Ableton 8 Sounds umschalten / scharf stellen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von christophek, 21. Mai 2013.

  1. christophek

    christophek aktiviert

    Moin,
    stehe etwas auf dem Schlauch...ich möchte mit meinem MidiFußschalter live Sounds im Ableton umschalten. Habe mir also beispielsweise 3 Spuren mit verschiedenen Instrumenten geladen und dachte mit dem "arm" Schalter (den ich vorher dem Fußschalter zugewiesen habe) die jeweilige Spur scharf zu stellen.

    Wenn ich jetzt auf Spur 1 den "arm Schalter" aktiviere spiele ich Instrument 1.
    Nun aktiviere ich Spur 2 aber Spur 1 bleibt immer noch "scharf" obwohl ich bei den Einstellungen die Exklusiv Schaltung für "arm" und "solo" anhabe.

    Wenn ich mit der Maus auf die Spur scharf stelle funktioniert die Exklusiv Schaltung jedoch nicht mit dem Midi Controller...??

    Fußcontroller ist FCB 1010 Behringer.

    Jemand eine Idee?


    Vielleicht bin ich auch auf dem totalen Holzweg wenn ich Instrumente live mit dem "arm" Schalter wechseln will...bin auch offen für bessere Ideen.
     
  2. christophek

    christophek aktiviert

    ok Danke hat sich erledigt..mit dem Instrumenten-Rack geht es leichter!
     

Diese Seite empfehlen