Ableton 9: fragen fragen fragen

Dieses Thema im Forum "DAW, Softsequencer" wurde erstellt von siebenachtel, 22. November 2016.

  1. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Step gedrückt halten, dann erscheint ein anderes Menü im Display, dort lässt sich dann die Notenlänge verändern.
     
  2. Dark Walter

    Dark Walter |||||

  3. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

    Ein Audio Track mit dem Effekt Plugin, das du nutzen möchtest laden.
    Von den Aux Sends des Mixers ins Audio Interface bzw. deiner Karte.
    Unter "Audio Input" des Tracks "Ext In" wählen und dann die Eingänge in die deine Aux Sends am Interface bzw. der PCI Karte gehen auswählen.

    Für die Returns bräuchtest du noch zwei freie Stereo Inputs, dann halt unter "Audio to" "Ext Out" und dann die Ausgänge des Audio Interfaces wählen, die in den Stereo Return am Mackie gehen.

    Dein Ausgangspaar ist ja mit den Monitoren belegt, Return zum Mixer würde dann nicht gehen.


    Sorry wenn ich da jetzt wieder was durcheinander gebracht habe, unser Kater hatte am Mittwoch ne Zahn OP und muss deshalb zu hause bleiben.
    Schlaf ist somit vorrübergehend gestrichen.
     
  4. Hallo in die Runde. Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage zum recording im Ableton Live und hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Ich möchte einfach nur automatisch die Aufnahme starten, sobald ein Sound kommt. Das mus doch im Ableton Live gehen ????? Ich finde es einfach nicht und würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann. Bei maxforelive gibts wohl ein tool (device). aber ich dachte das kann Ableton Live auch ????
     
  5. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Nope, so eine Art Threshhold Recording gibts bei Ableton nicht.
     
  6. Jo leider nicht. Danke