A-143-2

eigentlich will ich meinen A-143-2 ja gerne verkaufen/tauschen, weil ich glaube, dass der A-143-1 eher was für mich ist... dann überrascht er aber doch immer wieder. :)


A-143-2 getriggert vom 4MS SCM, ausgang 4 vom A-143-2 triggert den SCM und ausgänge 1, 2, 3 retriggern sich gegenseitig... zwei trigger gehen vom A-143-2 in CV und TUNE des A-110 vco, dann A-132-1 vca. fertig. quasi nur feedbackgesteuert.
:invader2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phaserjunktoy schrieb:
eigentlich will ich meinen A-143-2 ja gerne verkaufen/tauschen, weil ich glaube, dass der A-143-1 eher was für mich ist...

Was gefällt denn dir am 143-1er mehr, was der 143-2er nicht könnte*?


Gruss

*in Kombi mit anderen Modulen
 
7f_ff schrieb:
phaserjunktoy schrieb:
eigentlich will ich meinen A-143-2 ja gerne verkaufen/tauschen, weil ich glaube, dass der A-143-1 eher was für mich ist...

Was gefällt denn dir am 143-1er mehr, was der 143-2er nicht könnte*?


Gruss

*in Kombi mit anderen Modulen

in kombi mit anderen modulen geht natürlich alles... es ist auch nicht so, dass ich den A-143-2 mist finde. ich brauche nur oft keinen vollen ADSR. AD würde da reichen. der A-143-1 hätte dann noch n mix-out, kann die kurve invertieren, kann per schalter direkt als LFO arbeiten und nicht erst durch gepatchtes rückkoppeln, usw. das retriggern und end of ADR ist beim A-143-2 wiederum schön. ich bin auch wie gesagt immer wieder hin- und hergerissen, ob ich den verkaufen soll oder nicht. als simplen ADSR ziehe ich im vergleich zum A-140, auf dem der A-143-2 ja basiert, z.b. eindeutig den AS RS-60 vor. der "klingt" viel knackiger als die doepferdinger, wahrscheinlich, weil AS eine bis zu 10V-hüllkurve raushaut.....
 
Dadruch dass der A-143-2 "mehr kann", würde sich mir die Frage nicht stellen.
Du kannst doch auch die Hüllkurve "verkleinern" und dann hast du in etwa das,
was du mit der AD des A-143-1 hast. Der Mix-Out ist schon 'chic und mit ein
paar Modulen, die man meist eh in einem gut gefüllten Rahmen hat, wäre das
dann auch machbar. Der LFO ist aber nicht so schön wie der gepatchte im A-143-2!
Du kannst dir ja mal den A-143-1 dazuholen. Aber du wirst dann (!) vermutlich
merken, wie gut eigentlich der A-143-2er ist!


Gruss
 
das ist die sache... ich hab noch nie beide im direkten vergleich gehört. nur halt so von der feature-beschreibung her glaube ich, dass ich den A-143-1 besser finde... naja, behalt ich den 2 halt. :D
 


News

Zurück
Oben