Ableton RESONATOR im Eurorack nachbauen?

Der Vollständigkeit halber würde ich diesen Thread gerne abschließen:
http://mutable-instruments.net/modules/rings

Manchmal muss man einfach nur abwarten und Tee trinken, dann kommt früher oder später genau das auf den Markt was man sucht.
Falls dem nicht so ist muss man es selbst bauen!
Den Clouds hab ich mir übrigens im Anschluss gleich mal gegönnt, aber der Rings wird wohl der Resonation bester Freund sein.
Danke für alle Tips!

Die Diskussion über das exklusive Resonatormodul gibt es dann hier:
viewtopic.php?t=108600
 
Robot303 schrieb:
Der Vollständigkeit halber würde ich diesen Thread gerne abschließen

Achso, ich dachte es ging darum einen Resonator im Eurorack als Patch zu bauen und nicht um ein fertiges Eurorack-Modul.
Cool finde ich dass der "Rings" Open-Source ist :supi:

Resonatoren für das Eurorack gab es allerdings auch schon vor dem Rings (einer der bemerkenswertesten ist imho der Cwejman QMMF-4).

Kleine Liste Resonatormodule:

  • mutable-instruments Rings
  • 4ms Spectral Multiband Resonator (SMR)
  • Doepfer A-127 VC triple resonator
  • Cwejman QMMF-4
  • Cwejman RES-4 4-band-Resonator
  • Intellijel Cylonix Shapeshifter
 
glider schrieb:
  • mutable-instruments Rings
  • 4ms Spectral Multiband Resonator (SMR)
  • Doepfer A-127 VC triple resonator
  • Cwejman QMMF-4
  • Cwejman RES-4 4-band-Resonator
  • Intellijel Cylonix Shapeshifter

Jetzt bringen wir aber wieder "Filter-Resonatoren" und "Körper-Resonatoren" durcheinander, wobei letztere physisches Verhalten simulieren.
Das wurde hier ja ausgiebig diskutiert...
Die Ausgangsfragestellung bezog sich auch auf so eine Simulation, die nach Membranen, Röhren und Saiten klingen kann.
 
als resonator wurde das mungo d0 vergessen !
den lasse ich eigentlich immer resonieren und baue mir mit hilfe weiteren modularen bausteinen in der feedback-schleife meine eigenen sounds zusammen.
wer dafür so doof oder zu faul ist kann natürlich so ein preset-modul a la rings nehmen
 
mighty mouse schrieb:
wer dafür so doof oder zu faul ist kann natürlich so ein preset-modul a la rings nehmen
.....ist glaube ich nicht ganz dasselbe ;-)
Das D0 kostet richtig geld, Rings "nur" gut die hälfte........und John hat ne attitüde das einem was hochkommen könnte während olivier noch Ostereier in die module steckt :lollo: ;-)
........aber ansonsten würde ich auch von nem D0 träumen ;-)
 
siebenachtel schrieb:
mighty mouse schrieb:
wer dafür so doof oder zu faul ist kann natürlich so ein preset-modul a la rings nehmen
.....ist glaube ich nicht ganz dasselbe ;-)
Das D0 kostet richtig geld, Rings "nur" gut die hälfte........und John hat ne attitüde das einem was hochkommen könnte während olivier noch Ostereier in die module steckt :lollo: ;-)
........aber ansonsten würde ich auch von nem D0 träumen ;-)

zugegeben der ein oder andere mag sich an johns attitüde stören, mir inklusive ! .. aber in erster linie geht es doch um musik und/oder sound und nicht um attitüden und ostereier, ode? ;-)
 
ja, das ganze ostereier "getüde" mag ich auch nicht ;-)
:lol:

........aber wenns komplex ist will man wenigstens saubere manuals sehen.
und ansonsten müsste ich bei John wohl eh gleich zwei dingbumse bestellen ;-) soviel geld hab ich net.
 


News

Zurück
Oben