Musik A first encounter -Space Trance-

Plasmatron
Plasmatron
*****
Ein neuer Track von mir. Hör doch mal rein. Es ist eine recht räumliche Trance Nummer, ich nenne es Space Trance.
Ich denke mich in die Richtung immer mehr zu finden und das ist ein aktuelles Ergebnis. Drück doch gerne mal bei SoundCloud
auf den Button oder schreibe doch was dazu , ich werde mich dann auch mit deiner Musik auseinandersetzen

Headphones recommended :)


https://soundcloud.com/plasmatron_kre/first-encounter?si=5bc4a09b4339450185288c7710c31fe0
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Wer mag , kann auch gerne den Link zu der High Res Version haben, macht einen riesigen Unterschied ...
 
Martin Kraken
Martin Kraken
|||||||||||
Erst spooky und dann richtig groovig. Cool. Gefällt mir gut. Wird auf jeden Fall nicht langweilig.
 
4
4t6ßweuglerjhbrd
Guest
Wenn ich ehrlich bin find ichs cheesy unjd cliché aber professionell nachgemacht sozusagen.

Es fehlt mir das was an dieser Musik den Reiz für mich ausmacht und Authentizität und es klingt für mich auch unspontan, dh konstruiert.

Das aber auf hohem Niveau.
Vielleicht wie bei einem 3D Rendering daß die neusten Plugins und Renderer nutzt das aber halt ein 3D Rendering bleibt.

Das hat natürlich auch viel mit meinem Geschmack zu tun, aber ich finde schon man merkt daß Du nicht aus der Szene bist
und diese auch passé ist ein Stück weit, dh wenn Du es wärst würdest Du 2021 anders klingen.
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Wenn ich ehrlich bin find ichs cheesy unjd cliché aber professionell nachgemacht sozusagen.

Es fehlt mir das was an dieser Musik den Reiz für mich ausmacht und Authentizität und es klingt für mich auch unspontan, dh konstruiert.

Das aber auf hohem Niveau.
Vielleicht wie bei einem 3D Rendering daß die neusten Plugins und Renderer nutzt das aber halt ein 3D Rendering bleibt.

Das hat natürlich auch viel mit meinem Geschmack zu tun, aber ich finde schon man merkt daß Du nicht aus der Szene bist
und diese auch passé ist ein Stück weit, dh wenn Du es wärst würdest Du 2021 anders klingen.

Das liegt vielleicht daran, das ich mal in der Szene war und keine Lust habe, die Konventionen zu erfüllen die dort gefordert sind , um gehört zu werden. Also ich sehe das als Kompliment , nicht dazu zu gehören. Ich möchte eher Trance und Rock verbinden. Psy und Goa ist mir einfach zu affektiert :)

Unspontan und konstruiert sind schon heftige Sichtweisen, wenn man sich mal so das Gro an elektronischer Musik anhört. Im Grunde ist ja fast jede Musik konstruiert , Der Spontane Minimal Techno ? 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
4
4t6ßweuglerjhbrd
Guest
Die Kritik musst Du eh mit nem Korn Salz nehmen da ich mich gar nicht auskenne sondern das ist nur mein Höreindruck gewesen.
 
kybernaut_01
kybernaut_01
[nur noch OT]
Ich würde auch sagen, es wird nicht langweilig und hat teilweise ein paar nette Sounds drin. Damit ist es sicher besser als der Durchschnitt der Hobbyproduktionen.

Stilistisch muss ich entfernt an Simon Posford (Hallucinogen, etc.) denken, wobei dort die Eigenständigkeit der Sounds (auch durch tlws. akustische Sounds) natürlich größer ist.

Das mit der Vorhersagbarkeit vs. der Kunst für Überraschungen zu sorgen finde ich interessant. Dass fällt mir selbst auch immer eher schwer bzw. das beneide ich bei anderen Produktionen. Und das geht schon auch bei Techno und Trance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmatron
Plasmatron
*****
Ich würde auch sagen, es wird nicht langweilig und hat teilweise ein paar nette Sounds drin. Damit ist es sicher besser als der Durchschnitt der Hobbyproduktionen.

Stilistisch muss ich entfernt an Simon Posford (Hallucinogen, etc.) denken, wobei dort die Eigenständigkeit der Sounds (auch durch tlws. akustische Sounds) natürlich größer ist.

Das ist ein sehr großes Kompliment !

Simon hat natürlich ganze Wagenburgen ;-) an Musikern zur Hand und das hört man auch. Ich würde im Kreis hüpfen, meinen Sound mit anderen Musikern zu teilen, ja es ist mein Traum ein Space Orchester auf die Beine zu stellen. Aktuell sitze ich eben alleine da. Es stehen Kollaborationen aus, aber das ist alles noch nicht so fest im Sattel ( @said ) Schlagwerk, Streicher, Percussion usw und das ganze dann Zu einem großen Berg geformt ..:) das wäre echt geil
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
@kybernaut_01

Ps Es macht halt auch viel aus, wenn andere Musiker ihr Instrument und Ihre Sichtweise mit einbringen. Ich könnte mich ganz auf Mixen und Idee konzentrieren, immer mit anderen Handwerkern im Austausch ..
Ich bedaure es dahingehend auch, auf dem Land zu wohnen, .. Das Ding ist, ich hab mich nie als One Man Show verstanden, aber bin eben in der Rolle…
 
Martin Kraken
Martin Kraken
|||||||||||
Bitte sprecht doch nicht immer in Rätseln. Was für eine Szene ist denn hier gemeint?
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Bitte sprecht doch nicht immer in Rätseln. Was für eine Szene ist denn hier gemeint?

Ich denke er meint die Goa /Psy Trance Scene. da muss halt der Track den Erwartungen entsprechen, so kommt es, das alles irgendwie gleich klingt.. Aber lass uns lieber Spaß haben und nach vorne sehen. Wenn ich dir irgendwie Tips geben kann, frag einfach , unlocker ist nebenan und macht schlechte Stimmung

Das Ding ist, ich bin so lange dabei, ich kann meinen Kram selbst ganz gut einschätzen. Es geht hier mehr darum, gemeinsam was zu erleben..
 
JanTenner
JanTenner
||||||||||
Das sage ich sehr selten bei 5 Minuten-Tracks, aber der könnte gern noch länger sein 😀
 
Plasmatron
Plasmatron
*****
Das sage ich sehr selten bei 5 Minuten-Tracks, aber der könnte gern noch länger sein 😀

Lieb von dir !

Das wird er auch ! Ich war mir nur noch nicht so sicher wie es weiter geht und musste mal raus damit :) . Eigentlich sollte die Nummer auch „Dark“ bleiben, aber jetzt isses halt ein Intro für eine Trance Geschichte..
 
Los Hijos del Microwave
Los Hijos del Microwave
|||||||||||
Wirklich gut gemacht! Du schaffst es, Trance und Cosmic Disco mit ner Prise Goa zu vereinen und es trotzdem modern klingen zu lassen.
 

Similar threads

Feldrauschen
Antworten
27
Aufrufe
2K
MFPhouse
MFPhouse
Wurschtel
Antworten
258
Aufrufe
14K
hairmetal_81 (vermisst)
hairmetal_81 (vermisst)
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
fanwander
fanwander
 


News

Oben