31.10.2009 Ambient Jamsession in Zürich

Ja...danke an Adi für die Organisation !

Es war wieder mal ganz toll. Ich habe nur ein bisschen die guten Beats von alten Jamsession vermisst. Aber sonst gab es wirklich gute Momente. Von Modular (DIY) bis Moog Overdose über PPG, Clavia, usw...

Fotos habe ich keine gemacht; ich hatte genug Sorgen mit meinem alten Wagen... :|
 
OK, für das nächste mal habe ich mir vorgenommen eine bedeutend längere Aufbauzeit einzurichten und vielfälltigere Beats im Angebot zu haben.

Der Übernamen Synthesizer Treffen wird auch bleiben. Wenn ich mir die Fotos der Jam ansehe ist der Name mehr als gerechtfertigt.
Wenn wir mal irgendwann drei Schlagzeuger und an der Jam haben sollten, dann könnte man eventuell über eine Namesänderung nachdenken. :mrgreen:

Mir hat es wieder richtig viel Spass gemacht. Danke fürs kommen.

Audio und Video kommt so in spätestens 3 Wochen.
 
ACA schrieb:
Audio und Video kommt so in spätestens 3 Wochen.
och erst :sad:
ich lästere bloss, weil ich grad noch die letzten Einträge vom Pfingst HK gelesen hab :wegrenn:
:mrgreen: kein Problem, lass dir Zeit

Zu den Beats hab ich mir ja auch schon meine Gedanken gemacht. Eventuell wäre es ja wirklich eine Idee wenn diejenigen die Beats bringen möchten, diese als Audioloop per Mail vorher an die Teilnehmer versenden. Bloss mal andenken....
 
weiss nicht ob das was bringt. den ich habe mir sampels für den jam vorbereitet. und nicht mal die hälfte gebraucht
(so muss weiter fotos hochladen)
 
moondust schrieb:
weiss nicht ob das was bringt. den ich habe mir sampels für den jam vorbereitet. und nicht mal die hälfte gebraucht
(so muss weiter fotos hochladen)

also versuchen könnten wir es ja mal ;-)
Bin mal gespannt auf deine Fotos
 
Auf den Fotos sieht das Moog Signet beim Polymoog beleuchtet aus. Ist das so oder täuscht das nur?


Übrigens noch was, bei der Aufnahme war teilweise nicht so gut, das man hin und wieder verschiedene Spieler nur in einem Kanal hört. Da währe ich froh wenn jeder Spieler das nächste mal mehr darauf achtet ein wirkliches Stereosignal zu bringen oder zumindest das Monosignal in der Mitte "gepannt" zu haben.


Cello schrieb:
moondust schrieb:
weiss nicht ob das was bringt. den ich habe mir sampels für den jam vorbereitet. und nicht mal die hälfte gebraucht
(so muss weiter fotos hochladen)

also versuchen könnten wir es ja mal ;-)
Bin mal gespannt auf deine Fotos

Falls ihr es nicht gemerkt habt, ich habe ein paar einfache Loops laufen lassen und ich würde sagen die haben gute Impulse gesetzt. Das waren die Melodien mit E-Pianosounds. So als Grundstrucktur ganz nützlich.

Bei den Beats wäre es wohl sinnvoll auch mal mehr als nur ein Loop laufen zu lassen. Also auch mit Breaks dazwischen, Groove wechsel und Effekt modulationen. So das die Beats halt auch wirklich spannend werden.
 
Ganz tolle Bilder...vielen Dank für's uploaden !
d09922ca242f48c283ad59eeb46554e6.jpg


Moog in the night...Beleuchtet ist das Moog Logo nicht, aber er reflektiert perfekt den Blitzlicht !
 
spookyman schrieb:
Ganz tolle Bilder...vielen Dank für's uploaden !
d09922ca242f48c283ad59eeb46554e6.jpg


Moog in the night...Beleuchtet ist das Moog Logo nicht, aber er reflektiert perfekt den Blitzlicht !

doofes Klinkenkabel :sad: muss das mit dem Photoshop korrigieren 8)
 
mir fehlt das stromkabel für die G2 engine.
das hat KEINEN kaltgerätestecker sondern so nen stecker wie ihn laptopnetzteile (mit abziehbarem kabel ) haben,
aber 2 polig. ( sind so zwei verrundete buchsen am geräteende )

jemand was gefunden ?
 
Wow ich bin beeindruckt welch schöne Abschnitte wieder vorhanden sind. Jungs es macht immer wieder Spass mit ehch zu jammen :) Bin am donnerstag am Apple Event in Zürich falls sich noch jemand angemekdet hat würd's mich freuen jemanden zu treffen

LG Cello
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben