Ableton Live 9

s-tek schrieb:
verstaerker schrieb:
wenn das stimmen würde wäre es wohl keine 64 bit version
müsste mal jetzt jemand ad hoc testen mit 8.4. vielleicht zolo?! wo is der wenn man ihn mal braucht?! :D
ich hab die leider nicht. daher auch "meines wissens nach/hörensagen/berichte"
Ich arbeite mit XP, 1 GB und Live 7... 64 Bit ist mir sowas von Scheissegal :fawk:

Aber mal abgesehen davon daß 64Bit support in 8 eingeführt wurde steht doch hier in deinem Zitat, daß sie es drinnen haben:
We decided to focus on some of the most often wished features in Live 9, such as Session Automation recording, Automation curves, 64-bit support and a better MIDI editor.
 
support besagt nichts über die engine. aber ich hab grade infos bekommen vonnem facebooker:
-LIVE 8.4 beta is 64 bits (can use more than 4gb of ram)
-LIVE 8.3.4 is not (only 4gb of ram even on 64 bits OS)
-LIVE 9 is 64 bits
The summing audio engine is 64 bits since LIVE 7..

obs stimmt kein plan. er bezieht sich aufs ableton interne forum und update news :P
mich macht halt stutzig das sie gegenüber kunden auch nichts darbüer aussagen dürfen. und das auch nirgends offiziell irgendwo als feature steht.
da is doch was faul. niemand agiert so als wirtschaftliches unternehmen, wenn man nich was verdecken will.

die sache is halt auch das, sie es beim 7er ganz groß gemacht haben und als die release war kein wort mehr darüber verloren wurde. ich glaub das kam nie wirklich. genauso wie dieses sharing feature in 8 kommen sollte. wurde doch hier auch schon erwähnt

@deine hardware: RESPEKT!
wie oft kommste anne grenze des machbaren mit plugins?
 
Hat doch außer dir doch gar keiner Angezweifelt das 64 Bit in Live 8 später eingeführt wurde. ;-)

Wie oft ich an die Grenze komme ? Geht. Also Einfrieren muss ich alle halb Jahr mal was. Gute Musik ist nicht unbedingt eine Frage der Rechenpower :sowhat:
 
die sache is halt auch das, sie es beim 7er ganz groß gemacht haben und als die release war kein wort mehr darüber verloren wurde. ich glaub das kam nie wirklich. genauso wie dieses sharing feature in 8 kommen sollte. wurde doch hier auch schon erwähnt
 
s-tek schrieb:
die sache is halt auch das, sie es beim 7er ganz groß gemacht haben und als die release war kein wort mehr darüber verloren wurde. ich glaub das kam nie wirklich. genauso wie dieses sharing feature in 8 kommen sollte. wurde doch hier auch schon erwähnt
Sach mal! Les doch mal was du selbst schreibst!! Es wurde in 7 eingeführt, aber die Summierung in 64 Bit.
 
Zolo schrieb:
s-tek schrieb:
die sache is halt auch das, sie es beim 7er ganz groß gemacht haben und als die release war kein wort mehr darüber verloren wurde. ich glaub das kam nie wirklich. genauso wie dieses sharing feature in 8 kommen sollte. wurde doch hier auch schon erwähnt
Sach mal! Les doch mal was du selbst schreibst!! Es wurde in 7 eingeführt, aber die Summierung in 64 Bit.

lies nochmal bitte, hast mich misverstanden :)
 
s-tek schrieb:
support besagt nichts über die engine. aber ich hab grade infos bekommen vonnem facebooker:
-LIVE 8.4 beta is 64 bits (can use more than 4gb of ram)
-LIVE 8.3.4 is not (only 4gb of ram even on 64 bits OS)
-LIVE 9 is 64 bits
The summing audio engine is 64 bits since LIVE 7..
64 Bit Treiber Support stand vorher nie zu debatte. Du bringts hier voll das Zeug durcheinander ey... Von wegen in Live8 wäre jetzt nur 64Bit Treiber Support bis 4 GB.

Verstehe erstmal worums geht bevor du schreibst was Ableton angeblich falsch macht während du die sachen verpeilst
 
die liste ist nicht von mir zolo. ich bat ja hier um dementierung oder bestätigung. und sei noch immer gleich so aggro mensch :nihao:

P.S. und umsonst frage ich nicht selber bei ableton. ich möchte das ja selber wissen was nun sache ist. aber die dürfen einem ja keine auskunft geben ;-)
 
ist aber schon alles soweit richtig in der liste deines fb-kollegen, live 7 hat damals (2007) im zuge des 64-bit summing-hypes (pro tools, logic etc) auch eine 64 bit summierung bekommen. wobei ich mir wirklich nicht sicher bin dass das irgendwas gebracht hat, ich bezweifle dass das hier irgendwer raushört :)
eine 64 bit OSX- oder Win-Programmversion war damals aber definitiv nicht gemeint, und davon war bis vor ca. nem jahr auch noch keine rede. das thema speicheradressierung >4GB und 64 bit Betriebssysteme ist ja noch gar nicht so alt...

ich find ehrlich gesagt die neuerungen okay, aber nicht weltbewegend. dass der multi-monitorsupport nicht kam hab ich irgendwie vermutet, das widerspricht einfach ihrer philosophie mit dem "alles in einem screen"; ich hätte mir ein paar andere GUI-verbesserungen auch sehr gewünscht, finde das alles nicht so ganz intuitiv gelöst. aber mal sehen, noch ist die beta nicht da und alles nur vermutungen...
 
s-tek schrieb:
hat noch wesentlich weitreichendere vorteile. z.B. berechnungen von plugins oder warping(im falle von ableton) usw.
und tatsache stösst man da mitlerweile an grenzen, bzw. wird man ausgebremst, wenn man wirklich gute plugins nutzt, die teilweise mit 8 oder 16fachem oversampling arbeiten ;-)
huh? die grenze bei plugins ist dann aber wohl eher die cpu, mit welcher samplingrate das plugin intern arbeitet ist doch wurst, ausgegeben wird dann sowieso wieder in den einstellungen des hosts ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Upsampling

ausser speicheradressierung, wo soll da jetzt der vorteil sein? flieskomma bleibt flieskomma
 
klar, allerdings muss ick dazusagen das ick mich wenig bis garnicht mit programmierung und wie das gelöst wird auskenne =)
wie gesagt, deshalb möchte ich ja selber auch mal klarheit über dieses thema, am besten seitens ableton selbst, die wie schon mehrfach gesagt keinerlei auskunft geben möchten, was ich höchst merkwürdig und perse verdächtig finde. ihr irgendwie ja nicht :P
 
s-tek schrieb:
die liste ist nicht von mir zolo. ich bat ja hier um dementierung oder bestätigung.
Ach ne was du nicht sagst. Du verstehst es einfach nicht. Wer auf großen Schläuchen steht sollte nicht mit Abletonsteinen werfen :mrgreen:
 
macht sich halt in der featureliste gut wenn da ein punkt mehr ist
jetzt mit "größere zahl" irgendwas - da kann man viel reinorakeln - das freut den voodoo/fetisch-priester
jetzt mit mehr ram hört sich ja langweilig an, ne?
 
the acid test schrieb:
Gewölbe Hüllkurven. YEEEHAAAA, darauf hab ich schon lange gewartet!

:mrgreen: :mrgreen: :supi:


lol - ja - ein bahnbrechendes faeature das es bei so gut wie allen konkurrenzprodukten gefühlte 15 jahre gibt :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Und absolut unnötig ist ^^


ich hoffe lediglich dass du das nicht ernst meinst

ich fände es dezent grob zu behaupten dass man zb keine exponentiellen oder logaritmischen fades braucht - egal übrigens ob bei volume oder pan oder sonstigen automationen
 
jo, sind ja wieder alle am start :selfhammer:
kommt kein update, wird rumgejammert, kommts dann endlich, ist es auch doof, weil ist ja viel zu teuer, und "die wichtigen" sachen sind ja wieder nicht drin.... :roll:
 
CO2 schrieb:
jo, sind ja wieder alle am start :selfhammer:
kommt kein update, wird rumgejammert, kommts dann endlich, ist es auch doof, weil ist ja viel zu teuer, und "die wichtigen" sachen sind ja wieder nicht drin.... :roll:


wen meinst du denn?

wir preisen doch grade die neuen (geilen) kurven der lady
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben