31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthmesse

Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich bin noch immer hin und weg von der Superbooth :phat:

Was Herr Schneider da auf die Beine gestellt hat verdient einfach nur Anerkennung! Mit so einem kleinen Team eine derartige Orga aus dem Boden zu stampfen ist ein Haufen Arbeit! Über das unglaubliche Gebäude wurde ja schon genug geschrieben.

Der Preis war für das Gebotene mehr als in Ordnung, man hätte sich in mindestens drei Teile teilen müssen um alles eingermaßen mitzubekommen.

Sicherlich gibt es nach dem ersten Aufschlag noch einige Verbesserungen. Unterschreiben würde ich auch sofort eine Kopfhörerpflicht einzuführen. Die Geräuschkulisse in der Eingangshalle ging mir schon nach 10 Minuten ziemlich auf die Nerven (sehr passend dazu der Abendvortrag über Folter mit Musik :)) und ich verlor etwas die Lust mir die Geräte anzuschauen. Den großen Kontrast gab es ja von Moog, hier war entspanntes Austesten angesagt!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

changeling schrieb:
Ich hab Krebs und mach grad Chemotherapie, die langsam richtig rein haut (Haut total kaputt, vor allem an den Händen). Aber ich glaube zum HK komme ich auch dann nicht mehr, wenn ich vollständig gesund werde. Ist mir irgendwie zu nerdig. Schönes Wetter und alle hocken in der Bude oder höchstens ein paar Meter vor der Tür und alles pfeift und fiept. Bei schönem Wetter gehe ich lieber raus in den Wald.

Hey Changeling

Ich wünsche dir ein langes Leben und Gute Besserung .. Du kannst jetzt nicht einfach so vom Acker machen.
Wo doch die nächsten Jahre noch bistimmt ein paar Speckie Updates kommen werden. :)
Aber auch sonst solltest Du ruhig noch hier bleiben... Und schöne Tage erleben auf diesem Planeten.

Alles Gute für Dich!

Herr Panko :blumen:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

youkon schrieb:
mich würde interessieren was das für ein Oszilloskop das ist, das der Julian da hat. Hübsch klein!
Sieht nach DSO aus (DSO Nano oder so).
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

synthlab01 schrieb:
mixmaster m schrieb:
Ab 5 min 11 ist hinter Mr Rossum einer zu sehen, der Bob James verdammt ählich sieht. Kann das jemand bestätigen ? Wäre ja der Hammer !

Nein es ist nicht Bob James. Der Mann hinter Dave Rossum ist Marco Alpert, der Marketing Manager von Rossum-Electro-Music.

Gut so, zum Glück...sonst hätte ich mich erschossen, daß ich nicht vorbeigekommen bin. Ich bin absoluter Bob James Fan. Danke!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

ist ein http://weedywhizz.com/ case was ich da hatte und wie florian richtig erkannt hat ein DS-Nano scope (mit der custom Ben-F firmware die es erst benutzbar macht).
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Dieses Video existiert nicht.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

(beziehe mich auf Samstag)

Ich bin auch total begeistert! Es war auch wesentlich größer und voller, als ich mir vorgestellt hatte. Die Menge an Anbieter war schon krass. Schön die Kombination von Riesen wie Yamaha und ein-mann-buden, wenn man sie mal so nennen darf. Tolles Stand-Design war oft anzutreffen (Bastl, aber auch Moog zB). Bisschen lieblos gab's aber auch (MFB zB).

Nächstes Mal gehe ich zwei Tage, einmal mit Frau (der es ungewöhnlich gut gefallen, die viele Fotos und Videos gemacht und die nachher auch eine Laien-Kaufempfehlung abgegeben hat :D ), einmal ohne. Von den (Gesprächs-)Konzerten hab ich fast nix gesehen, war zu sehr mit den Ständen beschäftigt. Habe alle Geräte gesehen/getestet, die ich wollte. Auch bei "Burnern" wie dem Matrixbrute oder Minilogue reichte ein wenig Anstehen und man war dran. SEHR freundliche Mitarbeiter an allen(!) Ständen an denen ich war!

Schön war für mich auch, ein paar (aus dem Internet) bekannte "Promis" zu sehen, wie Nick von SonicState, Bernie, den Moogulator, Doepfer, Mr. Musotalk, den Kuckuck etc. - einfach nett, alle versammelt auf dem Gelände. Da merkt man, dass die "Szene" da war!

Kritikpunkte (die auch schon genannt wurden +neue):

- zu laut in der Tat, andereseits macht das natürlich Atmo, wenn es überall piept und wummert.

- Essen draussen wirklich doof irgendwie. Hatte mich auf ne typische Bratwurst im Brötchen gefreut. Von dem VeggiePita war mir noch stundenlang schlecht.(ich hätte die Kneipe aufsuchen sollen)

- die Ansage, dass es kaum Parkplätze gibt war wohl quatsch.

- die Ansage, dass die Anreise mit Öffis kompliziert ist war totaler Quatsch. Tram 21 bis fast vor die Messehaustür.

- ganz klare Kritik ans Synmag: Leute, ihr habt am SA-Nachmittag schon den Stand verlassen - schade. Ich hätte gern ein Mag gekauft und Euch ne CD von mir dagelassen verbunden mit nem kleinen Gespräch. Das war aber auch schon die größte Enttäuschung für mich, also Jammern auf hohem Niveau.

Der Preis war insgesamt mE absolut gerechtfertigt!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Rick13 schrieb:
die Ansage, dass die Anreise mit Öffis kompliziert ist war totaler Quatsch. Tram 21 bis fast vor die Messehaustür.

äh mind. 2 mal umsteigen mit Öffis vom Ostbahnhof find ich schon kompliziert
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Für mich war Jörgs Swarm Oscillator eines der Highlights die ich auf der SB16 gesehen habe, klasse Teil!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Fr@nk schrieb:
Für mich war Jörgs Swarm Oscillator eines der Highlights die ich auf der SB16 gesehen habe, klasse Teil!
Absolut!
Steht auch schon auf meiner Einkaufsliste.
:supi:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Podiumsgäste mussten sich musikalisch Vorstellen und Herr Schneider hatte das mit dem MS20 gemacht und dazu Herrn Schneider eingespannt...
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Bernie schrieb:
Fr@nk schrieb:
Für mich war Jörgs Swarm Oscillator eines der Highlights die ich auf der SB16 gesehen habe, klasse Teil!
Absolut!
Steht auch schon auf meiner Einkaufsliste.
:supi:
Danke! Sowas geht runter wie Öl. Leider hat mir mein Auto die Heimfahrt versemmelt. Ich hänge jetzt noch eine zweite Nacht in Halle ab, bevor meine Reise weitergehen kann. :sad:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Elektro_Lurch schrieb:
Danke! Sowas geht runter wie Öl. Leider hat mir mein Auto die Heimfahrt versemmelt. Ich hänge jetzt noch eine zweite Nacht in Halle ab, bevor meine Reise weitergehen kann. :sad:
Du Ärmster, das ist aber ärgerlich. Besonders nach so einem anstrengen Wochenende möchte man ja sicher auch bald wieder nach Hause.
Ja, dein Schwarm hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, hat einen sehr angenehmen Klang, sehr eigenständig.
Außerdem kann man den auch wirklich gut bedienen, denn viele Eurorackmodule sind mir zu fummelig, weil die Potis so klein sind und sehr eng beieinander liegen.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Und der Schwarm klingt nicht nur gut, sondern sieht auch klasse aus!
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich war da, aber etwas verkatert. Es war ein schöner Ausflug.
Dennoch waren mir 40 Euro in dem Moment zu teuer um mich anstellen zu müssen, um an Synthies zu fummeln.
(Es war Samstag) Im Nachhinein ärgere ich mich aber doch, dass ich nicht reingegangen bin.
Schon alleine wegen der Architektur. Bin auch in dem anderen Gebäude ein wenig rumgestiefelt.
Den Schmidt-Synth hätte ich gerne mal ausprobiert. Das wird anderweitig ja schwer möglich sein.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

fanwander schrieb:
Was ist eigentlich Story hinter Schneider vs Schneider, bzw dem Bild:
http://i1.wp.com/www.sequencer.de/blog/ ... th0117.jpg
?
florian Schneider von Kraftwerk kam irgendwann auf die Bühne. Er machte einige faxen (ich glaube ich hab das sogar als Audio File) etwas später hat er mit diesem MS 20 und Herrn Schneider eine Mini session gemacht.

es gab kein Ultra langen Talk dazu aber lustig war's trotzdem.


(dies ist ein Siri Diktat. Daher ... Kleinschreibung egal)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

gibt es auch in form von bewegten bildern mit ton...



hat mich jetzt nicht wirklich vom hocker gehauen...
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Soljanka schrieb:
Den Schmidt-Synth hätte ich gerne mal ausprobiert. Das wird anderweitig ja schwer möglich sein.
Hättest dich nicht anstellen müssen, denn es waren gleich zwei Schmidt Synthesizer dort und in dem Demostudio klang das auch alles gut und es war angenehm ruhig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben