Ableton Live 9

Die is schon länger offline. Nennt sich jetzt Brainaura, "Qualität" des Webdesigns ist die Gleiche. Der könnte beim Namen das zweite "r" weglassen, wäre ungleich treffender ...
 
Wichtiger Test bei Webseiten

Nur wenn eine Seite im Lynx Browser darstellbar ist, dann ist sie auch behindertengerecht. Und nur dann ist sie auch gut designed.
 
Zitat: "Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf meiner Webseite" :mrgreen:

Aber ist doch egal was ein Hobbymusiker für eine Webseite (ohne gekaufter Domain) hat. Hier geht es um ein verdammt teure design'te Seite für ein Millionenpublikum* !

*oder vielleicht bald auch nicht mehr
 
Sehe ich auch so wie Zolo.
http://brainaura.de.to/ kann man ja nicht mit der Ableton Website vergleichen.

Ich bezweifle, dass das neue Design der Ableton-Website mehr neue Kunden bringt, als es die alte Website tat. Wäre ich ein Neukunde, würde ich mir bei dieser Website denken: Wenn deren Website schon so grottig ist, wird es wahrscheinlich mit der Qualität der Software und des Supports auch nicht so super aussehen...
Professionell ist wirklich anders. Ich jedenfalls bin - wenn mir Cubase 7 oder Bitwig zusagt, weg von Ableton Live... Natürlich nicht nur wegen der grauenhaften Website...
 
ganz so schlimm wie die NI webseite ist die Ableton Page aber nicht. Wobei, wenn Ableton genausoviele Produkte hätte wie NI, dann wäre das auch nicht besser.
 
Die neue Seite hat mich wirklich sehr überrascht. Viel mehr jedoch, dass das Design nun beibehalten wird! Ich hielt das zuerst nur für eine der Hauptseite vorgeschaltete Werbung für Live9 & Push. Leider warte ich bis heute darauf, dass sich die normale Seite dahinter wieder öffnet.

Positiv ist festzuhalten, dass der Funktionsumfang uneingeschränkt ist. Ich musste am Wochenende auf zwei Rechnern Ableton neu lizensieren, dies hat fehlerfrei funktioniert.
 
Öh man darf auch nicht vergessen, daß wir nicht mehr die Jüngsten sind und auch irgendwo altmodisch! Jugendliche fahren halt eher auf sowas ab. Ich nenne diese Farb-Kombinationen liebervoll ADHS-Design... :mrgreen:
 
Hipster Design passt wohl noch besser :mrgreen:
in Berlin mitte wo wohl auch die vermutlich meisten ableton user pro qm zu finden sind laufen auch alle in so geschmacklosen farbkombis ausm 2nd hand laden rum inkl. jutebeutel oder herren-handtasche. is halt ultra-kool jetzt grad möglichst leicht schwuttenmäßig und androgün zu wirken. die sehen ja auch alle aus als seien sie magersüchtig. kenn persönlich auch keine vernünftige frau die das toll findet. aber ok, david beckham macht ja nun auch werbung für chanel no.5 dit koofen die idioten wohl jetzt auch noch :mrgreen:
 
da laufen ja schon die ersten Videos von Beta-Usern:




neue Drumsynths:





vielleicht ist der Mic in der Beta auch dabei, darf uns nur noch nix sagen..
 
Kann mich mal jemand aufklären :?

Ich habe derzeit Live Intro.

Ableton Angebot:

Live 8 + Kostenloses Upgrade auf Live 9 Standard

Statt EUR 299 nur EUR 224 = 75 Euronen "gespart"

In den Angebotsbedingungen steht:

Live Intro enthält einen Gutschein über EUR 50 / USD 50, der bei der Autorisierung ausgestellt wird. Er lässt sich für Upgrades auf Live 9 Standard oder Suite auf ableton.com bis zum 31. März 2013 einlösen.

Das wäre toll, denn dann würde ich 125 Euronen sparen was mich schon eher bewegen würde.

Aaaber: Wenn ich das Upgrade in den Warenkorb lege, ist da keine Rede von einem Gutschein, obwohl ich eingeloggt bin und das System weiss welche Version ich habe.

WTF??

Das sieht für mich so aus: Der Gutschein gilt nur bei einem kostenpflichtigen Upgrade auf 9 ... im aktuellen Angebot ist aber das Upgrade auf 9 kostenlos, also schau ich in die Röhre :heul:

Weiss da jemand näheres?

Servus,
Alex
 
dani schrieb:
da laufen ja schon die ersten Videos von Beta-Usern:

....


vielleicht ist der Mic in der Beta auch dabei, darf uns nur noch nix sagen..

Die Beta ist (war?) eh öffentlich, mit geheimhaltung ist da nix, ich habs auch am rechner.
 
Gibt es eigentlich schon einen bestätigten VÖ Termin? Mein Händler bekommt nur schwammige Infos von Ableton. Eigentlich war der Verkaufsstart von Live9 und Push doch schon für Anfang diesen Monats angekündigt. Oder?
 
ikonoklast schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären :?

Ich habe derzeit Live Intro.

Ableton Angebot:

Live 8 + Kostenloses Upgrade auf Live 9 Standard

Statt EUR 299 nur EUR 224 = 75 Euronen "gespart"

In den Angebotsbedingungen steht:

Live Intro enthält einen Gutschein über EUR 50 / USD 50, der bei der Autorisierung ausgestellt wird. Er lässt sich für Upgrades auf Live 9 Standard oder Suite auf ableton.com bis zum 31. März 2013 einlösen.

Das wäre toll, denn dann würde ich 125 Euronen sparen was mich schon eher bewegen würde.

Aaaber: Wenn ich das Upgrade in den Warenkorb lege, ist da keine Rede von einem Gutschein, obwohl ich eingeloggt bin und das System weiss welche Version ich habe.

WTF??

Das sieht für mich so aus: Der Gutschein gilt nur bei einem kostenpflichtigen Upgrade auf 9 ... im aktuellen Angebot ist aber das Upgrade auf 9 kostenlos, also schau ich in die Röhre :heul:

Weiss da jemand näheres?

Servus,
Alex

Ja, im Ableton Live Forum wurde das mal erläutert. Die entsprechenden Rabatte etc sind noch nicht im Warenwirtschaftssystem = Shop von Ableton hinterlegt. Einfach bis zum Release warten und dann nochmal gucken und ggf. bei Ableton nachfragen.
 
Also dafür daß die Version 9 vor der Tür steht und ziemlich viele Leute am Beta Testen sind, ist es hier im Thread verdammt ruhig und man ließt auch sonst groß nix.
 
SUbharchoRD schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen bestätigten VÖ Termin? Mein Händler bekommt nur schwammige Infos von Ableton. Eigentlich war der Verkaufsstart von Live9 und Push doch schon für Anfang diesen Monats angekündigt. Oder?

Q1 2013 ... damit haben se bis Ende März
 
ich hab die 9 beta seit ca. 4 wochen im einsatz, und bin total happy damit. im prinzip empfinde ich und mein studiopartner sie als noch stabiler als die 8.4; wir haben sie beide auf mac os x 10.7.x laufen, mit einigen VSTs etc... ich die 64 bit, er die 32 bit variante... bisher keine reproduzierbaren crashs, hin und wieder mal hakelt ein VST in der 64 bit version, aber das hatte ich auch mit der letzen 8.4 64 bit;
wir bauen grade einige layouts damit, wohl wissend, dass wir den weg zurück damit nicht mehr gehen können, da die beta 9 files nicht mit 8.x aufgehen. das sollte man beachten. abgesehen davon finde ich es eine unglaubliche bereicherung, vor allem der browser und das direkte vorhören von sounds, aber auch die netten features wie das overdub / arm and record in new scenes ist klasse, ganz zu schweigen vom audio to midi notes 7 drum groove feature; die neuen FX kann ich nicht so sehr beurteilen, da ich da auf meine lieblings-VSTs setze;
wer also sicher kaufen wird der kann mit der beta jetzt quasi schon umsteigen, sofern er keine zu obskure umgebung hat; live würde ich aber glaub eine beta nicht einsetzen, wird auch von ableton nicht geraten... :) :)
 
Na das hört sich ja gut an. Vielen Dank für den wirklich interessanten Zwischenstand.
 
verstaerker schrieb:
SUbharchoRD schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen bestätigten VÖ Termin? Mein Händler bekommt nur schwammige Infos von Ableton. Eigentlich war der Verkaufsstart von Live9 und Push doch schon für Anfang diesen Monats angekündigt. Oder?

Q1 2013 ... damit haben se bis Ende März
Ursprünglich wurde bis vor kurzem noch der 01.02.13 als Liefertermin angegeben, aber jetzt haben alle Händler ihre Angabe sicherheitshalber auf den 30.03.13 gewechselt, wie ich gerade sehe.
 
Ich bin seit einigen Wochen mit der Beta unterwegs und habe bisher noch keinen Crash oder der gleichen erlebt. Habe die Beta aber nur auf dem Netbook installiert um die neuen Funktionen zu testen. Der neue eq gefällt mir wirklich Audio to Midi klappt ebenfalls sehr gut in allen drei Varianten... In der finalen Version werde ich meinen audiorechner dann wohl auch mit win7 64Bit befeuern, bisher bin ich immer noch mit xp 32bit unterwegs, weil dass bei mir am schnellsten bzw. Am stabilsten läuft...
ps. Das vorhören im Browser ist echt ne gute Funktion....
 
Zolo schrieb:
Also dafür daß die Version 9 vor der Tür steht und ziemlich viele Leute am Beta Testen sind, ist es hier im Thread verdammt ruhig und man ließt auch sonst groß nix.

ich bin nach wie vor mit Live Lite 8 vollauf zufrieden, mehr als 8 MIDI-Spuren brauche ich ja nicht und es ist alles auf dem Launchpad zu sehen mit einem Blick.
Audiomixing mache ich weiterhin in Reaper, das wird sich auch nicht ändern.
Hatte eine Weile ernsthaft überlegt, Live upzudaten, aber für mich lohnt es sich einfach nicht.
 
Also das klingt alles nach stabil, solide und uninteressant :mrgreen:

Ich arbeite ja vorzugsweise sogar noch mit der 7 (schön schlank und ich vermisse nichts). Habe gehofft die 9er würde mich jetzt aus der Reserve locken aber sehe da ehrlich irgendwie nichts wirklich interessiert. Vorallem wo ich schon länger die polyphone Möglichkeit von Audio to Midi habe... Und die funktioniert wohl zuverlässiger als bei Ableton :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben