Ableton Push 3 - Videos Diskussion

Der GAS Therapy Kanal hat auch schon eine persönliche Meinung zum Push 3:



Ich habe selten so viel Schwachsinn gehört, besonders von jemanden, der das jeweilige Gerät nicht einmal selbst besitzt oder gespielt hat.
Ich benutze viele MPE-Controller/Synthesizer, ich besitze seit neuesten die Push 3 (die ich auch gekauft hätte, wenn kein Influencer darüber ein dämliches Video gepostet hätte) und ich arbeite im Bildungsbereich mit Garageband. Aber auf die Idee zu kommen, Garageband mit Push 3 zu vergleichen, darauf wäre mir nie im Leben eingefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass für ein paar Leute es reicht, wenn sie mit Garageband arbeiten würden und nicht Push 3 bräuchten. Aber so zu tun, als könnte man das eine mit dem anderen ersetzen, ist einfach nur lächerlich. Es ist überhaupt nicht dasselbe, MPE-Synths über ein Touchdisplay zu spielen, so wie ich es mit Continuum, Osmose oder Push 3 mache. Vielleicht ist es für einen Laien gleich oder ähnlich, aber jeder der Instrumente spielt, merkt sofort, dass da Welten dazwischen liegen.
Ich vergleiche ja auch nicht einen Bösendorfer Imperial mit einem Microkorg - jeder hat seine Berechtigung auf seine Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die ganze Influenza von dem, was sie da vor sich hat, in 95% der Fälle absolut keine Ahnung hat, was die freie Wildbahn angeht, war ja Day One klar, für jeden, der mal einen Push in der Hand hatte und halbwegs versteht wie Ableton läuft.

Auch kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Und der Take mit "ihr habt Push nie jenseits von XYZ benutzt" ist mehr als onpoint. Er sollte ihn halt ggf. vorm Spiegel wiederholen...
 
Ich habe selten so viel Schwachsinn gehört, besonders von jemanden, der das jeweilige Gerät nicht einmal selbst besitzt oder gespielt hat.
Ich benutze viele MPE-Controller/Synthesizer, ich besitze seit neuesten die Push 3 (die ich auch gekauft hätte, wenn kein Influencer darüber ein dämliches Video gepostet hätte) und ich arbeite im Bildungsbereich mit Garageband. Aber auf die Idee zu kommen, Garageband mit Push 3 zu vergleichen, darauf wäre mir nie im Leben eingefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass für ein paar Leute es reicht, wenn sie mit Garageband arbeiten würden und nicht Push 3 bräuchten. Aber so zu tun, als könnte man das eine mit dem anderen ersetzen, ist einfach nur lächerlich. Es ist überhaupt nicht dasselbe, MPE-Synths über ein Touchdisplay zu spielen, so wie ich es mit Continuum, Osmose oder Push 3 mache. Vielleicht ist es für einen Laien gleich oder ähnlich, aber jeder der Instrumente spielt, merkt sofort, dass da Welten dazwischen liegen.
Ich vergleiche ja auch nicht einen Bösendorfer Imperial mit einem Microkorg - jeder hat seine Berechtigung auf seine Weise.
Ich verstehe seinen Kanal in erster Linie als Comedy. Und natürlich übertriebt er da. Ich glaube nicht, dass das von seiner Seite allzu ernst gemeint ist. Er regt halt dazu an darüber nachzudenken ob man das was man da gerade kaufen will nicht auch recht einfach mit dem erreichen kann was man schon hat. Und das macht er gut. Da steckt ja im Grunde eine ganze Philisophie hinter. Er sagt ja quasi: Wenn Du zur Arbeit fahren möchtest; braucht Du dafür einen Mercedes? Oder geht es vielleicht auch mit dem Fahrrad, das du bereits besitzt. Das kann man ja ebenfalls nicht vergleichen. Aber irgendwie kann es zum Nachdenken anregen. Von meiner Seite aus soll jeder gerne kaufen was er will. Ich möchte niemendem die Push3 ausreden.
 
Ich verstehe seinen Kanal in erster Linie als Comedy. Und natürlich übertriebt er da. Ich glaube nicht, dass das von seiner Seite allzu ernst gemeint ist. Er regt halt dazu an darüber nachzudenken ob man das was man da gerade kaufen will nicht auch recht einfach mit dem erreichen kann was man schon hat. Und das macht er gut. Da steckt ja im Grunde eine ganze Philisophie hinter. Er sagt ja quasi: Wenn Du zur Arbeit fahren möchtest; braucht Du dafür einen Mercedes? Oder geht es vielleicht auch mit dem Fahrrad, das du bereits besitzt. Das kann man ja ebenfalls nicht vergleichen. Aber irgendwie kann es zum Nachdenken anregen. Von meiner Seite aus soll jeder gerne kaufen was er will. Ich möchte niemendem die Push3 ausreden.

Wenn es so gemeint ist, also als Satire auf den Konsum-Wahnsinn und den gesamten Influencer-Käse, dann nehme ich mein Statement gerne zurück. Dann kann ich höchstens nur noch kritisieren, dass der Beitrag nicht besonders gut gemacht bzw. umgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Themenname des Kanals “GAS Therapie” ist doch schon Satire, oder? Er hat gute Anregungen aber nimmt das ganze Thema und sich selbst auch aufs Korn. Wem das zu obzön ist und sich beleidigt fühlt, bitte weiter wischen 🙂
 
Der Themenname des Kanals “GAS Therapie” ist doch schon Satire, oder? Er hat gute Anregungen aber nimmt das ganze Thema und sich selbst auch aufs Korn. Wem das zu obzön ist und sich beleidigt fühlt, bitte weiter wischen 🙂

Also ich empfand es weder obzön noch beleidigend, sondern nur dämlich.
Satire ist schwer umzusetzen (erst recht heutzutage), für mich ist es halt nur schlecht umgesetzt, dass sag ich mal so böse als ehemaliger Theatermann. Hätte ich es vorher gewußt, dann wäre von mir kein Kommentar gekommen.
 
Der GAS Therapy Kanal hat auch schon eine persönliche Meinung zum Push 3:



Ich erkenne hier auch keine Satire, sondern eher dümmliches Gequassel, weil

A) er scheinbar von Dingen redet von denen er keine Ahnung hat (alleine die Kritik, dass man ja kein Ableton braucht weil GB ja auch tolle Drumloops hat, sagt schon alles aus! 😅)
B) seine ganzen Argumente gegen Push überhaupt nichts mit Push zu tun haben. Im Prinzip ist es eine allgemeine Kritik gegen jegliche Hardware - weil ein iPad kann ja auch fast alles und ist billiger. Was für ne weise Erkenntnis.

Gibts dann jetzt jedesmal wenn neue Hardware erscheint ein Video von ihm? Bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne hier auch keine Satire, sondern eher dümmliches Gequassel, weil

A) er scheinbar von Dingen redet von denen er keine Ahnung hat (alleine die Kritik, dass man ja kein Ableton braucht weil GB ja auch tolle Drumloops hat, sagt schon alles aus! 😅)
B) seine ganzen Argumente gegen Push überhaupt nichts mit Push zu tun haben. Im Prinzip ist es eine allgemeine Kritik gegen jegliche Hardware - weil ein iPad kann ja auch fast alles und ist billiger. Was für ne weise Erkenntnis.

Gibts dann jetzt jedesmal wenn neue Hardware erscheint ein Video von ihm? Bitte nicht.

Er nimmt wohl eher die gesamte Kaufsucht auf den Arm.
 
Er nimmt wohl eher die gesamte Kaufsucht auf den Arm.
Ich finde, dass zu Satire mehr gehört als Unsinn reden. Zumal seine Videos alle gleich sind. „Sch***e“ produzieren und hinterher die „Das war doch alles witzig gemeint“ Fahne hochhalten funktioniert maximal in der selbstwahrnehmung.

Dass man in humorvollen Synth-Videos keinen puren Unsinn formulieren muss, zeigt „Bad Gear“ jedes mal wieder, auch wenn deine Art des Schnitts sicher nicht jedermanns Sache ist.
 
Ich finde, dass zu Satire mehr gehört als Unsinn reden. Zumal seine Videos alle gleich sind. „Sch***e“ produzieren und hinterher die „Das war doch alles witzig gemeint“ Fahne hochhalten funktioniert maximal in der selbstwahrnehmung.

Dass man in humorvollen Synth-Videos keinen puren Unsinn formulieren muss, zeigt „Bad Gear“ jedes mal wieder, auch wenn deine Art des Schnitts sicher nicht jedermanns Sache ist.

Natürlich ist das teilweise überspitzt, aber das ist der Held der Steine z.B. auch. Aber es trifft natürlich auch einen max. wunden Punkt. Wenn Leute bessere Musik mit Garageband und einem 10 Jahre alten Ipad machen, als die meisten Leute mit einem Ableton Push 3, dann stellt sich schon die Frage, ob man diese ganze überteuerte Hardware überhaupt braucht, um gute Musik zu machen. Einer der besten Producer hier im Forum produziert nur mit 99% Stock-Plugins von Reaper und steckt uns alle in die Tasche. Ich glaube, darum geht es in den Videos, investiere lieber Zeit ein guter Musiker zu werden, als zu denken du kannst mit teurer Hardware dir dein Talent "erkaufen". Vielleicht ist eine Balance nicht schlecht. Kaufe dir ein Gerät und lerne richtig gut damit umzugehen, bevor du dir das nächste holst. Da muss ich mir auch selbst an die eigene Nase fassen und natürlich tut das weh, wenn man so vorgeführt wird.
 
Es ist wirklich schade mit dieser Off-Topic-Auslagerung. So können überhaupt keine fruchtbaren Diskussiinen enstehen. Die idiotischen Werbevideos dürfen bleiben, aber das eine kritische Video und die Diskussion dazu muss gehen. Überhaupt ist das ganze Konzept so Anti-menschlicher Kommunikation, dass es nur von Leuten toll gefunden werden kann, die ihr Leben in Kategorien durchstrukturieren und mit normaler Kommunikation nichts anfangen können.
 
Ich kann dir nur beipflichten. Doch wäre es wohl passender gewesen, deine Kritik in einem eigenen Thema in einem dafür passenden Unterforum zu formulieren.
 
Ich staune hier im Forum immer wieder, wieviel Hass und Beleidigung z.B. durch so ein harmloses Video von GAS Therapy erzeugt wird. Es wird als Schmutz und dümmlich bezeichnet wie quasi alle Youtuber es seien. Ich verstehe Sinn und Ziel dieser menschenverachtenden Art nicht und glaube dass eher so was wie Neid auf erfolgreiche, produktive Menschen mit reinspielt. Ich vermute, es ist der selbe Effekt wie bei deutschen Hilfskräften im Einsatz (Notarzt, Feuerwehr, Polizei), die ja auch sinnlos angegriffen und beleidigt werden.
 
Ich kann dir nur beipflichten. Doch wäre es wohl passender gewesen, deine Kritik in einem eigenen Thema in einem dafür passenden Unterforum zu formulieren.

Ich denke, deine Kritik an meiner Kritik hättest du in einem eigenen Thema diskutieren müssen.

So funktionieren normale Unterhaltungen doch auch nicht. Unterhaltungen entwickeln sich und sind dynamisch und nicht statisch
 
Ich denke, deine Kritik an meiner Kritik hättest du in einem eigenen Thema diskutieren müssen.
Das ist jetzt aber ziemlich off topic. Vllt. wäre es besser, das in einem gesonderten Thread zu diskutieren.

So funktionieren normale Unterhaltungen doch auch nicht. Unterhaltungen entwickeln sich und sind dynamisch und nicht statisch
Das ist hier aber ein Internet-Forum in dem die meisten (behaupte ich mal ... müsste man ggfs. in einem eigenen Thread evaluieren) eine andere Gesprächskultur erwarten als in einer Face2Face-Unterhaltung.
 


News

Zurück
Oben