Ableton Live erkennt keine Plugins

TROJAX

....
Kennt einer dieses Phänomen ? Manche VSTs will Ableton einfach nicht erkennen ?! Was könnten den mögliche Fehler Quellen sein ?!

edit: Ich habe Windows 7 64 Bit, ich weiss das Ableton 32 Bit ist, dennoch werden auch 32 Bit Plugins nicht gefunden ?! :?
 
Hast du unter Voreinstellungen den VST-Ordner nochmal durchscannen lassen?
 
Das Problem hab ich auch gerade... Versuche Ableton 7 auf Windows 7 64 Bit zum laufen zu bringen.

Habs aber bis jetzt nur kurz probiert und mich noch nie mit 64 Bit beschäftigt...
 
also eigentllich kann das nur ein "bit" problem sein oder ?? versuch mal ableton als administrator zu öffnen und guck was passiert , evtl. bringts ja was ???
 
Wird wohl daran liegen dass manche Plugins 32 Bit und manche 64 Bit sind. Und je nachdem was deine DAW ist, werden die anderen nicht angezeigt. Vielleicht haben manche Plugins ein Multiinstaller und installieren automatisch 64 Bit auf weil dein System darauf läuft ?

Ansonsten hab ich jetzt gelesen dass Win7 Probleme macht wenn man nicht die ganzen Updates saugt.
 
hmmm,

sollte man also eher noch bei 32bit System bleiben?
Ich wollte mir nach längerer Ableton- und Computermusikabstinenz mal wieder nen Läppi holen,
und überlege noch welches Betriebssystem...Windows 8 scheint mit noch zu neu, hatte deswegen
auf Windows 7 geschaut. Lieber 32 bit? War da nicht was mit kann nicht soviel Ram verarbeiten?
Sorry für blöde Fragen, bin echt schon was länger raus (fahre am billig-internet-laptop noch mit xp homeedition).
 
Die 32er Live läuft auch auf Win7/64. Ich hab die 32er laufen, weil das Max-Visual-Zeug auf der 64er nicht richtig läuft (VIZZable und V-Module).
 
Nee. 32Bit Windows erkennt 3,nochwas
Wieviel 32Bit Live in einem 64Bit OS bekommt, k.A. :dunno:
 
ich hab noch ne idee:

unten links läuft immer mit, was Ableton einladen kann. bitte beobachten und merken, ob und wo der da aussteigt...das dann aus der Pluginliste nehmen ;-)
 
Trojax, dickes sorry fürs Thread-entführen. Nur eine kleine Frage noch:
Hier http://www.unawave.de/windows-7-tipps/3 ... perre.html steht was davon, wie man unter 32 bit
mehr Ram nutzen kann...bringt das was in Bezug auf Ableton Live?

Als externe Plugins hab ich eigtl eh nur Komplete (3 glaub ich), RS 66 (Hall) und Granit, ansonsten die Live 8 Suite. Weiss jemand ob das auf 64 bit läuft...? Oh mann bin jetzt schon wieder vom Rechner abgetörnt^^
 
freidimensional schrieb:
Trojax, dickes sorry fürs Thread-entführen. Nur eine kleine Frage noch:
Hier http://www.unawave.de/windows-7-tipps/3 ... perre.html steht was davon, wie man unter 32 bit
mehr Ram nutzen kann...bringt das was in Bezug auf Ableton Live?

Als externe Plugins hab ich eigtl eh nur Komplete (3 glaub ich), RS 66 (Hall) und Granit, ansonsten die Live 8 Suite. Weiss jemand ob das auf 64 bit läuft...? Oh mann bin jetzt schon wieder vom Rechner abgetörnt^^

Was soll das, da hat ein obskurer russischer Programmierer die PAE Funktion wiederentdeckt, die es schon bei xp gab. Neben den tips ist dann ein Mäuschen in Strapsen das ihre Nippel zeigt. Da würd ich sofort das Zeug installieren, und im Win 7 alle sicherheitsfeatures abschalten.....

Live 8 gibt es in ner 64 Bit Version.

Die Plugs musst du halt updaten oder jbridge installieren.

(Das Mäuschen ist das beste am Tip:)
 

Anhänge

  • Girl.gif
    Girl.gif
    22 KB · Aufrufe: 125
Hab Ableton Live immernoch nicht auf 64 Bit und Win7 zum laufen gebracht. Kommt eine Fehlermeldung. Danach gegoogelt und das Problem haben viele mit alle möglichen Programmen. Angeblich weil Microsoft Virtual Basic oder so nicht installiert ist. Hab ich per Hand nachinstalliert, aber das Problem bleibt.
Gleiche Fehlermeldung bei manchen Plugins...

Kann man eigentlich Win7 32 Bit installieren und freischalten wenn man sich 64 Bit gekauft hat ??
 
kennst du das programm jBridger vielleicht? damit kann man 32bit plugins zu 64bit unkonvertieren. funktioniet einwandfrei. ich hatte noch kein VST plugin, welches nach dem umwandeln nicht problemlos funktionierte.
kannts du dir hier für schlappe 15 Euronen kaufen: http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

edit: sehe gerade das der Knilch zwei posts vor mir die seite schon verlinkt hat^^
 
Also bei mir war das Problem 64 Bit System, 32 Bit DAW und bei instellation mancher Plugins wurden automatisch 64 Bit installiert,
Hab mir einfach die Testversion der 64 Bit Ableton Version gesaugt und dort waren die Plugins dann zu sehen.
 
Live 8 läuft hier auf Windoof 7, 64 Bit wie geschmiert, zumindest was Plugs betrifft (hab aber auch "nur" Komplete 5 und zwei, drei andere).

Gestern hatte ich Probs als ich die Buffersize vom Asio4All runtergesetzt hatte,
auf einmal gabs "keine Rückmeldung" mehr...mein allererster Live-Aussetzer seit viele Jahren.
Benutzer ab- und wieder anmelden, dann gings wieder. Hoffe es bleibt dabei.
 
Ich weiß, der Thread ist alt, dennoch habe ich genau das selbe Problem und bisher keine Lösung gefunden.

Habe diverse kostenlose VST Synths, doch Ableton erkennt nur zwei von Ihnen: TyrellN6 und MauSynth! Alle anderen werden nicht erkannt.

Nutze: Win10 64Bit, Ableton Live 9 Suite.

Würde mich über jeden brauchbaren Tipp freuen. :)
 
Jeweils 64bit. Das ganze ist IMO ein Rätsel da TyrellN6 und MauSynth problemlos erkannt werden. :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben