A-130 Linear VCA defekt?

Hallo,

ich habe hier einen VCA aus dem Hause Doepfer. Ich nutzte die ganze Zeit den expotentionellen A-131 und wollte einen zweiten einsetzen. Doch das was da raus kommt aus dem A-130 ist so leise, dass man es kaum hört (sowohl Audio- als auch Spannungsmaterial).

Anwendungsfehler oder defekt?

Wie könnte ich einen Defekt testen?
 
Hi, ich habe beide, und der lineare ist nicht leiser...ich setze ihn oft auch für Audio ein, geht auch. Leise ist mir nie aufgefallen...
 
Bauteile gehen manchmal auch kaputt, könnte hier z.B. der Opamp sein (LM324 glaub ich).
 
nicht unbedingt. Schau' Dir das Ding mal an, wenn der OpAmp gesockelt ist, besorg'Die einfach 'nen anderen (kostet ein paar Cent) und versuch' den mal. (in FFM sollte es ja Elektronik-Geschäfte, zumindest Conrad, geben) Falls das nicht funktioniert, kannst Du ihn immer noch einschicken.

BTW: gibt's in FFM Elektronik-Läden außer Conrad? Würde mich auch mal interessieren da es mich in die Nähe verschlagen hat...
 


News

Zurück
Oben