

Jedenfalls ist es sehr auffallend, das wirklich vieles was mir gefÀllt von 1994 ist.


Aber zurĂŒck zum Jahr 1993, geil, Thunderdome Vol 4, CD1, praktisch alle Tracks sind richtig geil. Von mir aber erst in den 2000ern wahrgenommen.

Hier die Playlist:

 
The Verve haben 'A Storm In Heaven' veröffentlicht. Monster Magnet 'Superjudge'
Zwei Hammerscheiben!!!
 
Dies ist ein freundlicher Aufruf, die Namen und Titel der Songs auszuschreiben und nicht nur links zu posten. Damit man den Thread leichter durchsuchen kann und nicht macnhe Sachen doppelt und dreifach posten muss.
Danke.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben