Ableton Live 11

Hallo, komisches Verhalten hier. Live gibt Midi an TR-08, über thru weiter an SH 01 und Digitakt. Wenn ich live starte läuft es synchron, ich stoppe, drücke wieder play und es läuft daneben. Immer unterschiedlich wenn ich play drücke. Mal tight und synchron, mal daneben. Das Tempo von live ist 141bpm. Beim Digitakt schwankt es aber zw. 135bpm- 141bpm. Wobei das Tempo von der TR-08 ist auf 135bpm. Aber Live ist doch Master. Es kann doch nicht sein das die TR den Digitakt irgendwie beeinflusst.
 
Wo ist denn die Hüllkurve im Arrangemet damit ich für die Master Spur was einzeichnen kann. Wenn ich den Regler bewege müsste die Hüllkurve doch auftauchen.
 
Ich meine nicht die Clip envelopes. Sondern Arrangemet envelopes. Auf der Master Spur gibt es ja kein Clip.

"Automation und das Bearbeiten der Automations-Hüllkurven" Ableton Handbuch Seite 347, Kapitel 21

Du kannst einfach auf einem Parameter (auch bei Geräten im Master) Rechtsklick - "Automation anzeigen" klicken.

Oder Automation Lines einblenden mit diesem Button:

automation einblenden.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber nur die Standart Version.
Dafür benötigst du Max for Live.
Also entweder auf die Suite upgraden, da ist Max enthalten oder Max for Live einzeln dazukaufen.
Max for Live ist eigentlich ein No Brainer, es gibt ne Menge nützliche Devices, die mit VST Plugins so nicht machbar sind.
 
wie ist das eigentlich mit der clock der RD8 und dem clock mode von ableton bei dir gelaufen? siehe anderer thread ?

Bei ableton 11 suite gibts keinen max installer mehr es ist integriert.
 
wie ist das eigentlich mit der clock der RD8 und dem clock mode von ableton bei dir gelaufen? siehe anderer thread ?

Bei ableton 11 suite gibts keinen max installer mehr es ist integriert.
Bei Ableton Doppel Klick auf Stop und dann spielt er das gewählte pattern ab.

Ich hab nur die Standart Version. Und Max for live für die Standart Version Version scheint es nicht zu geben.

Edit: halt! Für 11 Kann man es doch extra kaufen. Irgendwo sah ich mal nur für 9 und 10. Hab mich wohl geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Geschwindigkeit meines Projektes ändern ohne dass Artefakte beim abspielen entstehen? Oder dass ich jede Spur neu aufnehmen muss. Das wäre ja wieder von vorne beginnen.
 


News

Zurück
Oben