Ableton 8 Frage

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juni 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe Ableton Live 8 - original - nicht die Suite Version! also kein Operator usw. dabei.

    Hab mir jetzt die Drum Machines auf der Ableton Seite geladen - alles .alp Dateien.

    Entzippt

    Unter Live-PAck Installieren eben dieses gemacht -

    Dann kommt die Meldung kurz vor Beendung der Installation:

    Einige PRodukte konnten während der Installation nicht Autorisiert werden!


    - Live 8 ist autorisiert auf dem Mac - Gerade nochmals online gemacht.

    - z.B. die Datei: 808-Cymbal-808.aif ist im Library Ordner drinnen über den Finder zugänglich - kann aber in Ableton nicht aufgemacht werden!!

    Bevor ich den Support anmaile wollte ich erstmal hier fragen ;-)


    Noch eine Frage: Operator für Live 7 ist nicht mit Live 8 kompatibel?
    Bin recht neu mit Live - bisher nur Analog ;-)
    gibt es irgendwie nen Synthesizer in Live 8 (eben nicht die Suite Verison) oder muss ich da mit den Presets dudeln :sad: ?
    Muss ich mir jetzt diesen Operator holen für solche Späßchen????

    Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe...
     
  2. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Drum Machines musst du extra erwerben, wenn du die Non-Suite Version hast,
    deswegen lassen sich die Dateien in Ableton nicht öffnen.
    Drum Machines sind aber ganz brauchbar.

    wenn du Operator in Live 7 freigeschalten hast, ist er natürlich auch im Update auf 8 nutzbar.
    In der Non-Suite Vesrion ist eigentlich Synthie-mäßig nur der kleine Sampler drin,
    die anderen Instrumente kann mann im Demo-Modus ausprobieren,
    Operator find ich sehr gelungen.

    Hab beim letzten Update auf die Suite geweschselt, weil im Vergleich zum Einzelkauf billiger, aber ehrlich gesagt, nutz ich fast nur den Operator
    (seit Live4) und ab und zu Drum Machines, die werden aber von der NI Maschine verdrängt, der Rest der Intrumente haut mich nicht so vom Hocker,
    höchstens noch der große Sampler.
     
  3. nullpunkt

    nullpunkt aktiviert

    Ist bei mir fast genauso. "Operator" ist in jedem meiner Tracks vertreten - ergänzend kommt das ein oder andere Mal noch "Tension" hinzu.
     

Diese Seite empfehlen