Ableton Live 6 Beta online

PDT

..
die beta version ist jetzt online.

als registrierter live 5 user kann man über den beta link seine beta serial anfordern und live 6 downloaden.

ich hab meine gerade erhalten, wer also schnell ist rutscht noch in die liste der ersten 500.
 
Dank dir!
Ich bin noch reingerutscht.

*freu.de*

Die ersten 10min. am Sampler :shock:
Ich freu mich jetzt schon auf die Final!
 
Es is soo abgefahren!

Du kannst mehrere Looppunkte setzen:
Sustain-Mode und Release-Mode

Wenn du z.B. ein Sprachsample nimmt, ist das putzig. Beim Sustain-Mode rödelt er solange auf dem gemarkten Loop herum, wie man die Note drückt. Das Ganze auch abwechelnd reverse.
Release-Mode macht das selbe, nur eben ausklingend, je nachdem, wie du das Release eingestellt hast.

Steckt sich noch mehr dahinter... 8)
 
Erste Sounds
Instrumentsrack mit Operator, Sampler und Simpler.
Im Sampler ist ein Vocalsample, im Simpler ein Pad, vom Opi kommt etwas Bass hinzu.

Man wünscht sich ein 5 Oktavenkeyboard!
Es gibt Velocityzones die man marken kann. So dass z.B. ein Instrument erst ab 20 angeschlagen wird und/oder über 100 nimmer. Wenn man dann noch einiges an den Instrumenten auf Velocity routet, kommt (u.U.) sowas raus.

Sehr cool auch die 8 Makros im Rack. Man kann alle möglichen Werte der Instrumente (ich nehme an, auch der FX) auf beliebige Makros legen und die wiederum auf die Regler seines Midicontrollers.
 
So, ist jetzt installiert und wird ausgecheckt. Ich habe es mir noch schnell heute morgen gezogen und bin schon sehr gespannt. ;-)
 
2 Stunden vergangen! Klingt irgendwie geiler. Haben die da an der Audioengine geschraubt? Sonst live-typisch, schnelle Eingewöhnungszeit. Leider die Hilfe nur in Englisch. Das Auto-Filter ist auch irgendwie sahniger!

Schnell weitermachen! :idea:
 
ich ärgere mich gerade zu tode...bin nicht unter die ersten 500 gekommen... :evil:

hat jemand ne ahnung wann erfahrungsgemäß die nächste beta-phase kommt? So lang kanns ja ned mehr hin sein wenn im September schon die Final kommen soll...
 
Hat mal jemand den Videoimport getestet?
Das is so dermaßen geilinsky!
Man kann die Videoloops sogar warpen.
 
video!

man kann warpen?

wie läuft das,
wenn der quicktime film auch ne soundquelle hat,
meine ,,was wird angezeigt um warpmarken zu setzen?
oder laufeb auch filmchen die nicht vertont sind?
ist das filmchen wie ne soundfile bzw midiflile aus dem browser zu behandeln?

drag and drop?

wenn man scenes umschaltet,schaltet auch das filmchen um?

second screen? geilo?

will auch beta sein: :?
 
Man packt die mov-Clips einfach in eine Audiospur. Man hat dann eben nur ein leeres Feld im Warper, keine Audio-Waveform.
Allerdings (ich weiß ja nicht, ob sie das ändern, bzw. ob das geplant ist): man kann veränderte Audio-Clips ja abspeichern - beim Samplefeld, über "Transpose". Das klappte bei Audiomaterial auch in der 5.0 immer wunderbar. Bei Videomaterial kann man zwar auch auf SAVE klicken, aber der Clip bleibt im Originalzustand.
 
trigger schrieb:
oder laufeb auch filmchen die nicht vertont sind?
ist das filmchen wie ne soundfile bzw midiflile aus dem browser zu behandeln?
Ich hab bis jetzt nur "Stummfilmchen" reingezogen (meine Fraktal-Animationen).
Drag & Drop funktioniert nur im Arrangeview.
 
Mal eine blöde Frage:
Lohnt sich der Umstieg von Live 4 ?

Ich könnte Live 6 für 99€ als Update bekommen, bin aber noch nicht schlüssig, da ich Live eher selten verwende.

Das mit dem Video kling ja witzig. Hat jemand mal einen Demo ?

Verträgt die neue Version sich besser mit der Legacy Collection ?
 
ja, lohnt sich.. es gab von der alten version klangverbesserungen, den sampler und macro control, steuerung und andocken bringt einiges.. dazu multithread/multiprocessor-unterstützung.. gut für dual core rechner (mac und pc)..

ist die kohle wert.
 
andocken ? Was soll ich denn darunter verstehen ?

Hat man eigentlich den Midi Sync mal vernünftig hinbekommen ?
In der 4er war das ein Trauerspiel und in der 5er Demo leider auch noch nicht perfekt - ist ein Grund warum ich nie auf 5 umgestiegen bin.
 
Moogulator schrieb:
ja, lohnt sich.. es gab von der alten version klangverbesserungen, den sampler und macro control, steuerung und andocken bringt einiges.. dazu multithread/multiprocessor-unterstützung.. gut für dual core rechner (mac und pc)..

ist die kohle wert.

Ebenfalls für HT (Hyper Threading)
 
Die Dinger nicht nur seriell sondern auch parallel verschalten und Macros zur MIDI Kontrolle setzen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben