Ableton Live 9.1

Bei Push muss man auch noch was tun, siehe aktuellen Blogeintrag und Launchpad, – es wächst, mal sehen ob jemand schneller ist von den DAWs oder ein Neuer…
 
wo bleibt midi sysex?????? sollte bei professionell ambitionierten sequenzern nicht fehlen
 
das klingt doch gut ... da ich fast immer in 96khz arbeite kann ich mir in Zukunft wohl auch den Umweg über Audition sparen


Retina Display Unterstützung wäre noch nett
 
das klingt doch gut ... da ich fast immer in 96khz arbeite kann ich mir in Zukunft wohl auch den Umweg über Audition sparen


Retina Display Unterstützung wäre noch nett
 
Das MIDI Handling in Live finde ich immer noch nicht livetauglich genug, man muss immer noch bei Start und Endpunkt rummurksen und Controllerkaskaden fehlen. Da fehlt noch viel, wenn es um Kontrollstrukturen geht. Und mit simplen 16Step-Sequencern nicht überall hineingehen zu können oder mit LFOs oder ENVs, die man andocken kann… das ist doch nicht 2013 ;-)

Ok, genug gemotzt.
Betrifft alle, wobei Bitwig machen etwas in der Richtung (der zweite Satz)…
Aber Kaskaden von Controllern grafisch behandelt - kann keiner. Wieso nicht?
 
Moogulator schrieb:
Das MIDI Handling in Live finde ich immer noch nicht livetauglich genug, man muss immer noch bei Start und Endpunkt rummurksen und Controllerkaskaden fehlen. Da fehlt noch viel, wenn es um Kontrollstrukturen geht. Und mit simplen 16Step-Sequencern nicht überall hineingehen zu können oder mit LFOs oder ENVs, die man andocken kann… das ist doch nicht 2013 ;-)

Ok, genug gemotzt.
Betrifft alle, wobei Bitwig machen etwas in der Richtung (der zweite Satz)…
Aber Kaskaden von Controllern grafisch behandelt - kann keiner. Wieso nicht?

was geht egtl bei Bitwig ?
 
du kannst halt LFOs und Sequencer "anbauen", weil der Kern ein Modulsystem ist, also die Engine bietet das so an. Alles was du baust, kann verkoppelt werden. Sehr cooler Ansatz.
 
Ja nochmal zum Update von Ableton 9.1,habe ich das jetzt richtig gesehen , offiziel,nicht mehr Beta ?
Hat das schon jemand laufen, positive/ negative Erfahrungen gemacht..
Das Dual Monitor möglich ist find mal richtig gut...
Ich bin mit Updates erstmal immer vorsichtig...
Ja, arbeite mit einem MacBook Pro 2009 ...

Gruß der Bandersnatcher
 
Wie schon mal gesagt finde ich den Stepsequenzer für Push mit den Parameterlocks a la Elektron echt Hammer.
z.B. den Slim Phatty mit dem Editor von Max damit sequenzieren macht nun viel mehr Spaß.
 
bringt das update eigentlich auch was für leute, die weder zwei monitore noch push noch höhere sample rates, dafür aber nen älteren computer haben? (2008 und immer noch mit os x 10.5 unterwegs ... läuft ja alles ... bis jetzt :) )
irgendwo hier drinne hab ich gelesen, die cpu-last würde mit update ggf wieder geringer, hat sich das bestätigt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben