31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthmesse

Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

:)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

mixmaster m schrieb:
Ab 5 min 11 ist hinter Mr Rossum einer zu sehen, der Bob James verdammt ählich sieht. Kann das jemand bestätigen ? Wäre ja der Hammer !

Nein es ist nicht Bob James. Der Mann hinter Dave Rossum ist Marco Alpert, der Marketing Manager von Rossum-Electro-Music.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Nachdem ich diesen Thread hier durchgeackert habe mit all den Infos und Filmchen etc. stelle ich fest, daß mich aber auch rein gar nichts von dem interessiert, was an Tollem präsentiert wurde. Bin ich krank? Brauche ich professionelle Hilfe?

Gute Idee mit der Hausmesse: Wenn Du willst, daß etwas vernünftig gemacht wird, dann mach es selbst.

Stephen
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

ppg360 schrieb:
Nachdem ich diesen Thread hier durchgeackert habe mit all den Infos und Filmchen etc. stelle ich fest, daß mich aber auch rein gar nichts von dem interessiert, was an Tollem präsentiert wurde. Bin ich krank? Brauche ich professionelle Hilfe?

Gute Idee mit der Hausmesse: Wenn Du willst, daß etwas vernünftig gemacht wird, dann mach es selbst.

Stephen

Nein, dann bist du einfach zufrieden und glücklich mit dem was du hast. Irgendwann stellt sich auch ein gewisser Sättigungseffekt ein.

Ich denke die Superbooth hatte für die meisten eher den Charakter eines Synthesizertreffens als den einer Messe.

Für mich war selbst die Musikmesse in Frankfurt immer eher eine Möglichkeit Bekannte zu treffen. Synths kann ich auch im Geschäft antesten.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

War das Ding denn ein "Erfolg" (im kommerziellen Sinne)?

Fänd ich schon ziemlich cool, wenn sich das als Event neben der ollen Frankfurter Messe etablieren täte. Erstens fahr ich lieber nach Berlin als wie nach Frankfurt, und zweitens interessieren mich geile neue Gitarrenverstärker und Blasinstrumente ja eher nicht so.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Steril707 schrieb:
Fänd ich schon ziemlich cool, wenn sich das als Event neben der ollen Frankfurter Messe etablieren täte. Erstens fahr ich lieber nach Berlin als wie nach Frankfurt, und zweitens interessieren mich geile neue Gitarrenverstärker und Blasinstrumente ja eher nicht so.
Wieviel kostet denn die Frankfurter Messe? Der Superbooth kostet ja 40 Euro pro Tag und 100 Euro für alle Tage. Finde ich schon heftig.
Happy Knobbing ist wesentlich günstiger.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

changeling schrieb:
Steril707 schrieb:
Fänd ich schon ziemlich cool, wenn sich das als Event neben der ollen Frankfurter Messe etablieren täte. Erstens fahr ich lieber nach Berlin als wie nach Frankfurt, und zweitens interessieren mich geile neue Gitarrenverstärker und Blasinstrumente ja eher nicht so.
Wieviel kostet denn die Frankfurter Messe? Der Superbooth kostet ja 40 Euro pro Tag und 100 Euro für alle Tage. Finde ich schon heftig.
Happy Knobbing ist wesentlich günstiger.
Das kann man aber nicht vergleichen.
Die ganzen Nebenräume sind ja echte Studios mit optimierter Akistik, alles ist viel großzügiger vom Platzangebot, als auf der MM.
Außerdem ist der ganze Kindergeburtsrag nicht auf dem Superbooth, da es den ganzen Grooveboxkrempel und das DJ Gedöns nicht gibt. Hier sind nur Synthieleute und sonst nix.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

changeling schrieb:
Steril707 schrieb:
Fänd ich schon ziemlich cool, wenn sich das als Event neben der ollen Frankfurter Messe etablieren täte. Erstens fahr ich lieber nach Berlin als wie nach Frankfurt, und zweitens interessieren mich geile neue Gitarrenverstärker und Blasinstrumente ja eher nicht so.
Wieviel kostet denn die Frankfurter Messe? Der Superbooth kostet ja 40 Euro pro Tag und 100 Euro für alle Tage. Finde ich schon heftig.
Happy Knobbing ist wesentlich günstiger.

Eintritt Musikmesse 2016:

Fachbesucher:
Dauerkarte (07.04. - 10.04.16) (45,00 EUR)
Tageskarte (07.04.16) (30,00 EUR)
Tageskarte (08.04., 09.04. o. 10.04.16) (25,00 EUR)
Gruppentageskarte (07.04. - 10.04.16) (16,00 EUR)

Privatbesucher:
Tageskarte (07.04.16) (30,00 EUR)
Tageskarte (08.04.16) (25,00 EUR)
Tageskarte (09.04. o. 10.04.2016) (20,00 EUR)
Wochenendticket (09.04. + 10.04.2016) (25,00 EUR)
Gruppentageskarte (07.04. - 10.04.16) (16,00 EUR)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

changeling schrieb:
Der Superbooth kostet ja 40 Euro pro Tag und 100 Euro für alle Tage. Finde ich schon heftig.
Im Online-Vorverkauf waren es 35€/Tag bzw. 80€/alle Tage.
Das musikalische Rahmenprogramm ist dem der Frankfurter Musikmesse deutlich überlegen.

Happy Knobbing ist wesentlich günstiger.
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen: Das HK ist super, aber keine Messe, auf der alle möglichen Hersteller vertreten sind.
Kommst Du dieses Jahr zum HK?
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Als ich das Rundgangvideo von Sonicstate gesehen hab, habe ich mir in den Allerwertesten gebissen, dass ich nicht auch hingefahren bin. Das sah einfach nach einem großartigen Platz und einer großartigen Veranstaltung aus. Gerade, weil die Aussteller-Sache wohl nur ein Teilaspekt ist. Ich glaube, da darf man Andreas Schneider zu einer gelungenen Sache graturlieren.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

fanwander schrieb:
Als ich das Rundgangvideo von Sonicstate gesehen hab, habe ich mir in den Allerwertesten gebissen, dass ich nicht auch hingefahren bin. Das sah einfach nach einem großartigen Platz und einer großartigen Veranstaltung aus. Gerade, weil die Aussteller-Sache wohl nur ein Teilaspekt ist. Ich glaube, da darf man Andreas Schneider zu einer gelungenen Sache graturlieren.

Das sehe ich ganz genau so! Bei der nächsten Superbooth, wenn es sie denn geben sollte, werde ich auf jeden Fall dabei sein!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich war auch nicht da
wegen scheiss MiMimi Männer-Schnupfen-Grippe..
:?

Schade

Das war sicher sowas wie ein Historisches Kultevent wo man entweder dabei gewesen war
und später seinen Enkeln von erzählen kann oder eben nicht. .. die zweite .. dritte ..xte SBooth zählt da schon nicht mehr.
Ähnlich der ersten Loveparade oder Woodstock oder der ersten Hitparade mit Dieter Thomas Heck. . Oder dem Urknall.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Panko PanneKowski schrieb:
Ich war auch nicht da
wegen scheiss MiMimi Männer-Schnupfen-Grippe..
:?

Schade

Das war sicher sowas wie ein Historisches Kultevent wo man entweder dabei gewesen war
und später seinen Enkeln von erzählt oder eben nicht. .. die zweite .. dritte ..xte SBooth zählt da schon nicht mehr.
Ähnlich der ersten Loveparade oder Woodstock oder der ersten Hitparade mit Dieter Thomas Heck. . Oder dem Urknall.
Ich war Grillen. Stressloser.
Ich mag Messen etc. eh nicht so gern, und bei dem Preis wär mir das zuviel sich da einmal gestresst durchzuscheieben.
Was mich interessiert ist die Präsentation von Nonlinear Labs, aber die gibts wohl auch auf Video mal.

Ansonsten war ja wenig neues da oder?
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich freu mich auf die Musikmesse.
Ich will auch Gitarren sehen und vorallem anfassen. :katzendarm:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

starling schrieb:
und bei dem Preis wär mir das zuviel

Na ja .. Also der Preis ist schon ziemlich ok ( 35 Euro am Tag ? ) finde ich.
Vergleich das mal mit üblichen Konzertpreisen oder Tagestickets für Freizeitparks .. da greifst du woanders deutlich tiefer ins Portmonee.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

starling schrieb:
Was mich interessiert ist die Präsentation von Nonlinear Labs, aber die gibts wohl auch auf Video mal.
Es war schon klasse, das Instrument selbst ausführlich ausprobieren und dessen Schöpfer Stephan Schmitt dazu befragen zu können.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

War alles O.K. Und ich bin total zufrieden nach Hause gefahren.
Die Rechtfertigung des Eintrittspreises durch die Gesprächskonzerte und Workshops ist allerdings ein Witz!!! Jetzt mal ehrlich, an alle die vor Ort waren: ihr wollt doch wohl nicht im Ernst behaupten, daß die in der Summe viel Wert waren, oder? Hahahaha...
Anyway, war alles super, bereue nüschte, hatte viel Spaß und nette Gespräche. Für mich holt die Bootsfahrt definitiv :supi: :) den Preis auch nochmal raus.

Übrigens: Florian Schneider sah ja echt aus wie Oppa Klawuttke. Fehlte nur noch der Dackel.
Tja,: kill your Idols! :)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Mr. Roboto schrieb:
Für mich holt die Bootsfahrt definitiv :supi: :) den Preis auch nochmal raus.

Ich wollte auch nicht sagen daß der Eintritt nicht angemessen ist sondern nur daß es für mich zuviel wäre
weil ich da kaum was mitnehmen würde und da auch nicht stundenlang bleiben würde.
Konzerte würde ich so vermutlich auch nicht mitnehmen.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

serge schrieb:
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen: Das HK ist super, aber keine Messe, auf der alle möglichen Hersteller vertreten sind.
Für mich war das damals wie eine Art Privatmesse. War mein Einstieg ins Modularland, damals noch mit einem Anyware SEMTEX als Eintrittskarte bei Bernie, mehr hätte auch gar nicht rein gepasst.
Schneidersladen war damals auch schon dabei, mit einem kleinen Cwejman System.

Das erste HK war schon irgendwie legendär, kaum gepennt und so, Bernies altes größeres Studio mit der legendären Riesen 5U Wand als Hauptattraktion und halt den ganzen Deko-Sachen von ihm.
Das zweite HK war zwar professioneller organisiert, mit eigenem Raum, aber irgendwie auch schon etwas weniger geil fand ich.

serge schrieb:
Kommst Du dieses Jahr zum HK?
Ich hab Krebs und mach grad Chemotherapie, die langsam richtig rein haut (Haut total kaputt, vor allem an den Händen). Aber ich glaube zum HK komme ich auch dann nicht mehr, wenn ich vollständig gesund werde. Ist mir irgendwie zu nerdig. Schönes Wetter und alle hocken in der Bude oder höchstens ein paar Meter vor der Tür und alles pfeift und fiept. Bei schönem Wetter gehe ich lieber raus in den Wald.
Und die ganzen Kisten interessieren mich eigentlich nicht mehr, seit mein Eurorack groß genug geworden ist.
Außerdem habe ich auch keine mobile Modularkiste mehr, höchstens sowas wie ein Korg MS20M, womit ich mir beim HK doof vorkommen würde.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Och Mensch – ich hatte die letzte Änderung Deines Avatarbildes so interpretiert, dass Du das hinter Dir hättest – also weiterhin gute Besserung!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Nö, die jetzige Chemo geht bis Ende April, dann irgendwann Mitte Juni OP und danach nochmal 3 Monate Chemo. Das zieht sich wohl bis Oktober. Und danach bei jeder Kontrolle bibbern, ob es wieder da ist oder nicht, das muss man dann irgendwie ausblenden.

Ich mach das so, dass ich mir denke, dass ich bereits gestorben bin und jetzt im Bonuslevel bin. So mach dann soweit es geht das beste aus jedem Tag.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Mr. Roboto schrieb:
War alles O.K. Und ich bin total zufrieden nach Hause gefahren.
Die Rechtfertigung des Eintrittspreises durch die Gesprächskonzerte und Workshops ist allerdings ein Witz!!! Jetzt mal ehrlich, an alle die vor Ort waren: ihr wollt doch wohl nicht im Ernst behaupten, daß die in der Summe viel Wert waren, oder? Hahahaha...
Anyway, war alles super, bereue nüschte, hatte viel Spaß und nette Gespräche. Für mich holt die Bootsfahrt definitiv :supi: :) den Preis auch nochmal raus.

Übrigens: Florian Schneider sah ja echt aus wie Oppa Klawuttke. Fehlte nur noch der Dackel.
Tja,: kill your Idols! :)

Was soll denn das Geunke über den Preis? Du schreibst doch selbst:
Und ich bin total zufrieden nach Hause gefahren.

Ich fands ne total abgefahrene, faszinierende Veranstaltung die ich in der Form noch nie erlebt habe. Das ganze in einer echt megacoolen Location, hab viele Leute getroffen, interessante Produkte angeschaut und ausprobiert und dann noch eine tolle Lireperformance von Max Loderbauer erleben dürfen.
Falls das nächstes Jahr wieder ist, versuche ich zwei Tage einzuplanen. Für einen Tag fand ich das zuviel auf einmal.

Wenn ich einen Kritikpunkt habe, dann die Verpflegung vor Ort:
Zum einen musste man recht lang warten und zum anderen war die Auswahl bescheiden: Irgendwas japanisches, jamaikanisches und so komische Veggi-Döner (oder so ) .. bei solchen Gelegenheiten ess ich einfach gern ne Grillwurst, Pommes u.ä.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Also das tut mir echt leid Changeling, ich wünsch Dir auch gute Besserung!

Ich möchte Euch trotzdem mal noch so meine Eindrücke schildern:

Zum Eintritt: Ich finde den Dreitagespass angemessen, teurer sollte es aber nicht mehr sein. Die Location ist schon der Oberhammer und ich hoffe, dass die Messe im nächsten Jahr wieder stattfindet! Die Gesprächskonzerte waren halt abhängig von den entsprechenden Firmen und Künstlern und da gab es riesige Unterschiede. Von der Produktpräsentation mit Musik und Fragen beantworten wie beim mega sympatischen Roger Lynn, über völlig trötenhaft präsentierte Produktreihen wie bei ...(ich zensurier das mal) bis zu geilen Jams wie von Kyteman bei Doepfer oder Uwe von MFB. Ob diese den Eintrittspreis rechtfertigen, nicht unbedingt. Ich verweise beim Preis eher auf die Location, wo die stattgefunden haben und das hat sicher dazu beigetragen, dass gute Künstler sehr gut zur Geltung gekommen sind. Die Abendkonzerte waren nicht alle nach meinem Geschmack, aber das Spektrum war auch riesig.

Zur Stimmung: Ich kann nicht aus der Erfahrung von Musikmessen-Besuchen sprechen, aber vor allem am Donnerstag und Freitag waren die Hersteller alle sehr entspannt drauf und die Diskussionen sehr ergiebig. Die Verpflegung auf den Aussenständen war ein wenig knapp, aber gut. Ich habe mich gefragt, wie denn die Stimmung gewesen wäre wenn geregnet hätte. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wo die ganzen Leute hätten verpflegt werden sollen. Ich denke, dies ist noch ausbaubar.

Meine Highlights:
- Die Module von Sonic Potions - Was der Julian hier hingelegt hat, ist einfach Klasse!
- Der Vortrag über das Subharchord und die Akkustik des Saal 1. Das Foto des Chors von hinten wird einmal zur Legende werden :D
- Die Jams und Konzerte von Kyteman
- Die vielen direkten Kontakte zu Herstellern sowie Forums-Kollegen
- Der Saal 1, man hatte jederzeit die Möglichkeit sich auf einen angenehmen Stuhl zu setzen und auszuruhen
- Die Führung durch ein Denkmal, obwohl leider viel gepündert wurde und nicht mehr so viel vor Ort sichtbar ist. Sympathisch vorgetragen von einer Zeitzeugin: http://zeitreisen.cre-aktiv.com/

Mein Lowlight:
- Die Lautstärke: Herr Schneider sollte sich wirklich ernsthaft überlegen, das ganze auf eine Kopfhörermesse umzustellen! Dave Rossum hatte sich perfekt vorbereitet, mit mehreren Kopfhörern und von ihm mit Headset präsentiert. So sollte es in Zukunft sein, ich bin Überzeugt, dass dann auch die Hersteller am Samstag noch Energie haben.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

verstaerker schrieb:
Wenn ich einen Kritikpunkt habe, dann die Verpflegung vor Ort:
Zum einen musste man recht lang warten und zum anderen war die Auswahl bescheiden: Irgendwas japanisches, jamaikanisches und so komische Veggi-Döner (oder so ) .. bei solchen Gelegenheiten ess ich einfach gern ne Grillwurst, Pommes u.ä.
So sind wir alle verschieden – ich habe zum ersten Mal japanische Pfannkuchen probieren können und fand sie sehr lecker. Wartezeit war auch nicht länger als bei den Frankfurter Wurstbuden. Und die Kaffeevariationen aus dem Wagen waren 1a!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

serge schrieb:
So sind wir alle verschieden – ich habe zum ersten Mal japanische Pfannkuchen probieren können und fand sie sehr lecker. Wartezeit war auch nicht länger als bei den Frankfurter Wurstbuden. Und die Kaffeevariationen aus dem Wagen waren 1a!
ich fand das extrem lecker dort, mal was anderes. Schnitzel, Bratwurst und Pommes gab es 50 Meter weiter in der Kneipe.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

changeling schrieb:
Nö, die jetzige Chemo geht bis Ende April, dann irgendwann Mitte Juni OP und danach nochmal 3 Monate Chemo. Das zieht sich wohl bis Oktober. Und danach bei jeder Kontrolle bibbern, ob es wieder da ist oder nicht, das muss man dann irgendwie ausblenden.

Ich mach das so, dass ich mir denke, dass ich bereits gestorben bin und jetzt im Bonuslevel bin. So mach dann soweit es geht das beste aus jedem Tag.

Wünsch dir viel viel Kraft das durchzustehen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben