808 Day 2020

Zur Feier des Tages bis zum 31.8. zum freien Rumprobieren, falls das nicht von letztem Jahr ist.


Hier scheint noch nix weiter los zu sein:


Und wie immer gibt es bei D16 deren 808 für 29$, wenn die GUI nur nicht so veraltet wäre:

 
Zuletzt bearbeitet:
gibt schon ein wenig was für die Styler_Fraktion
best is die Michelin Männchen aufbläh Jacke ;-)

Egyptian Lover "Da Lova" hängt wohl mit ab :

 
Man sollte schlicht keine Erwartungen an reine Datums-Tage haben. Der Rest Marketing und nur interessant, wenn was kommt - diesen Sommer kommt nichts weil niemand liefern kann. Ich empfehle die Idee 303, 707, 808 und 909 Tage aus dem Gehirn zu streichen - auch wenn meine CD auch an einem 8.8. "raus" kam. Natürlich auch absichtlich.
 
ich hatte gehört, dass ROLANDO heute noch einen analogen Reissue rausbringen wird.
 
Hier gibt es ein paar 808 Presets für Kick2 umsonst:

 
Übrigens haben die meisten die Geräte sowieso schlecht abgesamplet.
Nur eine Clap und hihat wirkt einfach noch zu starr wenn man das so verwendet.
Du brauchst von jeden Sound eine sample Kette um die Dynamik und Bewegung mit drin zu haben.
Bei der Clap zb. wenigsten 8 als record.
Da nützt auch kein Mini kit in irgend soh'n vst rompler.
Also wenn man das richtig alles haben will ist das aber auch eine schweine Arbeit und zeitaufwendig.
Hab das sample kit anlegen mit der 08 und 09 hinter mir.
Hört mir auf.
Das war echt anstrengend.
Aber sind zwei richtig gute umfangreiche Kits geworden. ;-)

Edit.
Tip.
Hab noch mal im Netz gewühlt und ein gutes umfangreiches kostenloses tr-909 kit gefunden.
Er hatt es so in etwa abgesamplet wie ich oben beschrieben habe und auch so gemacht habe.
Von der Clap hat er sogar eine aufgenommene Kette von 16 in einem Ordner gepackt.
Hatt gute Arbeit geleistet wie ich finde.
Von der tr-808 ist solch ein umfangreiches kit leider nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben