Einstellungen/Voreinstellungen/Midi syncPhelios schrieb:Ich raffe es echt nicht, auch nicht mit den Tutorials. Hier kommt KEIN TON raus. BItte beantworte mir zwei Fragen:
a) Wie öffne ich ein VSTi und erkläre dem Programm, mit welchen meiner 23 Tastaturen ich diesen spiele will?
b) Kann ich theoretisch fünf verschiedene VSTi öffnen und diese so konfigurieren, dass ich jeden mit einem bestimmten Keyboard spielen kann?
Die Einstellungen habe ich gemacht, es wurden alle Interfaces erkannt. Wenn ich eine Taste drücke blinkt auch ganz oben rechts eine gelbe Lampe, die mir signalisiert, dass etwas ankommt. Dennoch finde ich kein Dropdown Menue das mir die Möglichkeit bietet, eine Tastatur zuzuweisen. Es kommt nichts raus. Ich fühle mich echt schlecht. Ich arbeite mit Sequenzern, seit ich 9 bin und schaffe es seit einer Stunde nicht, einen einzigen Ton aus dieser software zu bekommen.Acidmoon schrieb:Einstellungen/Voreinstellungen/Midi syncPhelios schrieb:Ich raffe es echt nicht, auch nicht mit den Tutorials. Hier kommt KEIN TON raus. BItte beantworte mir zwei Fragen:
a) Wie öffne ich ein VSTi und erkläre dem Programm, mit welchen meiner 23 Tastaturen ich diesen spiele will?
b) Kann ich theoretisch fünf verschiedene VSTi öffnen und diese so konfigurieren, dass ich jeden mit einem bestimmten Keyboard spielen kann?
Dort sollten deine Tastaturen aufgelistet sein. Wenn du sie aktiviert hast, kannst du in der Sessionview (das ist die ansicht mit den 3 Strichen nach unten - ganz rechts oben) kannst du dann in den DropDown-Menüs die Midi-Sachen zuordnen.
Einfach via Drag & Drop in den "unteren Bereich" ziehen.Phelios schrieb:Ich hoffe, ich komme noch dahinter, wie ich Effekte hinzufügen kann.
In der Sessionview müssten im DropDown "Midi From" mehrere aufgelistet sein.Phelios schrieb:Mit der von Dir beschriebenen Funktion habe ich aber zwei VSTi auf EIN Keyboard gemappt. Es soll aber ein Keyboard für genau ein VSTi zuständig sein.
It works?Phelios schrieb:Ah, das Feld war ausgeblendet.
http://www.ableton.com/pages/faq/shopFetz schrieb:Ist das der Preis füs Update auf die 6er Version?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.