Ableton Problem!

Jetzt habe ich mich doch für ableton entschieden und merke, dass
ich schon wieder dieses software monitoring Problem habe ..

unter Logic weiß ich inzwischen wie man dieses Problem behebt ..
aber bei ableton ahbe ich das nicht gefunden ..
ich höre das hardware un software monitoring .. so kann ich ncihts
aufnehmen ...
 
clipansicht: im kanal in den du aufnehmen willst, hast du doch oberhalb der fader verschiedene optionen zum vorhören...kann man das da nicht einstellen? ansonsten deaktiviere doch einfach den kanal mit einem klick auf dessen nummer...
 
habs mir auch letzten sonntag gekauft nachdem ich von 1 in der früh bis um 10 vor dem demo gehockt bin :D

was hast du genau für ein problem mit dem monitoring?
bei meinem fireface hab ich halt einen leichten phaser wenn ich direkt und über den monitor abhör. dasa ist aber normal. oder hast du riesen latenz? was für soundkarte?
 
Ich setze einfach den Kanal den ich Aufnehme auf "Mute" (Lautsprechersymbol ist Grau), dann höre ich nur das Direktmonitoring.

Hoffe das ist die Antwort auf deine Frage. ;-)
 


News

Zurück
Oben