Ableton Live 12

Ich habe bloss ein Mail mit dem Hinweis dem Hinweis, dass in den kommenden 2-3 Tagen der Betrag fällig wird….
 
Guckt mal in euren Spamfilter. Bei mir war da die Mail drin.

Edit:
Also die E-Mail. Im Account dagegen die Ankündigung einer E-Mail bei Verfügbarkeit.

Wird das jetzt n Loop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeit Live 12 ist der 5.März, nur die Lizenz für Live 12 ist schon verfügbar wenn man gezahlt hat .
Zahlen kann man heute schon .
Dann kann man es Morgen direkt runterladen .
Bei der 11er veröffentlichung konnte man Live 11 ab 11.00Uhr oder 12.00Uhr runterladen, ganz genau weiß ich es nicht mehr .
Da wir es Morgen aber so einen andrang geben das die Server am Anfang bestimmt überlastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad auf der Zugfahrt mit Meld und Tunings rumgespielt ... das ist echt verdammt cool. Also Meld weil er so vielseitig ist und ordentlich klingt und so eine vernünftige integration von Tunings macht schon einen Unterschied.

Kann man die eigentlich auf den jeweiligen clip irgendwie anwenden ?
 
Verfügbarkeit Live 12 ist der 5.März, nur die Lizenz für Live 12 ist schon verfügbar wenn man gezahlt hat .
Zahlen kann man heute schon .
Dann kann man es Morgen direkt runterladen .
Bei der 11er veröffentlichung konnte man Live 11 ab 11.00Uhr oder 12.00Uhr runterladen, ganz genau weiß ich es nicht mehr .
Da wir es Morgen aber so einen andrang geben das die Server am Anfang bestimmt überlastet sind.
Trotzdem blödes Gebaren von Ableton: Ich bekomme die Rechnung bzw. die Aufforderung zu zahlen, man bezahlt und erhält dann die Lizenz für Version 12, die aber keinen Sinn ergibt, wenn sich das Upgrade auf v12 nicht downloaden lässt... smart geht anders in 2024. Selten so verarscht gefühlt, Leute...
 
Trotzdem blödes Gebaren von Ableton: Ich bekomme die Rechnung bzw. die Aufforderung zu zahlen, man bezahlt und erhält dann die Lizenz für Version 12, die aber keinen Sinn ergibt, wenn sich das Upgrade auf v12 nicht downloaden lässt... smart geht anders in 2024. Selten so verarscht gefühlt, Leute...

Was aber meine ich genauso auf der Ableton Shop Seite kommuniziert war ? Das Release Date 05.03.2024 wurde auch vor ein bis 2 Wochen genauso veröffentlicht? Das passt doch dann.
 
Trotzdem blödes Gebaren von Ableton: Ich bekomme die Rechnung bzw. die Aufforderung zu zahlen, man bezahlt und erhält dann die Lizenz für Version 12, die aber keinen Sinn ergibt, wenn sich das Upgrade auf v12 nicht downloaden lässt... smart geht anders in 2024. Selten so verarscht gefühlt, Leute...
In der Ruhe liegt die Kraft. Wird schon, morgen dann. Hab meinen Link auch gerade bekommen und weigere mich noch zu bezahlen. :cool:
 
Trotzdem blödes Gebaren von Ableton: Ich bekomme die Rechnung bzw. die Aufforderung zu zahlen, man bezahlt und erhält dann die Lizenz für Version 12, die aber keinen Sinn ergibt, wenn sich das Upgrade auf v12 nicht downloaden lässt... smart geht anders in 2024. Selten so verarscht gefühlt, Leute...
mimimimi .
Du übertreibst aber ziemlich .
Hättest doch auch Morgen zahlen können .
"Live 12 erscheint am 5. März" das war doch vorher klar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was uns heute für Welthits für immer verloren gehen. Und Schuld hat Ableton 🤣

Habs auch bezahlt, aber ein wenig darf man Ableton schon kritisieren. Hätten den Link einfach morgen schicken sollen. Online Marketing steckt halt in Deutschland in den Kinderschuhen. Daher 💩 drauf.
 
Was uns heute für Welthits für immer verloren gehen. Und Schuld hat Ableton 🤣

Habs auch bezahlt, aber ein wenig darf man Ableton schon kritisieren. Hätten den Link einfach morgen schicken sollen. Online Marketing steckt halt in Deutschland in den Kinderschuhen. Daher 💩 drauf.

Finde ich tatsächlich gar nicht so dumm, Zahlung und Veröffentlichung etwas zu trennen.
Jedenfalls besser, als wenn z.B. mitten im Paypal-Bezahlvorgang der Server in die Knie geht, weil gerade alle ihr Live 12 ziehen…
 
Finde ich tatsächlich gar nicht so dumm, Zahlung und Veröffentlichung etwas zu trennen.
Jedenfalls besser, als wenn z.B. mitten im Paypal-Bezahlvorgang der Server in die Knie geht, weil gerade alle ihr Live 12 ziehen…
Die Bezahlung läuft nicht bei denen. Das läuft komplett über Payment Anbieter wie Stripe, PayPal und Co. Da muss schon was anderes als Live veröffentlicht werden, damit da etwas in die Knie geht.
 
Was kann man denn an "Live 12 erscheint am 5. März" NICHT verstehen? Leute, echt mal jetzt....

Ich verstehe die Kommunikation von Ableton nicht: Mail mit Betreff "your Live 12 license is ready for download", dann im Mail "dort kannst du auch das Live-Installationsprogramm herunterladen" dann in meinem Account "Wir schicken dir eine E-Mail, sobald du Live downloaden kannst." - ja war denn das nicht die Email mit der Download-Ankündigung? Ich freue mich doch bei einer solchen Mail-Benachrichtigung und dann ignoriere ich auch, ob heute der 5. März ist. Wieso schreibt man denn das weder ins Mail, noch bei den Lizenzen im Account mit dem genauen Datum?

Von mir aus hätten sie das Geld bereits im November einziehen können, aber nicht mit falschen Mails locken.
 
Die hätten es ja mal für die Vorbesteller einen Tag früher raushauen können :toktok:

Hab aber auch grad bezahlt, dann ists erledigt ... :)
 
Warum seid ihr denn alle so ungeduldig?
Es ist vielleicht etwas missverständlich in der Mail, aber das war doch trotzdem klar, daß der Release erst am 5.März ist.

Mir ist das erstmal egal, ob ich heute noch mit der Beta herumtüdeln muss und morgen erst die Releaseversion bekomme.
Das einzig Nervige an großen Software Releases ist üblicherweise, wenn die Download-Server kollabieren.
Hoffen wir mal, daß morgen alles stabil bleibt und mit vernünftiger Downloadgeschwindigkeit gezogen werden kann.
 
Die hätten es ja mal für die Vorbesteller einen Tag früher raushauen können :toktok:

Hab aber auch grad bezahlt, dann ists erledigt ... :)
Genau das hatte ich auch vermutet bzw. suggerierte die Mail mit der Bezahlmöglichkeit... ich bleibe dabei: Wenn ich für einen Download bezahlt habe, erwarte ich instant auch die Downloadmöglichkeit. Ist ziemlich selbstverständlicher Standard heutzutage... scheinen hier aber offensichtlich einige anders zu sehen (bezugnehmend auf das ausgelobte Veröffentlichungsdatum 5. März).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben