Neu

Ultra Synth

Richtig geil glaube ich, vorallem das Feature aus 3-4 Samples schon richtig gute Instrumente basteln zu können, weil der Synth die Wavetables überblenden kann, ist glaube ich richtig genial.

Das Video zeigt ja richtig gut, was das Teil so besonders macht:

Grundsätzlich finde ich solche "Monster-Synths" auch spannend.
Allerdings gibt es davon mittlerweile auch sehr viele:
Pigments, Synthmaster, Rapid Synthesizer, Biotek, Serum, Phaseplant und eben Vital

Rapid z.B. ist einer der umfangreichsten Synths weit und breit und keiner kennt das Ding. Allein die vielen Layer lassen extrem komplexe Sounds zu. Wenn man den Ultra nicht richtig aggressiv bewirbt, wird der auch eher in so einer Nische bleiben. Es gibt mittlerweile schon so viele Plugins für alles und alle.

• Zustimmung
M.i.a.u.: notreallydubstep
Rapid z.B. ist einer der umfangreichsten Synths weit und breit und keiner kennt das Ding.

Rapid hat einfach das Problem, dass der am Anfang als Nexus und Avenger Konkurrent mit Schwerpunkt auf Extensions die man kaufen musste beworben wurde. Erst später konnte er eigene Samples laden und bekam ein neues GUI, was sehr viel besser aussieht, als das alte. Aktuell wird das Teil aber auch nicht mehr mit Upgrades versorgt und weiterentwickelt oder?

Muss ich auch mal wieder benutzen, ich hatte den mal in einem Sale 2019 gekauft. Das Teil kann echt richtig viel und klingt wirklich fett. Aber ähnlich wie Falcon benutze ich das einfach viel zu wenig und muss mich mal richtig damit beschäftigen.

Wenn man den Ultra nicht richtig aggressiv bewirbt, wird der auch eher in so einer Nische bleiben. Es gibt mittlerweile schon so viele Plugins für alles und alle.

Beim Ultrawave muss einfach der Sample Import beworben werden und wie das Teil damit dann spielbare Wavetable-Instrumente draus macht, das ist das Alleinstellungsmerkmal Ich muss die Tage mal die Demo testen.

Doch das Rapid Udate kommt noch, aber es war ursprünglich für April 25 geplant, der Entwickler steckt da auf jeden Fall nicht mehr so viel Zeit rein und ich glaube auch Mirko Rutha hat sich von Parawave etwas distanziert.
Aber eigentlich ist Rapid schon sehr gut, nur die Copy protection nervt manchmal

Fand die Demo von Ultra schon recht gut, habe aber auch Rapid, Serum 2 und Pigments und bin mit Serum 2 erstmal gut versorgt, da gibt es auch endloss viel zu entdecken. Finde bei Ultra den Einführungspreis etwas happig, für die Hälfte hätte ich sicher zugeschlagen. Fand auch ohne Samples die Analogen OSC nicht schlecht zusammen mit dem Supersaw. Aiyn Zahev hat da recht schöne presets gebaut die ich dann in Serum 2 nachgebaut habe.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben