A bissl minimal muss sein!

SägezahnTrigger schrieb:
63s gewartet und jetzt klappt das irgendwie nicht. Wie wär's mit Twango?

Nach den 63s einfach den Zahlencode in das kleine Fenster rechts oben eingeben dan startet der Download.
 
Saugeil.
SAU-geil !!!

:phat:

Das "Rechteck" zwischen 3:25 und 4:10 ist mir etwas zu lasch, dafür daß es so heraussticht. Aber dann wiederum hätte ich nie sonen Track zustande gebracht. Respekt!

Falls Du Zeit und Lust hast, kannst Du gern was zur Entstehung schreiben. Interesse wäre da.
 
idealist schrieb:
das sollte alles vom spectralis sein oder nicht?

Nein, leider nicht.
Musste mein Specki leider wegen nem Defekt an meinem Wagen verkaufen.
Der Track ist nur mit meinem MacBook, AbletonLive, ner ganzen menge softwareeffekte und Synths entstanden.

Jedoch hätte ich das mit dem Specki auch hin bekommen ;-)

Zur Entstehung des Tracks:

Ich wollte mir als erstes nur einen schönen Sound entwerfen.
Als dieser dann fertig war hab ich mal meine Fixed Filterbank zur stepbearbeitung des Sounds dazugenommen.
Was am Ende übrig war ist ein klasse Wave, aber das war noch nicht das Finale.
Ich ladete mir dieses Wave in den NI absynth 4 und jagte es durch mehrere Filter und efx des Absynth bis es letztendlich in dem Devastor von D16 landete.
Für die Drums habe ich ein riesiges Aufgebot an Drumsamples die ich im Laufe der Jahre meiner Hardware entwendet habe.
Diese hab ich natürlich auch mächtig verbogen.
Die restlichen Sounds kommen fast alle aus dem Absynth (natürlich keine Presets).
Unter Verwendung von nem ganzen Haufen Effektgeräten kam ich zum Resultat.
Freut mich das es gefällt.
 
servus,

jo, der track ist grell -- obwohl mich das intro beim ersten hören etwas durcheinander gebracht hatte!? aber beim 2. male hats geklappt, gute arbeit!!! :phones:

(wenn du wieder was neues gemacht hast, dann lass mal hören...
bin übrigens neu hier, werde mich aber noch vorstellen ;-) )
 
rockt, sehr vielschichtig, geht sofort ins mitwipp-bein (da gerade am schreibtisch), sonst wäre es das tanzbein 8)
 
Klingt am Anfang ganz vielversprechend.Die Kick und Clap/Snare gefallen mir noch mit am besten.Aber dannach plumbert das nur noch vor sich hin.Der Break haut auch recht verhalten rein.
Die Soundz(Break) machen einen schönen verdrehten Eindruck sind aber nicht optimal zum Einsatz gekommen.

5 von 10 Punkten :?
 
Ja, das hat dicken Mitwipp-Faktor. Wäre ich nicht mittels Kopfhörern an den Laptop gebunden, würde ich womöglich gar größere Teile meines Körpers durch die Gegend schwingen ;-)
 


News

Zurück
Oben