Ableton Live Songverwaltung

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von intercorni, 13. September 2006.

  1. Hallo,

    wie sieht es eigentlich mit der Verwaltung und Steuerung kompletter Songs in Live aus? Ist es beispielsweise möglich, wärend des Abspielens eines Songs einen weiteren nachzuladen?
    Lasse sich Songlisten erstellen, die automatisch nach Ablauf eines Songs den nächsten nachlädt?
    Funktioniert die VST-Integration problemlos?

    Gruss,

    Cornel
     
  2. Soweit mir bekannt ist das "nachladen" von Songs NICHT möglich. Also nachladen On-The-Fly gibt es bei Live 5 nicht.
    Steuerung von Live ist mittels Midi bestens möglich. Die einzelnen Funktionen können direkt gemappt werden. Dies geht auch bei VST/VSTi Plugins möglich. Somit kann sowohl Live, als auch die Plugins extern gesteuert werden.

    Was genau willst du über VST Plugins wissen?

    VST/VSTi können problemlos in ein LiveSet mit eingebunden werden. Bisher keine Probleme.
     
  3. Hm, schade, gerade das automatische Nachladen von Songs hätte ich mir für eine Live-Software schon grundlegend gewünscht.

    Gruss,

    Cornel
     
  4. Du kannst die aber Schablonen anlegen sowie dein GESAMTES Liveset als Projekt speichern.
     
  5. Mit Schablonen meinst Du sicherlich nicht diese Pappdinger :)
    Was genau sind Schablonen?

    lG

    Cornel
     
  6. Eine Schablone ist z.B. ein vorgefertigtes Live Set (mit allen benötigten VST/VSTi ; Filtern ; Loops ; WAVs). Auch das Midi Routing wird mit einbezogen. Lediglich die Sounds (Also Wav Files oder Midi Noten) fehlen.

    Das Set bestehend aus den Geräten und Plugins Samt Midi Map bleiben also in der Schablone immer Gleich. (Vergleichbar mit einer Dokumentenvorlage in M$ Word).

    cheers d.
     

Diese Seite empfehlen