42Crew Stinchen [Elektropop]

Mir bitte nicht böse sein, aber das Piano geht gar nicht, das Schlagzeug würd ich mit nem Bitcrusher verfeinern, im Panorama verteilen und insgesamt ein paar BPMs zulegen, wirkt sonst eher einschläfernd :zzz:
 
TheDoctor schrieb:
Mir bitte nicht böse sein, aber das Piano geht gar nicht,

Erstaunlich, da gehen die Geschmäker wohl stark auseinander - bisher war das Piano bei den Kritikern im Umfeld ein Lobthema.
Was genau gefällt Dir da nicht?

das Schlagzeug würd ich mit nem Bitcrusher verfeinern, im Panorama verteilen und insgesamt ein paar BPMs zulegen, wirkt sonst eher einschläfernd :zzz:

An den BPM wird hier nicht gerüttelt, das muss bei dem Track so ;-)
 
das piano wirkt arg quantisiert bzw. per maus eingezeichnet. Kommt bei nem Piano halt nicht so gut. Denke mal das meint er. Vor allem die Arpeggioartige Linie wirkt schon sehr seltsam.
Das würd ich entweder nochmal einspielen oder lieber rauslassen.

Den Gitarre (oder was da auch immer gezupft wird) find ich soundtechnisch recht gelungen. Auch den Sound, der gegen Ende einsetzt. Klingt schon alles ganz gut. Musikalisch find ich das ganze rel. nichtssagend, aber Nett. Nicht böse gemeint. Ist im Grunde nix dran verkehrt, aber eben auch nichts wirklich mitreißendes oder herausragend interessantes.

BPM passen aber so ganz gut find ich. Muss ja nicht alles immer treibend und flott sein.

mfg,
Mirko
 
x2mirko schrieb:
das piano wirkt arg quantisiert bzw. per maus eingezeichnet. Kommt bei nem Piano halt nicht so gut. Denke mal das meint er. Vor allem die Arpeggioartige Linie wirkt schon sehr seltsam.
Das würd ich entweder nochmal einspielen oder lieber rauslassen.

Ist eingespielt worden, aber danach evtl. etwas zu stark quantisiert. Überhaupt fehlt mir da noch das gewisse Etwas.

Den Katzendarm™ (oder was da auch immer gezupft wird) find ich soundtechnisch recht gelungen.

Yeah, das ist ein Loop aus Reason - den wollte ich eigentlich durch eine Sequenz von einem meiner Guitarreros ersetzen, war also nur als Platzhalter gedacht. Gefällt mir aber mittlerweile auch so, wie er ist.

Auch den Sound, der gegen Ende einsetzt. Klingt schon alles ganz gut. Musikalisch find ich das ganze rel. nichtssagend, aber Nett. Nicht böse gemeint. Ist im Grunde nix dran verkehrt, aber eben auch nichts wirklich mitreißendes oder herausragend interessantes.

Ja, das bin ich keinesfalls böse, das sehe ich genauso.

Danke auf jeden Fall für's Anhören und die Kritik.
 
marv42dp schrieb:
TheDoctor schrieb:
Mir bitte nicht böse sein, aber das Piano geht gar nicht,

Erstaunlich, da gehen die Geschmäker wohl stark auseinander - bisher war das Piano bei den Kritikern im Umfeld ein Lobthema.
Was genau gefällt Dir da nicht?

Die Dynamik, bzw. das nicht vorhanden sein der Selbigen und die eher starre Phrasierung.

An den BPM wird hier nicht gerüttelt, das muss bei dem Track so ;-)

Ok, die Welt braucht auch Schlaflieder, ich steh doch eher auf tanzbares.
 
..

also mir gefällts.Ist ein hübscher Track. veröffentlicht soll´s ja nicht werden, schätz ich.

Wirkt irgendwie wie Hausmedizin, könnte sich in einem Abspann eines Films gut machen
 
Ich würd's noch mehr in Richtung akkustische Instrumentierung (oder zumindest pseudoakkustisch)rücken. Die Drums und das Piano sind schonmal genau richtig. OK, über die Quantisierung kann man diskutieren, aber es klingt auf jeden Fall vielversprechend.
 


News

Zurück
Oben