Neu

Musik 37 Dollar für 1 Mio Streams !

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
  • #961
Ich glaube als Musiker sollte man Spotify wirklich nicht verteidigen. Mit den Einnahmen werden vorwiegend der CEO, die 10 favorisierten Künstler und die Waffenindustrie gesponsert. Die Algorithmen können tatsächlich hilfreich sein, aber man kann auch Lotto spielen.
Waffenindustrie? Dass Firmen wie Paypal sich unrühmlich in dieser Art bekannt gemacht haben nach Recherche ist mir bekannt. Bei Spotify war ich mir dessen noch nicht bewusst.
 
  • #962

Das stimmt, aber Spotify hat auch 16 Jahre Milliarden an Verlusten gemacht. Das bedeutet halt auch, dass die Gesamtbilanz immer noch negativ ist. Es ist das erste Jahr wo Spotify überhaupt Gewinn gemacht hat. Ausschüttung sind über 10 Milliarden und über 500 Millionen nur an deutsche Künstler. Ein Plattenladen hat früher eine Marge von 30-40% genommen, das war ja auch ganz normal und da hat sich ja auch keiner beschwert. Dass im Kapitalismus eine Firma auch irgendwie Gewinne machen muss ist ja logisch. Alphabet macht einen Gewinn von 100 Milliarden Dollar, Meta 200 Milliarden. Dagegen sind die Gewinne europäischen Techfirmen wie SAP, Lidl oder Spotify Peanuts.
 
  • #963
scheiss auf plays ! scheiss auf money !

sagt alles nichts über die qualität des songs aus !

wenn ein song großartig ist, braucht er keine plays und keine einnahmen um den interessierten hörer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben