songs in ableton live "chainen"

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von comboy, 5. April 2005.

  1. comboy

    comboy Tach

    moin,

    ist es in ableton live eigentlich m


    moin,

    ist es in ableton live eigentlich möglich 2 songs zu einem zusammenzufügen?
    mein problem ist, das meine tracks jeweils eine eigene ableton datei sind, wenn ich diese nun live performen möchte, sollte ich sie ja alle in einer datei haben, da ansonsten ja pausen zwischen den tracks beim laden entstehen.

    gibts da ne einfache lösung, außer gleich mit 2 rechner anzukommen?

    das zweite problem sind dan eben die verschiedenen tempi und verschiedene fx sends die die tracks nutzen :-p

    es steht nämlich wohl bald mein erstes chillout set an ;-)
    derzeit tendiere ich eben dazu noch nen synth und ne andere krachbox + delay etc mit zu nehmen, um die ladepausen wenigstens mit ein paar pad und fx sounds zu füllen, aber das ware ist das natürlich nicht...

    gruß,

    julian
     
  2. andman

    andman Tach

    Du kannst den Track kopieren, die andere Datei

    Du kannst den Track kopieren, die andere Datei öffnen und ihn dort einfügen.

    Gibt sicherlich noch eine elegantere Lösung aber die kenne ich auch nich und so funzt es auch.

    Tempo kann man doch automatisieren.
     
  3. Aeternus

    Aeternus Tach

    Du das ja LIVE machen willst(ich nehm mal an dass es so Midi

    Du das ja LIVE machen willst(ich nehm mal an dass es so Midi WIdi ist) gibts keine andere Möglichkeit ... Studio mäßig wäre das simpel - ist aber auch klar ... Darf man fragen wie das werte Befinden deiner ADX-1 ist?
    Live ist die sicher NETTEST :P
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich hoffe, du postest deinen gig in veranstaltungen?
    wenn d


    ich hoffe, du postest deinen gig in veranstaltungen?
    wenn das nicht zu weit ist, komm ich gern vorbei..

    also, songs sind leider nicht einfach so umschwurbelbar..
    leider dauert auch das nachladen etwas, man kann aber beim nachladen quasi noch solange auf einem sound rumwursteln als "überbrückung"..
    oder mit nem kleinen synth oder sowas für übergang sorgen..

    natürlich kann man aber die elemente rüberziehen ,dann musst du irgendwann aber von hand das tempo nachsteuern und die clips halt entsprechend arrangieren..

    typus "ein mosnter song mit vielen einzelsongs drin"..
     
  5. comboy

    comboy Tach

    ich bin auf die idee gekommen einfach im hintergund nen klei

    ich bin auf die idee gekommen einfach im hintergund nen kleine loop player laufen zu lassen um die ladepausen interessanter zu gestalten ;-)

    da kann ich dann einen kleinen skit loop laufen lassen und ein bischen auf den synths live rumklimpern :)

    sobald ich handfestere daten hab schreib ich auch mehr über den gig... wird aber wohl im nahen ausland sein ;-)

    gruß,

    julian
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    also NL oder so?..
    naja,, posten posten posten..


    also NL oder so?..
    naja,, posten posten posten..
     

Diese Seite empfehlen