Musik 37 Dollar für 1 Mio Streams !

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
Hatte lange meine Musik auf Spotify aber wenn einem einigermaßen das weiter Umfeld in dem die eigene Kunst passiert wichtig ist, gibt es hierzu eigentlich nur eine Konsequenz. Damit meine ich nicht die Streaming Vergütung sondern den CEO der meint er müsse das viele Geld das er mit der Kunst anderer verdiente nun nun in AI Military stecken: https://www.business-humanrights.org/en/latest-news/spotify-faces-boycott-over-ceos-700m-investment-in-ai-military-defence-startup
Deshalb boykottiere ich Spotify nun auf allen Ebenen und begnüge mich mit anderen Diensten.

Die Künstler selbst erhalten, gemessen an den Gesamteinnahmen, kaum was ausgezahlt, wie wir in der Diskussion hier mehrfach dargelegt und anhand von Auszügen bewiesen haben.

kleine ergänzung: das gilt nur für diejenigen, die mit spotify zusammenarbeiten.

wer tonträger verkauft oder wer nur bei apple verkauft, ist von spotify´s auszahlungshöhe nicht betroffen.

streaming hat das radio ersetzt - nicht die tonträger - die tonträger sind aus einem anderen grund weniger geworden.

und die streming einnahmen sollte man daher sinnvollerweise eher mit den einnahmen durch radiosendungen vergleichen. die sich dort ja auf die gema tantiemen reduzierten...

p.s.: wer ist eigentlich schuld daran, dass es keine öffentlich-rechtlichen streamingangebote (=mit denen wenigstens der nutzer keinen gewinn macht) gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben