LFO habe ich keinen auf der Kick, nur einen Mini Envelope in den Filter von -3 in den Tiefpass ..für bisschen Bewegung ..aber so hart greift der eigentlich nicht ein. Er steht auch bei Attack auf 0, also sollte der ja so ne riesen Verschiebung nicht triggern. Muss ich mal ausmerzen was das nun ist.
Hast Du vielleicht Modulationen über Velocity Mod aktiv? Solltest Du den internen Kompressor nutzen, würde ich testweise den Mix-Anteil mal testweise auf 0% Anteil setzen. Je nach Einstellung der Kompressor-Parameter könnte sich theoretisch auch bei verschiedenen Schlägen hintereinander der Klang leicht verändern, wenn der Regelvorgang noch nicht abgeschlossen ist, wenn bereits der nächste Step erfolgt.
Davon abgesehen - eine ganz leichte Veränderung des Sounds würde ich als (positive) Lebendigkeit analoger Tonerzeugung sehen.

ich höre hier auch keine Veränderung mit Warpmode an
kannst du eventuell was zu deinem recording-setup erzählen?
warp kannst auch einfach ausschalten, aber ja klar das nervt wenn man es immer machen muss
Im RYTM is der Compressor aktiv!
Aber das sollte sich ja gleich auswirken.
nein haste richtig verstanden ... hab mal versucht die hier beschriebene Problematik nachzuvollziehen .. ohne "Erfolg".verstaerker, du hast auch n Rytm, oder hab ich das falsch verstanden?
Shops, da ich meine Musik veröffentliche, die akzeptieren laut Vertriebupload nur 44100 / 16Bit,
Ja, aber wieso etwas in 96k aufnehmen, wenn die meisten Maschinen die ich nutze nur 48k ausgeben? Hat man dadurch wirklich einen Hörbaren qualitativen Unterschied? Kann ich mir nur schwer vorstellen, das Signal welches ankommt ist ja "nur" 48k ist. Man kann ja nix verbessern was nicht "besser" ankommt.
also ich würde mir nicht zutrauen einen Blindtest zu bestehen ... bei komplexem Ausgangsmaterial (z.B. hochfrequente FM) kann ich , wenn ich konzentriert hinhöre zwischen 96 und 44 kHz einen leichten Unterschied wahrnehmen ... aber nichts was ich als immens bezeichnen kannQualitätsunterschied zwischen den Sampleraten finde ich schon immens
Ok, gut! Bin nämlich am Überlegen mir einen Rytm zuzulegen.nein haste richtig verstanden ... hab mal versucht die hier beschriebene Problematik nachzuvollziehen .. ohne "Erfolg".
bei Software-Synths halte ichs für recht wahrscheinlich das man das hört ... ich meinte explizit bei der Aufnahme von HardwaresynthsMerke das aber bei Monark oder Rounds, wenn man die von 88k auf 44k stellt, hört man das schon.
also ich würde mir nicht zutrauen einen Blindtest zu bestehen ... bei komplexem Ausgangsmaterial (z.B. hochfrequente FM) kann ich , wenn ich konzentriert hinhöre zwischen 96 und 44 kHz einen leichten Unterschied wahrnehmen ... aber nichts was ich als immens bezeichnen kann
aber vielleicht höre ich auch ganz schlecht
@verstaerker - bisschen hört man das schon, aber nicht bei allem. Merke das aber bei Monark oder Rounds, wenn man die von 88k auf 44k stellt, hört man das schon.
Übrigens is der RYTM nicht Schuld. Ich habe dann mal ein neues Projekt gemacht auf der Maschine und dann war es weg.. ehrlich gesagt keine Ahnung was es war, aber irgendwas hat er in dem Projekt plötzlich falsch "verstanden". Sidechain war nicht aktiv ...und neu is der Compressor nur im Digitakt! :)
Danke auf jeden für den spannenden Thread und eure Hilfe! Am Ende war es dann wohl ein Anwenderfehler :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.