ab 11.1.13,Düsseldorf, Kraftwerk live

Z

Zotterl

Guest
Kraftwerk live, im Januar 2013
Ab 11. Januar 2013 performen die roboterhaft auftretenden Musiker eine chronologisch angelegte achttägige Klangkunst-Retrospektive in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Die Konzertreihe "Der Katalog - 1 2 3 4 5 6 7 8" startet mit dem Album "Autobahn" von 1974 und endet mit "Tour de France". Mit 3-D-Projektionen, Synthesizer-Sounds und Keyboardklängen soll ein Kunstwerk aus Bild und Ton entstehen. Ein Gesamtkunstwerk - eine jahrzehntelange Verheißung der Band.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/kraf ... 66049.html
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

ikonoklast schrieb:
Stehplatz für 55 Euronen ...
Fast schon ein Schnäppchen ;-) ...andererseits: für DAS Geld habe ich bei den Donaueschinger
Musiktagen 2012 etwa 2,5 Konzerte bezahlen können + gesehen/gehört.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Naja, einen Versuch ist es immerhin wert. D'dorf ist ja im Gegensatz zu NY ausnahmsweise mal um die Ecke. 8)
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Ich werde auf jeden Fall versuchen, einige der Termine wahrzunehmen, denn das Programm (alle acht Alben ab Autobahn komplett gespielt an verschiedenen Abenden) ist sensationell.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

jep. sensationell trifft es, hatte glück und zwei karten für münchen letztes jahr.
extrem guter sound und wirklich tolle 3D projektionen, die mir um die ohren flogen.
düsseldorf wäre ein heimspiel, ich versuche morgen / nachher auf jeden fall mein glück.
computerwelt.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Hi,
München war ich auch. Kann man wirklich so bestätigen.

So geschafft! Habe gerade 3Karten für Computerwelt ergattert.
Ich wollte auch noch welche für The Mix aber die waren so schnell weg,
so schnell konnte ich nicht tippen.
Bodie
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Mist. Autobahn ist schon ausverkauft. :waaas:
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Der Server (oder die Software, die darauf läuft) ist Schrott.
Obwohl mir 3 oder 4 Mal angeboten wurde, Tickets in den Warenkorb legen zu können, zeigt die Folgeseite an, daß mein Warenkorb leer wäre -
WAS FÜR EINE GRANDIOSE SCHEISSE UND VERARSCHE!!!

:doof:
:doof:
:doof:
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

audiotrainer schrieb:
Der Server (oder die Software, die darauf läuft) ist Schrott.
Obwohl mir 3 oder 4 Mal angeboten wurde, Tickets in den Warenkorb legen zu können, zeigt die Folgeseite an, daß mein Warenkorb leer wäre -
WAS FÜR EINE GRANDIOSE SCHEISSE UND VERARSCHE!!!

:doof:
:doof:
:doof:

Mir erging es auch so!
Mittlerweile 3 x an verschiedenen Tagen.
Ich hisse die weiße Flagge, gegen diesen Ticketverein komme ich nicht an.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Shit!
Autobahn, Radioaktivität oder TransEuropaExpress hätte ich mir wirklich gerne gegeben.
Ein Bekannter konnte noch ein Ticket für MenschMaschine ergattern.

Mist, kommen die mal wieder nach München oder Umgebung???
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Bin ich froh, die Band dreimal gesehen zu haben. Brauche ich mich also nicht total über eine (oder mehrere) verpaßte Gelegenheit zu ärgern.

Stephen
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Ich habe sie auch seit 1981 viermal gesehen.

Aber dieses Mal ist es etwas anderes.
Denn da sie alle Alben komplett spielen, sind etliche Stücke dabei, die vor 2012 NIE live präsentiert wurden.
Daher hätte es mich schon sehr interessiert.

Und wenn ich mir die youtube-Videos von New York so ansehe, sind auch die aktuellen Versionen altbekannter Titel sehr gut.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

bei ticket.de 20 minuten lang nur gesehen, dass der verkauf um 10.00h losgeht.und das bis dann so 10.20h.

ein button zum einkaufen habe ich überhaupt nicht gesehen. nur später dann "ausverkauft". ärgerlich.

gerade "techno pop" hätte mich interessiert, da bis auf "musique non stop" vor dieser art der konzertreihe nie was live gespielt wurde.
(nur mal auf einen karlo bartos konzert live gehört)

aber anderseits wäre es "nur" noch mit hütter gewesen.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

mir mal die entsprechenden videos vom MoMa auftritt rausgesucht für "techno pop". no vocals on "karl bartos" tracks ...
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Am liebsten höre ich mir ehrlich gesagt die "Ralf und Florian" an und danach die Radioaktivität. Erstere war leider nicht dabei. Macht aber sicherlich Spass am Multimedia-Ereignis beizuwohnen. Hoffentlich haben die im K20 einen guten Sound. :phat:
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Habe ich das richtig verstanden? Pro Konzert wird nur jeweils ein Album gespielt? Das heißt also, ein Konzert dauert 35 bis 40 Minuten, und das war´s? Für alle acht Konzerte müßte ich also theoretisch 440 Euro berappen, sollte ich überhaupt Karten bekommen?

Mal sehen, welchen Synthesiser ich mir für 440 Euro kaufen könnte.

Stephen
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Nein, um jedes der 8 Album herum wird an den 8 Tagen eine tagesindividuelle Auswahl weiterer Stücke gespielt.
Ich kann mein Geld für andere Sachen ausgeben (auch nicht schlecht) oder einfach behalten, da ich aufgrund
der sagenumwobenen Software dieses Ticketensembles einen Erwerb nicht verfifizieren konnte.
Ich werde es überleben.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

phaedra schrieb:
... da ich aufgrund der sagenumwobenen Software dieses Ticketensembles einen Erwerb nicht verfifizieren konnte. ...
Sehr schöne alternative Formulierung für "Sch*ß-Software".
Es war wirklich schlimm, und leider erfolglos. Naja, in 20 Jahren vielleicht der nächste Versuch... ;-)
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

ich wollte menschmaschine, computerworld und techonopop.

klar, überleben werde ich es. es nur so ärgerlich. angefangenen bei der stümperhaften ticket seite.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Dem Ticketverein ist das egal, der ist seine ihm anvertraute Ware los und der Rubel ist gerollt.
Ich habe die Kartenklitsche angeschrieben, weil ich wesentlich verärgerter war, wie ich
um meine Erwerbschance gebracht wurde als aufgrund der Tatsache, dass ich keine Karte bekommen habe, das passiert schon mal.
Es täte ihnen Leid und sie fragten mich, nachdem ich denen geschildert habe, was sich auf meinem Bildschirm
zugetragen hat (=> Warenkorb ist leer, mehrfach!), welchen Browser ich verwenden würde.
Das wird es bestimmt gewesen sein, egal, welcher Browser nun genannt wird.

Da gehe ich doch lieber ins Kino oder sonst wohin, stelle mich brav an und sobald ich dran bin (Phase Kontingent und Warenkorb wird angezeigt), bin ich
der einzige, der in diesem Moment sagen kann, was er möchte. Die hinter mir müssen warten, bis ich in einem akzeptablen Zeitfenster meine
zugewiesene Transaktion abgeschlossen habe.
Dazu war die eingesetzte Software wohl nicht in der Lage und hat kunterbunt mischen und neu geben gespielt, bis das
Kontingent heruntergezählt war.
Was hätten die bloß gemacht, wäre jetzt noch feste Bestuhlung angedacht gewesen?
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

lame
auf der the cure triology tour gab's 3 komplette Alben an einem Abend und zwar live! (+ encore aus anderen Alben)
soll'n sie sonst wen abkassieren :roll:
die wenigen elitären doofen, lol
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Also stellenweise find ich den preis zu hoch. die computerwelt ( was mich interessieren würde ) geht nur knappe 40 min, oder irre ich da? andere bands spielen 90 - 180 minuten für den preis. meine meinung!
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Siehe dazu 5 Beiträge weiter oben.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

Ich sehe nur, was gespielt wurde.
Übersehe ich die Konzerte bzw. die Setlists für Januar 2013?
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

so ich biauch dabei. zwar nur bei einem mitternachts konzer dafür aber in the mix. das wird cool.
 
Re: ab 11.1.13, Kraftwerk live in Düsseldorf

bei den playlist würde ich auch von ausgehen, dass sie nicht geändert werden. MoMa ist ja auch nicht gerade
lange her.

konnte mir noch ein ticket für "techno pop (electric cafe)" bestellen bei den zusatzkonzerten. ist auch das,
wo ich am liebsten hin wollte. plan war ursprünglich 4,5,6. nun gut. ich bin's (sehr) zufrieden :)

da es auch die erste scheibe war, die ich in händen hielt, damals in den 80igern.

auch wieder nur den counter gesehn und "try again". dann den nerv verloren. wollte dann später die seite zumachen
und ein letztes mal auf "jetzt versuchen" gedrückt. da kam dann ein "jetzt buchen". muss wohl so ziemlich die
letzte karte gewesen sein. 16.45h buchungsdatum.
 


News

Zurück
Oben