Ableton ab 9, jetzt 11: fragen fragen fragen

Ich weiss zwar nicht was du mit überschreiben des Clips meinst, im Arrangement wird Automation in Automation Lanes aufgenommen und nicht in die Clips, aber wie gesagt, nimm den Gain des Regler Utility Device. Einfach als letztes Plugin in die Spur ziehen, Gain Regler Automation aufnehmen.
 
Oder meinst du mit "überschreiben" wenn du Automation auf einer scharfgeschalteten Spur aufnimmst, für die Dauer der Aufnahme ein zusammenhängender Clip entsteht? Das lässt sich vermeiden indem du die Spur nicht scharfschaltest, sonder nur oben über den grossen Aufnahmeknopf die Aufnahme startest und dann die Automation aufnimmst.
 
irgendwo hatten wir das schonmal:

Live 11, mac.
wie deaktiviere ich, dass es mir ein audio recording automatisch an ein tempo anpasst ?
nicht der clip/loop modus, der andere.

UND: ich muss ein video mit audio zusammenbringen:
kann ich das über Live dann als video datei speichern ?
 
Hast du schon unter "Preferences/Record-Warp-Lunch/" die Auswahl bei "Loop/Warp Short Samples" auf "unwarped one shot" probiert, sowie auch bei der Auswahl "Auto-Warp Long Samples" auf "Off"?
(Habe nur Live 10, nimm mal an das ist beim 11 noch gleich.)
 
Hast du schon unter "Preferences/Record-Warp-Lunch/" die Auswahl bei "Loop/Warp Short Samples" auf "unwarped one shot" probiert, sowie auch bei der Auswahl "Auto-Warp Long Samples" auf "Off"?
hmm, dachte schon das war´s.
aber das allein scheints nicht zu sein.

vielleihct bringt YT oder google was ? kommt mir erst jetzt in den sinn ;-)
btw.: dich gibts hier auch noch ? :lol: ;-)

ich weiss nicht was du meinst.
das eine ist die normal Ansicht mit den vielen Clips. Dort arbeite ich NICHT, in dem Fall.
Das andere ist das Fenster mit den horizontalen Spuren. Arrangger view nennt sich das wohl.
Damit hab ich KEINE Erfahrung. Aber für mit dem Video muss ich dort arbeiten.
Dort gibts die WArp Einstellung die du meinst, nicht ( das iszt ne clip basierte einstellung)
 
In der Session wie auch im Arrangement hat es Clips. In der Session werden sie geloopt im Arrangement nicht. Arbeite immer im Arrangement und da kann man den Warp wie im Bild von olutian deaktivieren.

Das was ich oben beschrieben habe ist dafür das neue Samples ohne warp sind.
 
Arbeite immer im Arrangement und da kann man den Warp wie im Bild von olutian deaktivieren.
gut, versteh. werde ich suchen gehen.

vielen Dank für die Hilfe euch beiden !
...checke auch grad mal i-movie. Das scheint mir auch dienlich, für erste schritte mit film.
edit: bin jetzt wirklich mit iMovi dran.......ging hier ums filmchen, nicht um gross sounddesign rund ums filmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gelöscht. Edit 3: (m1mac)

push2 läuft NICHT mit der live Beta,
es bleibt auf dem logo screen stehen !
--> aber mit dem "alten" Live11 geht es.

muss also an Live11 Beta liegen.
was kann ich tun ? Live 11 Beta neu installieren ?

die ableton FAQ hab ich gesehen. ....aber das es mit der Live 11 geht......gehts ja ;-)
nur nicht mit der Beta (neuste oder zweitneuste)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben