Zolo schrieb:
tom f schrieb:
es mag einer selbstoffenbarung gleichkommen was du da verlautbarst - es ist vollkommen gleichgültig WAS für musik dabei rauskommt solange die technischen und musikalischen argumente (die du nicht verstehen willst) objektiv sind und sich somit dem streit den du hier anzetteln willst gänzlich entziehen.
anstatt was in der art von "mein track ist sicher geiler als deiner" zu faseln - kannst du ja gerne meine obige aufzählung durch objektive fakten widerlegen
Blabla ich bin so geil blabla ich provozier nur rumm blablabla
Du hast mich nicht verstanden. Ich kenne den Unterschied aber halte ihn für unrelevant in meiner Musik. Um nicht zu sagen: da scheiss ich glatt drauf beim Musikmachen weil ich auch so zufrieden bin.
Wäre ich es nicht und der Meinung das kurven in der Automation wichtig wäre, hätte ich einfach zu einem Sequenzer gewechselt der das anbietet und fertig.
Mit dem Aufruf nach Musikbeispielen will ich eventuell Leute entlarfen die sich den ganzen Tag den Mund über Theorien faselig reden (die manchmal nichtmal stimmen !!), alles meinen (besser) zu wissen, aber am Ende in der Praxis keine guten Ergebnisse hinbekommen... Nicht daß ich denke daß du zu diesem Schlag Leute gehörst... aber gibts was von dir zu hören ?
mann oh mann... bist du wirklich so strunzdumm?
muss ich dir jetzt audiobeispiele posten wo man den ausklang eines sounds linear und wo man ihn exponentiell ausfadet? (mal gaaaaanz zu schweigen von dem unterschied von solchen modulationsquellencharakteristiken auf nen filter oder auf nen fm-ammount etc..etc..)
kannst du dir das nicht mal selber "vorstellen" wo der unterschied liegt?
komisch - denn das hört auch ein halb-tauber..
aber ich stelle deinen aussagen nach fest (denn sowas hast du jetzt schon mehrmals hier gepostet) dass du dir grundsätzlich wohl nur features vorstellen kannst die auch dir persönlich was bringen - so nach dem motto "weil ich kalt dusche ist warmasser doof" ... tja - das ist dann leider nicht meine gedankliche welt mein freund.
jedenfalls freue ich mich für dich dass du in einem
Ableton 9 thread kommunizierts dass die die fatures von 7 reichen und dir was weiss ich was alles nix bringt...und deswegen das wohl für alles so sein muss.
fakt ist : du hast wegen einem spässchen von mir ganz am anfang den ganzen zoff vom zaun gebrochen hast und MICH als ot-nerver betitelst?
na wenigstens hast du dich diesmal durch deine offen dargelgte sachunkenntnis selber zum deppen gemacht . es möge dir eine lehre sein
gibt sicher viele sachen auf der welt die "dir nichts nutzen und ohne die du auskommst" aber was soll man mit dem anfangen? ist das denn irgendwem ne wertvolle info? sollte man sich gar von deiner "beschränktheit" in diesem punkt inspirieren lassen?
mach doch nen eignen thread: dann kannst du thematisieren ob du bei autos nen 5.ten gang brauchst, ob suppe warm sein soll beim verzehr, oder ob gregoriansiche choräle nach 23:00 uhr gesungen werden sollen
schöne gruesse
ps: gerne warte ich noch immer auf fundiert nachvollziebare gegenargumente (nicht subjektive wertungen) zu den drei oben genannten aspekten