6.4.07 grooveboxslam frankfurt

so ihr lieben,

am 6.4.07 ist es dann endlich so weit: der nächste groovebox-slam kann über die bühne gehen, diesmal an einem heiligen tag, dem karfreitag. ort des geschehens ist das antagon theater in der orber strasse 57 in frankfurt fechenheim. das ganze wird im anschluss an einen jazz-poetry-slam stattfinden, publikum sollten wir also haben. aus diesem grund wird es auch nicht so früh los gehen wie sonst, anvisierte startzeit ist um mitternacht.

das ganze findet statt im rahmen des sound&poetry festivals.

die regeln bleiben die gleichen: jeder musiker darf mit einem instrument auf die bühne und hat 10 minuten zeit, das publikum von sich zu überzeugen. es gibt vor- und endrunden, man sollte sich also auf zwei auftritte vorbereiten.

wer zeit und lust hat meldet sich bitte hier, sobald ich mindestens vier teilnehmer habe sage ich zu.

würde mich freuen, euch dort zu sehen und mit euch bier zu trinken.

jürgen :D
 
für dich bring ich auch ne flasche milch mit...

sobald ich die kritische masse erreicht habe (mit weniger als 4 machts keinen sinn) kann man das auch relativ spontan halten. theoretisch habe ich auch eine obergrenze... bevor die erreicht wäre kann ich dir aber auf jeden fall noch mal bescheid geben. ich bin mir by the way sehr sicher, dass dir der platz gefallen wird...
 
ich bin rel. anspruchslos, mir gefällt schnell mal was ;-)

bin übrigens mittlerweile auf tee umgestiegen, so drogentechnisch.. ;-)
 
Der 6.3. ist ein Dienstag,
handelt es sich hier vielleicht um den 9.3.? ;-)

Karfreitag ist der 6.4.. :?
 
6.4. würde bei mir gehen, dann hätte ich auch mal nen Anreiz mich mit meinem Specki tiefer zu beschäftigen.
Vielleicht habe ich aber bald auch ne ESX.

Na, egal, werde schon was zum spielen da haben. :supi:

Also Zusage von mir.

Hoffe der Guba ist auch da, lang nix mehr von ihm gehört
(hatte mal ne Mail geschickt, aber die ist wohl unter gegangen).
 
hihi, gerade hat einer aus nem hiphop forum sich und seine mpc angekündigt. wird ein lustiger stilmix!! :twisted: genau wie ichs mir wünsche
 
gibts da ne begrenzte teilnehmer zahl,

bzw kann man da spontan auftauchen,
oder eher vorab anmelden?
weiss jetzt noch nicht ob ich da direkt zeit hab,weil evtl anfang april
nen anderer gig ansteht,der termin aber noch nicht sicher ist.
ich aber auch beim groovebox-slam dabei sein will.
puh.... :D
 
hallo,

so ganz spontan würde ich es doch nicht halten wollen, wir fangen nun doch erst sehr spät an (so gegen 1 uhr besagen letzte schätzungen), da sollten wir eher keine 3 stunden programm mehr machen. sonst fällt uns noch das publikum um...

auf jeden fall sind es jetzt genug teilnehmer um das ganze sinnvoll über die bühne zu bringen, sag doch einfach so früh wie möglich bescheid, ob das mit deinem anderen termin passt - irgendwie werden wir das schon gedengelt kriegen. und wenn es diesmal nicht klappt, das wird nicht der letzte slam gewesen sein... es gibt mehrere mögliche locations für weitere veranstaltungen dieser art. normalerweise mach ich sowas auch zur messe, aber das ist jetzt ein bisschen eng zusammen.

würde mich aber freuen, wenn es am 6.4. klappt.

jürgen
 
Achso:

Noch ne kleine Frage:

Ich hab jetzt ne Electribe SX, die wird da wohl nicht unterrepräsent sein:
Wäre dann wohl besser, die irgendwie zu markieren, oder? :?
 
zwei möglichkeiten:

entweder man einigt sich darauf, eine esx zu benutzen und alle bringen nur ihre sm-karten mit

oder man merkt sich, wo man aufgebaut hat. ein wenig tiefer in den plan: es wird ja drei vorrunden geben. diese werden vorher ausgelost und dann können jeweils die geräte für eine vorrunde aufgebaut und geladen werden. und ich würde halt in der reihenfolge des drankommens nebeneinander stellen, dann sollte sich eigentlich jeder zu recht finden.

ganz früher hiess die veranstaltung mal mpc slam, da standen dann eine normale 2000 und eine xl - da brauchte es dann nur noch zip-disks...
 
ok, ich bin auch am start.
am 6.04

sicher.

gibts eigentlich was zu gewinnen???? :twisted:

obwohl,bin da nicht soooooo scharf drauf,
ist schon cool genug forumsmitglieder mal persönlich kennenzulernen.

;-)
 
wie wird den der ablauf sein?

wenn jeder so seine 10 minuten gejammt hat,dann langsam ausfaden...
oder gnadenloser cut.
zwischen den einzelnen teilnehmern ne kleine umstöpsel-pause...

oder slam poetry mässig,
wo nach jedem künstler das publikum per applaus voted?

ist da auch ne schöne grosse led uhr am start,damit man seine zeit nicht verpasst,
bzw den ausgearbeiteten ;-) schlusspunkt halt genau setzen kann?

jedenfalls sehr reizvoll,nen 10minutiges set zu basteln.



hach ja,
was man immer alles wissen will. :D
 
abgestimmt wird am ende der runde. umstöpselpausen sind zwischen den runden. wenn deine 10 minuten rum sind, komme ich auf die bühne und vertreibe dich... die zeitnahme ist klein - mein handy. aber wenn du mich langsam auf dich zukommen siehst weisst du ja, dass es langsam aufs ende zu geht... :twisted:
 
achja,noch ne frage..samplemässig alles erlaubt?



so von wegen gema-urheber-dingsbums....

klar,will keine ganzen mainstream loops tuckern lassen,
hab aber was spezielles vor.

wird natürlich nix verraten!!! :D
 
hm, dann werde ich deinen part wohl besser nicht aufnehmen :roll: um ihn im radio zu verwenden...

ansonsten halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ein gema-mitarbeiter nachts um 2 auf einer veranstaltung auftaucht, bei der es ansonsten hauptsächlich um worte geht...
 
trigger schrieb:
achja,noch ne frage..samplemässig alles erlaubt?



so von wegen gema-urheber-dingsbums....

klar,will keine ganzen mainstream loops tuckern lassen,
hab aber was spezielles vor.

wird natürlich nix verraten!!! :D
Live kannste doch so ziemlich alles machen, was Du willst, das juckt niemand. Es wird ganz bestimmt kein Album vom Slam veröffentlicht.
 
malaclypse schrieb:
,wir fangen nun doch erst sehr spät an (so gegen 1 uhr besagen letzte schätzungen), da sollten wir eher keine 3 stunden programm mehr machen
Hoffentlich starten wir dann nicht noch später, sonst sind die alle schon weg.
 
malaclypse schrieb:
hm, dann werde ich deinen part wohl besser nicht aufnehmen :roll: um ihn im radio zu verwenden...

ansonsten halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ein gema-mitarbeiter nachts um 2 auf einer veranstaltung auftaucht, bei der es ansonsten hauptsächlich um worte geht...

dachte,
neulich war auch so nen laptop-slam dingens,
die haben eine ansage gemacht,das fremdsamples nicht erwünscht sind.
also nur eigenes material,so anspruchsmässig.

hm,vielleicht überdenke ich das nochmal,mit demn schnippseln...


schau mer mal.
 


News

Zurück
Oben