Ableton Live - Fehlende Mediendateien - erledigt

olutian

arschimov
Moin Leude, brauche mal Hilfe.

Versuche ein altes Projekt zu laden, aber es fehlen viele Samples (Mediendateien)

Nun bin ich auf "automatische Suche" (Go) gegangen und Live hat auch 764 Dateien gefunden.

Wie kann ich die fehlenden Dateien nun einsetzen ?

Unter 5.7.2 wird hier die Automatische Reperatur beschrieben:
https://www.ableton.com/de/manual/managing-files-and-sets/

Was muss hier tun ?
Ich finde keinen "Hot-Swap-Button" :sad:

Unbenannt.JPG
 
Wenn automatisch ersetzen nicht klappt, geh einzeln durch jeden Eintrag, lass dir die Treffer im Browser von Live anzeigen und ziehe dann die passende Datei auf den Eintrag.
Sichern nicht vergessen (unter den Treffern).
 
geh einzeln durch jeden Eintrag, lass dir die Treffer im Browser von Live anzeigen und ziehe dann die passende Datei auf den Eintrag

Wie geht das ?
Ich kann zwar auf einen einzelnen Eintrag klicken und aufklappen, mehr aber nicht.
Live zeigt mir nichts an.

Momentan lässt sich das Projekt gar nicht mehr öffnen.

Unbenannt.JPG
 
Es lies sich gerade nochmal starten.
Habs irgendwie hinbekommen dass es mir die fehlenden Dateien erstezt hat.
Ich glaube man muss auf die Lupe vor jedem Eintrag klicken.

Habe auch den Support von Ableton kontaktiert....
 
Den Hot-Swap-Button hast du evtl. nicht gefunden, weil mehrere Dateien zur Auswahl standen?
Deswegen evtl. der Pfeil, vor den Dateien, den kannst du anklicken und dann öffnet sich die
Auswahl.
Das passiert schnell, wenn man viele Samples mit den gleichen Namen hat...

Tip: Immer "Alles Sammeln und Sichern" :amen:
 
@freidimensional - doch, den Hot-Swap-Button hab ich probiert, aber der öffnet dann nur einen Ordner
wo das Sample drin sein soll.
Ist es aber nicht, soweit ich das unter 32 tausend Samples in dem Ordner sehen konnte.

In diesem oben genannten Fall betrifft es aber Samples aus dem Ableton Pack "Konkrete Drums"
Die werden anscheinend anders behandelt und nicht im Projektordner gespeichert.

Speichern tue ich immer auch mit "Alles sammeln und sichern"
Und trotzdem, das erlebe ich in letzter Zeit immer wieder, fehlen dann Mediendateien/Samples.

Das habe ich alles den Support in ner Mail gefragt.
Mal schauen was sie antworten.
 
Merkwürdig...Hattest Du evtl. zwischendurch 'ne Neuinstallation und das Pack woanders installiert?
Oder Festplattenwechsel, Betriebssystem-wechsel etc. pp...dann könnte ich mir das noch erklären...
Naja, wofür gibts den Support...die sind eigtl. recht fix..
 
Am besten liest du mal irgendwo nach, ich hab das nicht mehr genau im Kopf...
Denke aber der Grund warum Live oft mehrere Kandidaten für einen Eintrag findet liegt manchmal daran wie Live aufgenommenes Audio in Clips benennt.
Erstmal wird die Audio Datei automatisch nach Zahlen benannt - wird diese Datei nicht umbenannt kann es sein das Live noch mehrere gleichnamige Dateien erzeugt...
Clip umbennen heisst auch nicht immer Datei umbenennen.
Wie gesagt, musste ma nachlesen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben