Gar nicht. Ich nutze es einfach nicht mehr. Upgradepreis für die 9er-Suite und Battery4 (ebenfalls CPU-hungrig wie Sau) in den Sand gesetzt.ene mene miste schrieb:wie könnt ihr damit arbeiten?
stimmt.. ist auch frustrierend, könnte m4l gut gebrauchen, aber das ist mir echt zu heftig so.. mit cycling74s politik fang ich mal gar nicht an, anderes thema.. auf deine begründung wär ich aber gespanntZolo schrieb:Ich selbst lehne Ableton 9 ab du Vogel. Aber ich kann das auch begründen und nicht nur sinnlos ablästern. Dein Beitrag ist sinnfrei da er keinerlei informationen enthält. Ausser das du mal frust loswerden wolltest. Weltklasse![]()
So wird ne Information draus.salz schrieb:ich hab hier 'ne 6Core-Desktopmühle, kein uraltes Notebook.
ene mene miste schrieb:.. leider hat ja c74 das erstellen von plugins seit max for live gestrichen
Könntest du mal aus Max4Live den Granulator (von Robert Henke) reinladen und das Faltungshall (ebenfalls Max4Live) dahinterklemmen. Und dann posten, wieviel % CPU das braucht. Wenn du die Pluggys nicht hast, such ich gern die Links raus.peebee schrieb:Bei mir läuft Ableton Suite 9 ganz geschmeidig auf einem Mac Mini 2012 mit 256 GB SSD und 16GB RAM.
die audio units geben kein midi raus soweit ich weiß, das wär mir schon wichtig, also dann schon vst oder reapers js oder reaktor, den gibts ja auch nochatol schrieb:ene mene miste schrieb:.. leider hat ja c74 das erstellen von plugins seit max for live gestrichen
Du kannst doch Audiounits mit gen~ schreiben....
Alte Versionen benoetigen oft alte Betriebssysteme, die mangels Sicherheitsupdates nicht empfehlenswert sind. Bzw. laufen diese dann zB mit externer Hardware (Soundkarte etc) nicht. D.h. alte Versionen zu nutzen ist keine Loesung auf Zeit und bringt jedesmal einen Rattenschwanz an Komplikationen mit sich.Zolo schrieb:Mein Gott dann nehmt halt die alte Versionen !!
snowcrash schrieb:Es gibt heutzutage kaum ein Hardware/Software-Ecosystem, dass auch nur irgendwie nachhaltig waere.
Ach und bei neuen Betriebsystemen kommt ja auch nochmal weiteres Gejammer dazu daß man mehr Performance brauchtsnowcrash schrieb:Alte Versionen benoetigen oft alte Betriebssysteme, die mangels Sicherheitsupdates nicht empfehlenswert sind.
Doch. Weil die Produktentwicklung von dem Zeugs (jetzt auch incl Linux) vertriebsgesteuert ist. Und wenn Vertriebler eine Marktsättigung kommen sehen, dann bedeutet das für sie, dass sie kein Geld mehr verdienen würden, denn Ihr Einkommen ist umsatzabhängig. Das bedeutet: sie müssen jetzt intern behaupten, dass die Welt neu Features braucht - in Wirklichkeit könnten sie aber das Produkt nicht mehr verkaufen, denn das alte ist gut genug. Man braucht eigentlich nur noch Wartungsverträge für Bugfixes und Sicherheitsupdates. Doch von denen hat der Sales-Mensch nix.ene mene miste schrieb:denke das kann man nicht verallgemeinern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.