30 Jahre 1993

Neubauten kamen mit Tabula Rasa.. Single: Interimsliebenden



Ein Freund von mir hatte die LP, welche wir uns auf seiner sündhaft teuren High-End-Anlage anhörten (Arztsohn mit viel Geld, aber wenig Ahnung).

Neubauten haben bei mir erst später gezündet, nochmal gut sieben Jahre mußten dafür ins Land gehen.

Irgendwie sind halt die meisten Sachen die mir gefallen entweder ziemlich aktuell oder genau aus dem Jahre 1994, sprich Rave, Trance und Hardcore. [...]

Und genau damit konnte ich nie was anfangen -- war und ist für mich in Rillen gepreßter Stumpfsinn, und die passenden Drogen habe ich nie genommen, um mir das schönzudröhnen.

Aber das muß Dich ja nicht davon abhalten, es toll zu finden.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau damit konnte ich nie was anfangen -- war und ist für mich in Rillen gepreßter Stumpfsinn, und die passenden Drogen habe ich nie genommen, um mir das schönzudröhnen.

Aber das muß Dich ja nicht davon abhalten, es toll zu finden.

Stephen

Bei mir ist es halt genau umgekehrt. Viele Leute haben die Vorstellung, dass man dafür bestimmt Drogen nehmen muss, um das gut zu finden, was ich nie gemacht habe und wenn sie mir dann ihre Lieblingsmusik aus der Zeit vorspielen, ist es nur langweilige 08/15 Popmusik.

Aber so ist das nunmal, wenn alle das gleiche gut finden, wär's ja auch sehr öde auf der Welt.
 
Nikolai - Ready to flow
1993 habe ich eigentlich noch ganz andere mucke gehört (freaky fucking weirdoz, ratm, urban dance squad etc.).
Das Lied ist für mich die Trance-Blaupause, aus nostalgischer Sicht ein Highlight, Wendepunkt in der "Jugend" usw.
Ich könnte aber sicherlich noch zig andere Songs hier nennen..

 
Bei mir ist es halt genau umgekehrt. Viele Leute haben die Vorstellung, dass man dafür bestimmt Drogen nehmen muss, um das gut zu finden, was ich nie gemacht habe und wenn sie mir dann ihre Lieblingsmusik aus der Zeit vorspielen, ist es nur langweilige 08/15 Popmusik.

Oder, um bei mit elektronischen Mitteln erzeugter Musik zu bleiben, langweiliges Kiffergedudel für ewig gestrige Althippies.

Aber so ist das nunmal, wenn alle das gleiche gut finden, wär's ja auch sehr öde auf der Welt.

So sieht das nämlich aus.

Und öde genug ist es schon.

Stephen
 
p.s. hab nochmal kurz nachgeschaut wegen der Erscheinungsjahr. 1993 kam auch die "ACID EATERS" von den Ramones raus..eine meine für-immer-bands.
Als mein großer Bruder die Platte aufgelegt hat und wir uns die angehört haben war ich so dermaßen enttäuscht, eigentlich schon sauer..das waren nicht "meine" Ramones, das war die Platte die mir die Band kaputt gemacht hat. Da jetzt fast alle der Ramons tot sind verzeihe ich diesen Ausrutscher aus Altersmilde natürlich..
 
Kool Killer Vol III mit Time to Kill und dem hier. Force Inc brachte damals viele Breakbeats raus.

 
Darf in meiner '93er-Playlist nicht fehlen: "Jurassic Park Theme" von John Williams.
 
Immerhin hatte er die Tabula Rasa!?

Ja, aber die hatte er nach eigenem Bekunden nicht gekauft, weil er etwas mit den Neubauten anfangen konnte, sondern weil ihm der Hifi-Händler seines Vertrauens diese LP ans Herz gelegt hatte, um daheim die audiophilen Qualitäten seiner Anlage testen zu können.

Es klang auch in der Tat sehr beeindruckend. Nur zündete es bei mir noch nicht so richtig.

Stephen
 


News

Zurück
Oben