Neu

Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

  • #1.171
Die Hedd sind in meinen Augen super ausgewogene Boxen mit trockenem Bass. Möchte man, das der Subbass den Bauchraum massiert?, ja dann brauchts bei jeder dieser Boxenklasse eine Unterstützung. Es gibt halt Musik, die davon lebt, wie der Bass massiert. Also braucht man da ein Bass Massage Ding , zb Subwoofer.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Klangzaun
  • #1.172
Ich kann aktuell berichten, wie drastisch der Unterschied mit einem MA1 eingemessenen Set Neumann KH120+KH310 ist. Beim Umschalten auf die Messdaten, rutscht das komplette Bild in eine Einheit. Anscheinend misst und regelt das System ja auch alle Laufzeiten der einzelnen Speaker im Set. Nach der Einmessung ist das System wirklich Spitzenklasse. Im Bassbereich kommen auch alle Noten gefühlt gleich laut, als ob es keine Raummoden gäbe. Gut, der Raum ist relativ lang und breit, aber die Decke ist auch nur normal hoch .. Bin echt begeistert

Wie hast du die Speaker angeordnet?
Front und Back (120er) oder nur Front und als 2 Paare getrennt per Umschalter?
Oder was gibts noch?
 
  • #1.177
ja das würde mich auch interessieren. über hedd werden leider immer wieder unglaubwürdige negative sachen geschrieben.
Mir fehlt kein Sub... dafür ist mein "Bedroom Studio" ohnehinn zu klein (ca. 13 qm). Kritische Bass Situationen sowie räumliche Themen (Delay + Reverb) höre ich über Kopfhörer nebst KH-Verstärker (Phonitor 2 mit der SPL-Matrix & Crossfeed Funktion).

Zurück zu den HEDD Boxen: Das war auf jeden Fall eine gute Investition zum Ende des Jahres, ich finde sie schlichtweg klasse - kommen nicht nur einen Tacken tiefer als die Neumänner, sondern erscheinen mir dort auch definierter... der Hammer sind aber Mitten & Höhen: Das klingt für meine alten Ohren alles ein bisken frischer, weniger bedeckt als bei den "ollen" Neumännern, obschon diese mir treue Dienste in rund 12 Jahren geleistet haben. Also ja... selbst einmal antesten und dann einschätzen, ob die Boxen für einen selbst was sind.
 

News

Zurück
Oben