
TonE schrieb:Sinnlos, da Routing nur stattfindet um Krüppelmidieigenschaften zu beseitigen. Nicht jeder möchte eine Krüppelmididaw. :D
the acid test schrieb:Das einzige was an mein Ableton "Krüppelmidi" ist, das wenn ich mit USB Klaviatur über Ableton nen Hardwaresynth antrigger, das ich aller 5-10 Anschläge Notenhänger hab. Warum auch immer. Egal welche Klaviatur, egal welcher Synth, egal welche Einstellung in Ableton. Immer Notenhänger.
Der Rest ist "tightes" midi vom feinsten![]()
Kenne Bitwig nicht, bin Reaper Fanboy. Ableton Live ist Krüppelmididaw, im Gegensatz zu Reaper, dort ist Midi noch Midi.stefko303 schrieb:TonE schrieb:Sinnlos, da Routing nur stattfindet um Krüppelmidieigenschaften zu beseitigen. Nicht jeder möchte eine Krüppelmididaw. :D
mach den kopf dicht du bitwig agent. wurdest doch von denen bezahlt für's foren trolling 8)
Kenne Bitwig nicht, bin Reaper Fanboy. Ableton Live ist Krüppelmididaw, im Gegensatz zu Reaper, dort ist Midi noch Midi.
TonE schrieb:Cubase = Steinzeitdaw
Ableton Live = Krüppelmididaw
binary tubes schrieb:TonE schrieb:Cubase = Steinzeitdaw
Ableton Live = Krüppelmididaw
Welche DAW könnt ihr dann für Midi empfehlen?
binary tubes schrieb:Welche DAW könnt ihr dann für Midi empfehlen?
Kann jetzt nicht euer Ernst sein, das Dark Time oder QY100 Midi routen kann und DAW's nicht.
mink99 schrieb:Demos helfen häufig wenig, weil man erst nach einiger zeit (so zwei bis drei Jahre) komplexe Werkzeuge wie eine daw so gut kennt, dass man die Features wirklich voll nutzen kann.
Solang man bei einer Demo nicht in ein doa reinläuft, hilft das nur bedingt.
Synthesilent schrieb:kommt drauf an was du machen willst.
Keiner kennt alle DAWs in -und auswendig.
TonE schrieb:Weil Ableton Live nicht Midi kann? Krüppelmidi ist nicht Midi.Zolo schrieb:Warum auf Bitwig wechseln ?
Bitte was ??? Kann es sein dass du Ableton nicht wirklich bedienen kannst ?Moogulator schrieb:TonE schrieb:Weil Ableton Live nicht Midi kann? Krüppelmidi ist nicht Midi.
nicht nicht können sondern das Handling von MIDI ist nicht live und echtzeittauglich, man muss leider immer selbst noch Start und Ende zurechtschieben, unschön - sollten sie besser machen.
Ich denke du machst was falschZolo schrieb:Clip start und Clip Stop drücken kurz bevor es fertig sein soll. Das geht auch wenn man die Arrangement ansicht bevorzugt, da man die Session View dann auch optional / zusätzlich nutzen kann. Ich hab mir das praktischer weise auf ein Fusspedal gelegt damit ich beide Hände frei habe.
Wenn man Session Ansicht verweigert kann man Drop-in Drop-Out arbeiten wie bei anderen Sequenzern auch - allerdings dann natürlich feste Länge im vorraus.
Wovon redest du ? Ableton ist GENAU deswegen erfunden worden.Moogulator schrieb:Gilt für alle Ansichten - das ist noch nicht wirklich ausgefuchst und sicher. Feste Länge ist auch Kappes - alles ne Menge Bedienschritte. Wir sprechen ja von einem Livespiel. Mal eben ein paar Flächen, dann nen Bass - alles per MIDI - einfach mal machen auf der Bühne -- hasse' Spasss.. Im Studio - ok - aber live das so zu machen?.. Also wer Grooveboxen und Co kennt, weiss das das angenehmer zu machen ist.
Grade im Session Mode.
Ja das geht ganz einfach, All-Ins und All-Channels in der Zielspur aktivieren (ist Standard) und es wird alles gespielt was reinkommt. ToneE meinte es umgekehrt, von einer Midispur auf zwei Zielspuren routen. Wobei man sich da für bloßes layern von Synths auch mit den Racks behelfen kann.Synthesilent schrieb:bin ja nicht so der Ableton-Guru, aber soviel ich weiss kannst Du doch mehrere midi-channels in ein Instrument-Track routen (leeren Inst.miditrack (Ziel) erzeugen und mehrere leere miditracks (Quellen) einfügen.
oder irre ich mich da? Falls doch, es war ja keine Behauptung ;)
aprozolo`s: ein Synthesizer ist ja auch kein Gerätepark
Soweit ich Dich richtig verstanden habe, dann geht genau das mit dem External Instrument (unter Instruments) und mit den virtuellen Midi Ports des IAC Treibers (Mac), vermutlich auch mit Midi Yoke (Win). Informationen zu den virtuellen Midi Ports siehe einen Beitrag höher.TonE schrieb:Nein. Falsch. Zolöchen. Du kennst Dich nicht aus und greifst die Faktenlage an, ändert nichts an den Tatsachen. Pro Track erlaubt Ableton Live nur einen einzigen Midi Kanal, jetzt Lüge DU weiter.Zolo schrieb:Jetzt komm hier wieder nicht mit so hanbüschenden Lügen...
Ableton kann ganz normal Midi. Ausser man kennt sich nicht genug damit aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.